Ein paar Kompsitionen, Impro's

A

Anonymous

Guest
Hi,

ich würd' mich mal so als fortgeschrittenen Gitarristen bezeichnen, der hier ein paar Kompositionen / Impro's vorstellen möchte ...


https://www.youtube.com/watch?v=fEZIxNGd6rc

Was haltet ihr so von dem Zeugs ?
 
Hi Alois,

willkommen hier!

Zuerst mal: Du trägst schon mal das richtige T-Shirt!
Das is ein guter Anfang!

Kompositonen höre ich da noch keine so richtig...
Ja, so hört sich das in jungen Jahren an. So macht man das. Vor den Amp sitzen, aufdrehen, Krach machen und sich wohl fühlen. Weiter so!

Im Ernst: Bleib dran. Mich hat`s vom Sound spontan an die alten Helden "Celtic Frost" erinnert. Das ist fĂĽr junge Leute wie Dich total "old school", ich weiĂź...
Aber hör dir das mal an, da bist Du nich weit entfernt von:
https://www.youtube.com/watch?v=B8iosc_zeO8

und live damals, geiler Trash! :) :
https://www.youtube.com/watch?v=41PxFzoqULU&spfreload=10


Also, Schmeiß Dein Jäckchen aus dem Fenster, schrei laut, schütte Dir Bier über Dein Shirt und die Gitarre und hau rein!

Hast Du ne Band?
Wenn nich dann such Dir Gleichgesinnte, die auch gerne Krach machen und los geht`s in den Proberaum oder gleich auf BĂĽhnen!

Have fun!


...und man hat`s ja heute so leicht... Kurz hinsetzen,konzentrieren, ĂĽben, und schon kann man`s! Toll!:
https://www.youtube.com/watch?v=uNL16TH659Q
 
Kritik hast du schon gehört.
Einfach mal ein Video reinstellen geht in die Hose. Dabei ist es Heute echt einfach, DAW gibts fĂĽr wenig Geld, sogar fĂĽr nix, setz dich hin und nimm die Riffs mal auf, leg dazu Drums drunter. Wie ein Song aussieht hat man auch nach einer Weile raus, bring Struktur in deine Ideen. Schon bist du einen Schritt weiter.
Oder eben in eine Band einsteigen, hilft gewaltig.
Wenn man ernsthaft an der Sache bleibt, wird dir auch nicht verborgen bleiben, dass man solche Riffs tight spielen muss, mal so eben runterspielen is halt nich.
Cheers
 
Ich gebe zu, mein leztes Video war nix. Nun hab' ich mein BOSS GT - 100 mal direkt mit'm PC übers USB verbunden. Doch hört selbst:

https://www.youtube.com/watch?v=P6lRRYBi8Ts
 
Das Anschlaggeräusch des Pleks hört sich an, als ob da Pacman im Hintergrund läuft :-D
 
blowfire schrieb:
Das Anschlaggeräusch des Pleks hört sich an, als ob da Pacman im Hintergrund läuft :-D

Aaaahhh! Ja. Ich habe auch mal reingehört.
Mein Hirn filtert jetzt nur noch das "Pacman" Geräusch raus.
Lustig!!!

@Alois: Zu Deinem neuen "Video": Das hört sich leider noch immer nach schlechtem Möchtegerncelticfrost an.

Ăśbst du eigentlich mit Metronom?

Wie hört sich das an, wenn Du "clean" spielst? (das soll jetzt keine doppeldeutige Frage sein! :) )

Mach`Doch erstmal so langsame AnschlagĂĽbungen.
Oder nur als Tipp mal: Nimm mal ne Probestunde bei nem Gitarrenlehrer!?
Wenn Die Chemie stimmt mit dem Lehrer und Dir bist Du in einem halben Jahr schon koooomplett woanders.

...ich war auch mal in dem Stadium. Hab dann mit nem Kumpel (drums) zusammen ne lustige Krachband aufgemacht. Das war bei uns dann herrlich dilettantischer Hinterhofhardcorepunk. Wir haben immerhin 2 Konzerte hinbekommen mit 15 eigenen Songs. :)

anyway, have fun!!!
 
ich kann nicht viel dazu sagen, ausser: mir ist das viel zu viel Verzerrung und ich höre keine Struktur.

ich habe keine Ahnung wie alt du bist und welche Musik du hörst und nachempfinden willst. Anstelle von Videos würde ich die Zeit ins Recording stecken oder noch besser, ins Jammen mit Freunden. Da kommt mehr Musik dabei raus und das formt dein Spiel.....

Aber ich find`s grds gut, dass du Ideen hast, Klampfe spielst und dies präsentieren möchtest. Das ist die Basis!
 
Das erinnert mich sehr an das was ich im vergangenen Jahrtausend als Song-Skizzen in meine Stereoanlage gespielt habe. Auf TDK MA90 Kassetten.
Dort habe ich mit der Gitarre direkt rein stumpf den Mikroeingang verzerrt und interessanterweise hatte der Sound dieselbe "GĂĽte" wie das hier. Ich beglĂĽckwĂĽnsche dein Boss zu diesem originalgetreuen Vintage-Sound.

So.

Zum Thema:

Kerl, du brauchst 'ne Band. Das ist so nix. Da hört man dass da was werden kann, aber ohne irgendeine Struktur scheint das wie willkürliches Gebolze.

Suche dir eine Band.

Geht das nicht, besorge dir einen Beat zu dem Geriffe. Ein Metronom oder irgendein billiges Gerät mit Drum-Patterns drin (Der Zoom G2 z.B., gebraucht ein, zwei Dutzend Euro, klanglich verzerrt nicht besser als das was man im Video hört aber mit diversen Beats drin).

Das braucht Struktur, das Zeug. Einen Beat, ein GerĂĽst, einen Aufbau.

Und natürlich einen Sänger der seine Texte etwas zu ernst nimmt und Bandproben wo jeder schwarz trägt.

Und einen Bandnamen den man erst cool und schon 5 Jahre später peinlich findet.

Das muss so sein und ist ja auch geil, irgendwie.

Also: Band!
 
Hallole!


Du solltest beim Boss die Boxensimulation nutzen, wenn Du direkt in den PC spielst.
Gerade bei den verzerrten Sounds mutt datt!

VG


HaPe
 
Im Prinzip, was Groby schon gesagt hat.
Das Zusammenspiel mit anderen Musikern ist durch nichts (wirklich gar nichts) zu ersetzen.
Und je mehr Musiker Du kennenlernst, umso besser kannst Du auch Deine eigenen Fähigkeiten einschätzen.
 
JorgeK schrieb:
Im Prinzip, was Groby schon gesagt hat.
Das Zusammenspiel mit anderen Musikern ist durch nichts (wirklich gar nichts) zu ersetzen.
Und je mehr Musiker Du kennenlernst, umso besser kannst Du auch Deine eigenen Fähigkeiten einschätzen.

Mal ganz davon abgesehen, dass es in der Band auch viel mehr SpaĂź mach als allein.
 
Nashorn schrieb:
JorgeK schrieb:
Im Prinzip, was Groby schon gesagt hat.
Das Zusammenspiel mit anderen Musikern ist durch nichts (wirklich gar nichts) zu ersetzen.
Und je mehr Musiker Du kennenlernst, umso besser kannst Du auch Deine eigenen Fähigkeiten einschätzen.

Mal ganz davon abgesehen, dass es in der Band auch viel mehr SpaĂź mach als allein.

Und wenn grad keine Band zur Hand ist, MUSST Du mit Metronom ĂĽben. Ohne Metronom kein timing, ohne timing kein Groove und ohne Groove ist alles Shice. ;-)
 
groby schrieb:
Suche dir eine Band.

Geht das nicht, besorge dir einen Beat zu dem Geriffe. Ein Metronom oder irgendein billiges Gerät mit Drum-Patterns drin (Der Zoom G2 z.B., gebraucht ein, zwei Dutzend Euro, klanglich verzerrt nicht besser als das was man im Video hört aber mit diversen Beats drin).

Das braucht Struktur, das Zeug. Einen Beat, ein GerĂĽst, einen Aufbau.

So ist es.
 
https://www.youtube.com/watch?v=Wr8V_CbLDSE&feature=youtu.be


sooo, jetzt viel mehr auf's feeling geachtet...

das mĂĽsste Passen !!

viele kleine Pausen und so
 
das ist richtig gut... zwar schon alt, erinnert mich aber irgendwie an santana/clapton - und das ist immer noch richtig geil!

https://www.youtube.com/watch?v=g_E6fJTCKC0
 
Alois, wer bist Du wirklich? Phantomas?
Maske runter. Lass uns hier nicht im Regen stehn.
Wir wissen doch daß du uns hier nur einen Bären aufbinden willst.
Alter Scherzkeks.
 
Ja, das is doch jetzt mal richtig gut geworden.
Prima.

Und die Pausen finde ich auch gut. Wenn Du die vielleicht noch weiter in den Vordergrund spielst...?

Und spiel doch auch mal einen fröhlichen Blues mit demselben Feeling.

Mehr Videos!
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten