Erster Song meiner neuen Band - Drown in Embers

A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen!

[img:700x700]https://f1.bcbits.com/img/a3496011812_16.jpg[/img]

Anlage aufdrehen und wegblasen lassen! Mit DROWN IN EMBERS veröffentliche ich seit langer Zeit erstmals wieder etwas, an dem ich beteiligt bin. Es wird sicher einige überraschen solchen Sound zu hören, wenn man meine vorigen Outputs kennt. Aber immer das gleiche zu machen wäre ja langweilig ;)

Es ist viel Arbeit eine Band von 0 aus aufzubauen und wir sind auf Eure Unterstützung angewiesen! Wenn euch gefällt, was ihr hört teilt unsere Bandcamp und Facebook Seite fleissig und erzählt anderen von unserer Musik und kauft euch den Titel.

Für den ersten Song konnten wir Jon Howard von T HREAT SIGNAL gewinnen. Aktuell suchen wir aber noch nach einem festen Sänger! Wer Interesse hat oder wen kennt, der passen könnte möge sich doch bitte melden!

http://www.facebook.com/drowninembers

http://drowninembers.bandcamp.com

[sc]https://soundcloud.com/drowninembers/infinity-declined-feat-jon-howard[/sc]

Besten Gruß,
Jacques
 
PainofSalvation schrieb:
Habs "umgangen", ich IT Genie ... ;)

Profi am Werk! ;-)

Ich muss morgen noch mal in Ruhe reinhören, hatte vorhin nur ein halbes Ohr übrig, weil gleichzeitig mein Töchterchen auf dem Arm.
 
Sehr gut gemacht, wenn auch einer der wenigen Stile die bei mir nicht unbedingt ganz oben auf der Skala stehen
Obwohl, einige Passagen schon, die erinnern mich aber auch eher an die 70er und 80er
Gruß, frhay8
 
Gefällt mir auch richtig, richtig gut.
Ich finde v.a. die Balance zwischen den härteren und den melodischeren Elementen sehr gelungen.
Ich würde das Album kaufen, und wenn ich abends Ausgang hätte und ihr in die Pfalz kommen solltet, würde ich auch hingehen.
Also, alle verfügbaren Daumen hoch von mir!
 
Großartig!
Ich mag es, wenn beim Metal Core das Growlen und Screamen von Gesangspassagen durchbrochen wird. Die Entwicklung scheint sich heute ja zunehmend davon wegzubewegen.

Kennt ihr DYF?
 
tommy schrieb:
Großartig!
Ich mag es, wenn beim Metal Core das Growlen und Screamen von Gesangspassagen durchbrochen wird.

Hier spricht die Metal-Polizei:
Das ist kein Metalcore, das ist DJENT! (oder sowas in der Art...)

Feier ich. Weitermachen!
 
Vielen Dank an alle erstmal! :)

Um mal kurz den Bogen zu spannen zum gitarrenforum ein paar Infos zu den Aufnahmen. Haben jeweils nur eine Spur je Gitarre eingespielt (+ Soli). Also nicht gedoppelt oder hunderte Spuren +bereinander gelegt. Hatte aber eig. eher den Grund, dass wir schnell durchkommen wollten/mussten. Eingespielt wurde es mit dem Kemper, wobei wir dem Toningeneur nur die DI Spuren gegeben haben und er hat dann damit gemacht was er wollte. Sehr angenehmes Arbeiten und so konnten wir bequem zuhause aufnehmen und die Edits auch dank der besser sichtbaren DI Spur auch direkt machen.
Jetzt hoffen wir schnell einen entsprechenden festen Sänger/shouter zu finden ... glaube das wird die schwierigste Aufgabe.

Besten Gruß,
Jacques
 
:) Ich weiß übrigens auch nicht, wie man das nun nennen soll. Belasse es einfach bei "Metal" ... passt scho :D
 
gitarrenruebe schrieb:
Julle schrieb:
tommy schrieb:
Großartig!
Ich mag es, wenn beim Metal Core das Growlen und Screamen von Gesangspassagen durchbrochen wird.

Hier spricht die Metal-Polizei:
Das ist kein Metalcore, das ist DJENT! (oder sowas in der Art...)
Hier spricht ein alter Mann:
Was das ist, ist mir SCHEISSEGAL - es ist geil gemacht.
Nicht meine Musik, aber super gemacht!

:hihi:

Man kann so herrlich auf 4 zählen. Ich glaub nicht, dass das man das Dient nennen mag.
@TE: Schönes Ding! Ich freu mich auch auf mehr!

VG/Gerrit
 
Gerrit schrieb:
gitarrenruebe schrieb:
Julle schrieb:
tommy schrieb:
Großartig!
Ich mag es, wenn beim Metal Core das Growlen und Screamen von Gesangspassagen durchbrochen wird.

Hier spricht die Metal-Polizei:
Das ist kein Metalcore, das ist DJENT! (oder sowas in der Art...)
Hier spricht ein alter Mann:
Was das ist, ist mir SCHEISSEGAL - es ist geil gemacht.
Nicht meine Musik, aber super gemacht!

:hihi:

Man kann so herrlich auf 4 zählen. Ich glaub nicht, dass das man das Dient nennen mag.
@TE: Schönes Ding! Ich freu mich auch auf mehr!

VG/Gerrit

Aber aber aber... an ein, zwei Stellen ging das nicht ganz. Ich sah es als meine Metaller-Pflicht, hier mal mit ein paar Subsubsubsubgenres um mich zu schmeißen. Weil Metalcore Pussymusik ist. Und das hat der Jacques nicht verdient, dafür hat er viel zu viel Gitarre geübt.
 
Obwohl ich schon u.a. auf härteren Rock stehe (was man früher in den 80ern mal als Metall bezeichnete....:) ) ist mir das auch viel zu heavy. Beeindruckt bin ich aber von Spielqualität, Sound (von dem ganz besonders - wie bekommt man diese Loudness her, wobei mir die Dynamik-Range zu niedrig ist, die dürfte bei kleiner 3 liegen - die neue Metallica liegt bei 1!!!) und Gesamtkonzept. Das ist sehr professionell. Ich halte aber nicht lange durch, mir ist das zu anstrengend......

Ich ziehe den Begriff "Metall" für meine eigene aktuelle Produktion zurück, wenn das hier Angebotene auch als "Metall" laufen soll....;-) ich nenne meines dann "Kuschelrock"....

Aber "Hut ab".....als Musiker ist man durchaus in der Lage zwischen "persönlichem Geschmack" und "Würdigung von Qualität" zu differenzieren....
 
Banger schrieb:
Ich muss morgen noch mal in Ruhe reinhören, hatte vorhin nur ein halbes Ohr übrig, weil gleichzeitig mein Töchterchen auf dem Arm.

Läuft gerade. Hossa! Das Riffing brachte mich gerade auf den Begriff "Exchased on steroids" – angesichts der Bandmitglieder wohl nicht ganz ohne Grund. ;-)

Cooles Zeug! Wann ist das Album fertig? Will es kaufen!
 
Julle schrieb:
Gerrit schrieb:
gitarrenruebe schrieb:
Julle schrieb:
tommy schrieb:
Großartig!
Ich mag es, wenn beim Metal Core das Growlen und Screamen von Gesangspassagen durchbrochen wird.

Hier spricht die Metal-Polizei:
Das ist kein Metalcore, das ist DJENT! (oder sowas in der Art...)
Hier spricht ein alter Mann:
Was das ist, ist mir SCHEISSEGAL - es ist geil gemacht.
Nicht meine Musik, aber super gemacht!

:hihi:

Man kann so herrlich auf 4 zählen. Ich glaub nicht, dass das man das Dient nennen mag.
@TE: Schönes Ding! Ich freu mich auch auf mehr!

VG/Gerrit

Aber aber aber... an ein, zwei Stellen ging das nicht ganz. Ich sah es als meine Metaller-Pflicht, hier mal mit ein paar Subsubsubsubgenres um mich zu schmeißen. Weil Metalcore Pussymusik ist. Und das hat der Jacques nicht verdient, dafür hat er viel zu viel Gitarre geübt.

SPALTER!!! :lol:
 
Auch nicht wirklich meins (ich steh grad auf Mädchenmelodien a la Riverside), aber HUT AB !

Das klingt voll fett aus den Boxen.
 
also mir gefällt das außerordentlich gut!

Ein Sänger zu finden, der das genauso gut hinbekommt, ist sicher keine leichte Aufgabe.

Wenn's das Album dann gibt, ich würd's auch kaufen...

LG Hannes
 
Vielen Dank nochmal an die unterstützenden Kommentare! :) Motiviert einen immer.

Haben auch die größte Sorge keinen geeigneten Sänger/Shouter zu finden. Nehmen jetzt bis ca. Februar erstmal die restlichen Songs auf und suchen nebenbei. Wenn wir bis dahin keinen gefunden haben schauen wir mal weiter.

Besten Gruß,
Jacques
 
Ja verdammt, das hat was. Sicher keine Musik für jede Gelegenheit, aber geil gemacht.
Auch das Cover ist clever. Man kann sich auf den Kopf stellen, der Bandname bleibt gleich. Illuminati gelesen?

Gruß und viel Glück bei der Suche nach einem geeignetem Sänger, wird schwer.
 
Ja, lustig, das mit dem Bandnamen!
Mir geht es jedoch so, daß ich den Bandnamen überhaupt nicht lesen kann. :)

Ich schließe mich an, sehr sehr gut gemacht alles!
Mir persönlich ist es stellenweise etwas zu mainstreamig in den Strophen (also z.B. so bei 1:27 bis 1:52). Das etwas bösere, rhythmisch abgehacktere gefällt mir da immer besser.
Der Gitarren-Teil bei 3:27 bis 3:40 ist super, finde ich!, klingt herrlich verrückt! Toll!
Ansonsten, ja, Lärm und Geschrei, und ein paar Doublebassdrums, immer gut! :)

Und, Daumendrück bei Sänger/in -Suche! Nur nicht aufgeben. (Wir haben nach 2 Jahren endlich einen neuen, suuuuperguten geeigneten Drummer gefunden.)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
30K

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten