George Martin +

gitarrenruebe

Power-User
20 Okt 2005
5.580
1
42
Wieder einer gegangen, mit 90 ist George Martin gestern gestorben.
Ohne ihn hätte es die Beatles, wie wir sie kennen, nicht gegeben.
Er hat durch ein enormes Maß an Musikalität und technischer Neugier seine Zeit der Musik entscheidend mitgeprägt.
In der Anfangszeit tolle Popsongs mit einfachsten Mitteln toll klingend produziert, und ab
Mitte der 60er dann ein Meisterwerk nach dem anderen abgeliefert.
Wer weiß, vielleicht wären die Beatles ohne ihn nur eine "ganz normale" Band gewesen.

Jetzt hat die Band da oben einen, der Ihnen im Studio hilft, wenn es mal nicht so läuft ...
 
Ohne ihn wären die Beatles jedenfalls bei weitem nicht so bahnbrechend und stilprägend geworden.
Und mit einem wie ihm als Produzent wären auch die Karrieren von Elvis und den Beach Boys ganz anders verlaufen.
Einer, der sich nicht gescheut hat zu experimentieren und ständig Neuland zu betreten.
Ein groĂźer Verlust!
 
Ich habe mir vorigen Sommer als Urlaubslektüre "Es begann in der Abbey Road - Der geniale Produzent der Beatles erzählt" gekauft - absolut lesenswert
 
Hallo,

Ich glaube, dass George Martin am Erfolg des Gesamtwerks der Beatles den gleichen Anteil hat wie Ringo, George, John und Paul. Möge er in Frieden ruhen.

BERTHOLD
 
Die All-Stars-Band da oben ist von Jahr zu Jahr besser besetzt; wird Zeit, dass die Jungs einen anständigen Produzenten an die Seite kriegen...! ;-)

90 Jahre und ein erfĂĽlltes Leben - was will man mehr?

George Martin schrieb:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

Und lustig war er auch noch - vielen Dank fĂĽr viele magische Momente!

Lieben GruĂź,

Batz. :cool:
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten