16.03.2016 Project RNL in Frankfurt im Bett

Thorgeir

Power-User
27 Feb 2007
1.887
3
Geniale Truppe aus Tel Aviv,
ich verfolge die schon sehr lange und freue mich, sie am Mittwoch zu sehen.
Kommt auch!



 
Verfolge dieses Projekt auch schon seit 4 Jahren.

Schade, keine Konzert in meiner erreichbaren Nähe derzeit.
http://www.projectrnl.com/tour-dates.html

Viel SpaĂź "Im Bett" in Frankrfurt.

GruĂź
Ralph
 
Kleine Nachbetrachtung:

Fantastischer Gig, sie haben die Hauptband an die Wand gespielt ;-)

Interessant: Nachdem ich mich fragte, wie Alon Tamir aus seinem JCM 900 diese tollen Cleansounds holt fiel mir auf, dass er nur ein Wahwah vor sich liegen hatte. Nach der Show sagte er mir, alle Soundwechsel werden automatisiert an ein Plugin weitergegeben, er muss sich darum nicht mehr kümmern. Vom JCM lief nur die Endstufe. Schöne neue Welt! Lässt allerdings Zero Raum für Improvisation. Gespielt hat er übrigens eine Strandberg.

[img:960x720]https://dl.dropbox.com/s/gy8hcz767pd8x7e/ProjectRNL.jpg[/img]
 
Thorgeir schrieb:
Nach der Show sagte er mir, alle Soundwechsel werden automatisiert an ein Plugin weitergegeben, er muss sich darum nicht mehr kümmern. Vom JCM lief nur die Endstufe. Schöne neue Welt! Lässt allerdings Zero Raum für Improvisation.
Letztens noch TesseracT live gesehen: Die steuern ja auch ihre komplette Show ĂĽber Cubase. Auf der BĂĽhne macht nur das Schlagzeug Krach, Amos Williams hat zwei Bodentreter, die sich nicht midifizieren lassen, ansonsten geht alles durch zwei Racks mit AxeFXen drin DI ins Pult.
Das ist einerseits faszinieren und bei deren Musikrichtung auch nicht mit Nachteilen im Ablauf behaftet (Impro-Parts sind eh nicht drin), aber mir macht das ein wenig Angst, das Gelingen einer ganzen Show von einem Steuerungspunkts aus abhängig zu machen. :shrug:
 
Leider nur per facebook:

https://www.facebook.com/ProjectRnL/videos/1132517013448508/?pnref=story

Eyal erklärt das System, nach dem der komplette Live-Auftritt der Band organisiert wird. Nerd-Talk vom Besten!

und weil's SpaĂź macht:

 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten