GEMA - "Informationsquelle" gesucht

finetone

Power-User
9 Jan 2003
2.640
0
Hallo zusammen,

gibt es eigentlich im WWW eine Quelle/Auflistung von GEMA-pflichtiger Musik?

Bzw. anders herum, wie bekomme ich heraus, ob eine in Dubai gekaufte CD (Chillout-Musik mixed by DJ Tito Torres) gema-pflichtig ist oder nicht.
Die auf der GEMA-Seite (wahrscheinlich absichtlich) rudimentär gehaltene Eingabemöglichkeit ist nicht wirklich der Sache dienlich, damit komme ich nicht weiter.

Vielen Dank schon mal soweit fĂĽr Eure Infos
 
finetone schrieb:
Hallo zusammen,

gibt es eigentlich im WWW eine Quelle/Auflistung von GEMA-pflichtiger Musik?

Bzw. anders herum, wie bekomme ich heraus, ob eine in Dubai gekaufte CD (Chillout-Musik mixed by DJ Tito Torres) gema-pflichtig ist oder nicht.
Die auf der GEMA-Seite (wahrscheinlich absichtlich) rudimentär gehaltene Eingabemöglichkeit ist nicht wirklich der Sache dienlich, damit komme ich nicht weiter.

Vielen Dank schon mal soweit fĂĽr Eure Infos

Normalerweise gibt es einen Copyright-Hinweis mit Verweis zur jeweiligen Performance Rights Organization auf CDs.
Wenn es das nicht gibt, dann kann das allerdings schwierig werden.
Wirft Shazam die Rechteinhaber und PRO aus?

Viele GrĂĽĂźe,
woody
 
Hmmm, der DJ Tito Torres hat da eine Compilation verschiedener Interpreten zusammengestellt/gemischt.

D.h. eigentlich geht es nur um einen speziellen Song, von dem ich herausbekommen muĂź wer die Rechte davon hat.
Bei der GEMA ist durch Eintragen des Interpreten und des Songtitels nichts ausgespuckt worden ...

Artist: demegni
Song: in the room

Ich möchte gern davon einen part von ca. 30...60sek. nutzen, um einen Loop zu rechtzuschneiden, den ich dann als Ambiencemusic auf der neuen Web-Seite von Cordulas Cocktailservice einbinden kann.
 
Habe das auf die schnelle gefunden.

https://www.youtube.com/watch?v=QbqRYP5bdNY

Veröffentlicht am 10.12.2012

I have no rights to anything. You can have them.
 
Mesa1 schrieb:
Habe das auf die schnelle gefunden.

https://www.youtube.com/watch?v=QbqRYP5bdNY

Veröffentlicht am 10.12.2012

I have no rights to anything. You can have them.

[img:751x598]http://www.facepalm.de/images/facepalm.jpg[/img]
 
Ist das diese CD? In diesem Fall wären hier noch Angaben zum Label zu finden, falls es irgendwie weiterhilft. Leider funktioniert die angegebene Website von "WPM Records" aber nicht mehr...
 
Der Song ist auf diversen Chillout-Compilaltions von unterschiedlichen DJ verwendet worden, also bringt mich das Label, welches die CD rausbrachte nicht wirklich weiter.
Und ja, genau diese CD (und auch alle anderen Sunset-Sessions) habe ich gekauft.
 
Hi,

Ist das Francesco Demingi? Vielleicht können die hier Dir weiterhelfen: http://nesselmusic.bandcamp.com/ , da ist er als Künstler gelistet.
 
dynakorder schrieb:
Hi,

Ist das Francesco Demingi? Vielleicht können die hier Dir weiterhelfen: http://nesselmusic.bandcamp.com/ , da ist er als Künstler gelistet.

Ja, das ist er.
Der Links führt quasi auch nur zu einer weiteren CD von ihm aber auch es gibt eine Möglichkeit ihm eine Nachricht zu senden. Ich habe ihn nun einfach mal angemailt und einfach stumpf mein Anliegen vorgetragen.

Wenn als Antwort NEIN kommt, dann A... lecken - dann schaue ich bei gemafreier Musik, ob ich da ohne großen Aufwand was ähnliches finde. Bin halt nicht so "geübt" darin Musik im Netz zu suchen. Dafür habe ich keine Zeit und bisher habe ich immer noch traditionell CDs gekauft :)
 
finetone schrieb:
Ich möchte gern davon einen part von ca. 30...60sek. nutzen, um einen Loop zu rechtzuschneiden, den ich dann als Ambiencemusic auf der neuen Web-Seite von Cordulas Cocktailservice einbinden kann.

Ich will nicht stänkern - wollte nur diesbezüglich anmerken, dass du dir das hoffentlich gut überlegt hast. Sollte der Loop automatisch auf der HP abspielen, sind das genau die Websites, die ich SOFORT wegklicke. Auf der Liste nerviger Website-Features ist aufgezwungene Musik im Hintergrund mit Abstand das nervigste von allen.

(Und wenn du dir das vergegenwärtigst, hat sich auch dein GEMA-Problem erledigt :cool: )
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten