Harley Benton PRS-Kopien - taugen die was?

Z

Zippo

Aktives Mitglied
12 Jan 2014
49
0
Deutschland
Hi,
rein optisch gefällt mir die Harley Benton CRT 24 HB Semiakkustik in "tortoise".
Preislich (222€!!!) gefällt sie mir erst recht. Aber stimmt die Qualität?
Auf der ThomannSeite klingen die Kritiken ja überschwänglich, auch die Videos auf
YouTube hören sich gut an.
Wer kann dazu etwas sagen, wer hat sie angespielt oder besitzt sie gar?
Vielen Dank fĂĽr eure Antworten!
GrĂĽĂźe Rolf
 
Hallo,
ich habe seit längerem eine HB Tele. Die wurde angeschafft, um eine Gitarre ohne schlechtes Gewissen einfach so für Notfälle im Proberaum zu deponieren.
Ich habe für die (war ein B-Stock Modell) damals ca. 100 € eine ordentliche Tele erhalten, mit folgenden Auffälligkeiten:

Negativ:
  • die Bundgrate waren scharf, hier musste ich nacharbeiten
  • das Gewicht, um die 4kg

Positiv:
  • der Hals ist aus Riegelahorn !
  • klingt gut!

Ich habe Pickups und Tuner getauscht, aber auch nur, weil ich die hier noch rumliegen hatte. Die Wilkinson-PUs waren ok, die Tuner aber echt etwas hakelig.
Aber in Summe? Wirklich gut!

Ich habe weiter für Gitarrenschüler mehrfach diese Gitarre besorgt, die Qualität war insgesamt immer beeindruckend.
Bei den Akustiks musste immer a) der Sattel nachgefeilt werden und b) die Bundenden entgratet werden.

Wenn Du es nicht scheust, evtl. Kleinigkeiten nachzuarbeiten, wirst Du bei Harley Benton nach meinen Erfahrungen viel Gitarre fĂĽr wenig Geld bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte mal einen Bass von HB, allerdings etwas teurer, um die 350 EUR kostete der damals. Der war schon ganz okay, und nach Aufziehen eines guten Saitensatzes war das Teil richtig gut.

GruĂź,
Jo
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten