Beim .12 Saitensatz ist .52 E-Saite sehr voluminös

P

pinot

Bekanntes Mitglied
9 Feb 2010
59
0
bei Wien
Ich verwende auf der Gretsch 6122 und meiner alten 67-er Framus nach d'Addario jetzt Thomastik Jazz Swing 112 (=.12 - .52 flatwound). Klingt sehr warm und smooth übers bridge PU. Nur die E-Saite vom etwa 4.Bund abwärts ist mir zu volumiös, fast dröhnend. Wenn ich irgendwo am Weg zurücknehme z.B. EQ oder am Amp wirkt sich das auf den restlichen (überwiegenden) Klang aus. Jetzt überlege ich eine .50 E-Saite zu verwenden. Was meint ihr? lg Pinot
 
pinot schrieb:
Ich verwende auf der Gretsch 6122 und meiner alten 67-er Framus nach d'Addario jetzt Thomastik Jazz Swing 112 (=.12 - .52 flatwound). Klingt sehr warm und smooth übers bridge PU. Nur die E-Saite vom etwa 4.Bund abwärts ist mir zu volumiös, fast dröhnend. Wenn ich irgendwo am Weg zurücknehme z.B. EQ oder am Amp wirkt sich das auf den restlichen (überwiegenden) Klang aus. Jetzt überlege ich eine .50 E-Saite zu verwenden. Was meint ihr? lg Pinot

Hast Du das in anderen Räumen auch?
Und wenn Du den Amp woanders hinstellst?

Viele Grüße,
woody
 
pinot schrieb:
Jetzt überlege ich eine .50 E-Saite zu verwenden. Was meint ihr? lg Pinot

Probieren geht über studieren. Muss die Klampfe wahrscheinlich neu einstellen wg. dem geringeren Saitenzug, aber einen Versuch isses wert.
Ansonsten mal über ein EQ-Pedal die unteren Bässe etwas runterdrehen

Ich hab sowas in Benutzung: http://www.jimdunlop.com/product/m108-10-band-graphic-eq

Nebenbei auch Booster zu verwenden
 

Ähnliche Themen

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten