Mal was "akustisches"....

ollie

Power-User
20 Jul 2009
2.739
3
48
Hi,

da sich mein Heavy Studio Projekt auf der Zielgeraden befindet und ich Angst vor Langeweile habe, zudem auf Abwechslung stehe, habe ich mal einen etwas älteren Song von mir ausgegraben und in ein neues, akustisches Gewand gesteckt....!

Hört doch mal rein. Würde mich freuen, wenn er gefällt! ;-).
Ich bin jetzt nicht so der Akustikplayer und auch nicht der Slide Experte. Mir geht es nur um den Song!

[sc]https://soundcloud.com/ollie-guitarman/open-your-eyes-akustik[/sc]

Schöne Woche!
LG Oli
 
Sehr schönes Stück! Besonders die Stellen, an denen du die Slide Gitarre spielst gefallen mir sehr. Tolle Aufnahmequalität.
 
Vielen Dank.
@Roland: Da hast du vollkommen recht. Man könnte da mit der Akustik deutlich mehr rausholen. Der Song war zunächst als Bandversion aufgenommen und ich habe die 12 saitige so wie ich sie dafür gespielt hatte einfach stehen lassen (aus Faulheit und weil ich diese Gitarre nicht mehr besitze, mir aber der Sound gefällt).

Würde ich den Song jetzt rein akustisch neu aufnehmen, hätte ich das Thema mehr variiert, oder jemanden wie dich das spielen lassen - der das viel besser kann ;-)!

Zu den Slides: ich bin ein schlechter Slider, aber wenn es dazu passt, gebe ich mein Bestes...;-)
 
Ich kann ja weder mit 80er-Heavy noch mit Singer/Songwriter besonders viel anfangen - habe da keine Antennen fĂĽr - aber:

Schön gemacht, gut gesungen und gespielt - nix zu meckern, Ollie!

Zur Perfektion (wer braucht die schon :roll: ) fĂĽhrt der Weg mMn aber auch ĂĽber eeetwas mehr Betonung der Slide-Fills, ruhig auch eeetwas bluesig-dreckiger gespielt, und leiiiichte ZurĂĽcknahme der Fokussierung auf den Gesang und eeetwas weniger Brillianz auf der Guitarre - also fĂĽr meinen Geschmack.

Wenn du alles lässt wie's ist, ist das auch ok, Ollie, mehr als ok :dafuer:
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten