St. Vincent signature

univalve

Power-User
27 Mai 2014
2.098
0
http://www.music-man.com/instruments/guitars/st-vincent.html
Gefällt mir. Testen will ich die auf jeden Fall.
 
Sieht eher aus wie eine Eastwood Gitarre.

Nicht meins. Aber interessant.

Nur wer St. Vincent ist, musste ich googlen.

Auch: nicht meins. Aber interessant.
 
Echt? Nie von ihr (Annie Clark) gehört? Ich finde sie sehr interessant. Herrlich anders und abartig gut. Musik ist aber auch nicht meins. Sie polarisiert sehr stark. Auch das gefällt mir.

Edit: der 2014er Auftritt mit (Rest-)Nirvana bei dem sie Lithium spielt ist recht bekannt.

Edit2: das hatte mir SpaĂź gemacht anzusehen:
 
Geil.

Vorhin habe ich noch geschrieben dass die Sängerin nicht meins ist und jetzt höre ich mir gerade ein ganzes Konzert an und es gefällt mir ausgespochen gut.

Irgendwo schreibt einer in den Kommentaren dazu "She is this century's David Bowie".

Keine schlechte Beschreibung.
 
W°° schrieb:
univalve schrieb:
http://www.music-man.com/instruments/guitars/st-vincent.html
Gefällt mir. Testen will ich die auf jeden Fall.

Der Kopf ist zum Body Design, wie eine Quietsche-Ente als KĂĽhlerfigur auf einem Testarossa! Geht GAR nicht! :cry:

Hallo,

nein, die Quietsche-Ente auf dem Ferrari hätte ja noch Charme.

Das hier geht gar nicht.

cu

e.
 
groby schrieb:
Geil.

Vorhin habe ich noch geschrieben dass die Sängerin nicht meins ist und jetzt höre ich mir gerade ein ganzes Konzert an und es gefällt mir ausgespochen gut.

Irgendwo schreibt einer in den Kommentaren dazu "She is this century's David Bowie".

Keine schlechte Beschreibung.
Allein dafĂĽr hat sich der Thread doch schon gelohnt.

Ja, Kopfplatte ist strange zu dem Body aber so ist es eben beim "Markenimage". Umgedreht und in "wagenfarbe" lackiert wäre das für mich cooler - war aber wohl wegen dem vollholz rosewood Hals keine Option. Am besten wäre reversed fender oder firebird mäßig mit 6 Mechaniken einseitig.
 
Music Man hat noch nie eine andere Kopfplatte gemacht als diese Form.

Diese Kopfplatte IST Music Man, der Korpus ist es - gelungen oder nicht - der eigentlich nicht so recht Music Man ist.

Die Sängerin passt eigentlich auch nicht unbedingt zu der Marke.

Klar kann man sich mal bunter aufstellen aber diese Kombi ist schon sehr links-auĂźen.

Ist so ein bißchen als ob Jack White plötzlich Kramer-Endorser würde. Und er kriegt eine 2x P90 Halbakustik, aber mit Sharkfin-Inlays.
 
Naja, sie hat die Albert Lee signature ja schon lange gespielt. Da war es nicht soooo abwegig ihr ein eigenes Model zu gönnen.

Und nebenbei ist das eine Bass Firma die unter anderem auch nebenbei Gitarren herstellt. Die Kopfplatte funktioniert am Bass mMn besser.

[img:480x720]http://36.media.tumblr.com/4878198bc75138fd5f97f7c269d23b7c/tumblr_mz3zmyhIja1svbb6qo1_500.jpg[/img]
[img:634x416]http://i.dailymail.co.uk/i/pix/2015/08/02/10/2B07A1C800000578-3182780-image-a-16_1438507406563.jpg[/img]
 
Irgendwie eine stilisierte Armada....ungewöhnliche Gitarre für eine ungewöhnlich interessante Musikerin, warum nicht.
 
groby schrieb:
Geil.

Vorhin habe ich noch geschrieben dass die Sängerin nicht meins ist und jetzt höre ich mir gerade ein ganzes Konzert an und es gefällt mir ausgespochen gut.

Irgendwo schreibt einer in den Kommentaren dazu "She is this century's David Bowie".

Keine schlechte Beschreibung.

Ja, gar nicht schlecht. das könnte mir dauerhaft Spaß machen. Meine Assoziation wäre eher Talking Heads als David Bowie, aber nicht umsonst hat sie ja schon mit David Byrne musiziert.

 
Hallo,

in komplett schwarz oder weiß sieht die Albert Lee auf einmal richtig gut aus. Oder liegt esb daran, dass sie nicht an Albert Lee hängt?

GruĂź

e.
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten