Problem mit Vox NT15H G2 - lös-/modifizierbar?

V

volatil

Power-User
29 Sep 2010
486
13
Hallo Zusammen!

Ein Vox NT15H G2 hat den Weg zu mir gefunden...
Prinzipiell bin ich sehr zufrieden! Genau das, was ich gesucht habe um zu Hause im Keller hobbymäßig drauf rumzuklimpern.

Ein kleines Problemchen hab ich jedoch. In der Einstellung die mir vom Sound her am besten gefällt (Clean Kanal Gain: 14 Uhr, Zerr-Kanal Gain 12Uhr, Master voll auf) ist der "Thick Mode" (= geboosteter Clean Kanal mit Bypass der Klangregelung) einen Tick lauter als der Zerr-Kanal mit voll aufgedrehtem Master.

Ideal wäre halt, wenn der Thick Mode maximal gleich laut oder nen Ticken leiser wäre, dann hätte mann mit Clean Kanal -> ThickMode -> Zerr-Kanal einen quasi 3 kanaligen Amp.

Meine Frage jetzt: wäre es technisch (relativ einfach) möglich den Amp zu modifizieren das der "Thick Modus" ein bisschen leiser wird (z.B. mit einem 2. Mastervolume, das bei Aktivierung des "Thick Modes" automatisch mitaktiviert wird). Oder den Gain Channel ein wenig lauter (ohne mehr Verzerrung)?

Natürlich kann man den Lautstärke unterschied mit dem Volume Poti oder einem Pedal ausgleichen. Ich fänd´s halt nett wenn man die Kanäle ohne weiter Aktion einfach durchschalten könnte...

Danke schon mal fĂĽr Eure Tipps/Anregungen!

Schöne Grüße,
Wolfram
 
Prinzipiell müsste man die Widerstände des entsprechenden Volumepotis anpassen bzw. ein zusätzlichen Widerstand in Reihe schalten.
Sicher was, was dir jeder Amptechniker deines Vertrauens ohne groĂźe Probleme modifizieren kann.
 
Danke fĂĽr die Info!
Dann werd ich mich mal umhören, wer so was macht...
 
ZurĂĽck
Oben Unten