[APP] Gig!

A

Anonymous

Guest
Hallo liebe Community,

ich spiele seit mehreren Jahren in verschiedenen Bands, Chören, ...
Da ich (noch) keinen Roadie in meinem Repertoire habe, habe ich mir lange mit Zetteln für die verschiedenen Einstellungen meiner Verstärker beholfen.
Nach zahllosen Verlusten dieser Hilfen, habe ich eine (kostenlose) App programmiert, welche mir diese Arbeit abnimmt und erleichert.

Gig! - Play Store Link

Bei Fragen stehe ich gerne zur VerfĂĽgung :)
 
Nö danke sowas muss ich im Kopf haben.
Schraube sowieso ständig an den Reglern
Und aufs Handy starren zwischen den Songs
finde ich extrem uncool !!!!!

Ăśbrigens heiĂźt das nicht Rowdy (Flegel, RĂĽpel)
sondern Roadie !!!!!
 
Da Du nicht weiĂźt, wie man "Roadie" schreibt, und da Du auch nicht weiĂźt, was "Repertoire" bedeutet, bist Du vielleicht am Ende gar nicht der hard-working musician, der Du zu sein vorgibst?

Auf den Link werde ich jedenfalls nicht klicken.
 
Ich hab mir die App gerade angesehen - harmlos. Kann man also ruhig auf den Link klicken. Brauchen tu ich Sie jetzt nicht unbedingt, aber die Häme ist auch etwas unnötig.

Was den Rowdy angeht - da dĂĽrfte es sich wohl eher um einen Autokorrektur - Fail handeln, zumindest wird bei mir der Roadie zum Rowdy. Was nicht heisst, dass manchmal nicht auch beides zutreffen kann.. ;)
 
powerslave schrieb:
Ich hab mir die App gerade angesehen - harmlos. Kann man also ruhig auf den Link klicken. Brauchen tu ich Sie jetzt nicht unbedingt, aber die Häme ist auch etwas unnötig.

Was den Rowdy angeht - da dĂĽrfte es sich wohl eher um einen Autokorrektur - Fail handeln, zumindest wird bei mir der Roadie zum Rowdy. Was nicht heisst, dass manchmal nicht auch beides zutreffen kann.. ;)

Da warst Du offensichtlich weniger misstrauisch als ich.

Was die vermeintliche Häme betrifft: Es liegt mir fern, mich über andere Menschen zu erheben, nur weil ihnen Fehler unterlaufen. Passiert mir ebenso.

Was mich hier zu meiner unbestreitbar wenig einfĂĽhlsamen Reaktion verleitet hat, war die Kombination aus Linkabwurf als Erst-Posting und den angesprochenen Fehlern.
 
Banger schrieb:
Dr.Dulle schrieb:
Ăśbrigens heiĂźt das nicht Rowdy (Pflegel, ,RĂĽpel)
sondern Roadie !!!!!

Es heiĂźt "Flegel", ohne "P".
Du hast ein Komma zu viel.
Du plenkst vor den Ausrufezeichen.

Wenn man schon korrigiert, dann richtig. :p

Da lacht mein pedantisches Herz! :-D

Bei dem Dylan-Zitat in der Signatur fehlt übrigens das öffnende Anführungszeichen ... :meld:
 
Stardustman schrieb:
Da lacht mein pedantisches Herz! :-D

Bei dem Dylan-Zitat in der Signatur fehlt übrigens das öffnende Anführungszeichen ... :meld:

Ich bin jetzt weniger der Pedant, sondern mehr der KlugscheiĂźer und Wissbegierige.

Ist denn das Auslassungszeichen als Abschluss Deines letzten Satzes so korrekt, oder sollte da nicht ein Punkt stehen.

GruĂź

Ha.Em

P.S.: Jetzt ganz im Ernst und ohne böse Absicht.
 
Hab' ich absichtlich gemacht. Wollte nur mal seh'n, ob's Dir auffällt.

[img:15x15]http://www.guitarworld.de/forum/images/smiles/icon_cool.gif[/img]
 
Ha.Em schrieb:
Stardustman schrieb:
Da lacht mein pedantisches Herz! :-D

Bei dem Dylan-Zitat in der Signatur fehlt übrigens das öffnende Anführungszeichen ... :meld:

Ich bin jetzt weniger der Pedant, sondern mehr der KlugscheiĂźer und Wissbegierige.

Ist denn das Auslassungszeichen als Abschluss Deines letzten Satzes so korrekt, oder sollte da nicht ein Punkt stehen.

GruĂź

Ha.Em

P.S.: Jetzt ganz im Ernst und ohne böse Absicht.

Hmmm. Ich habe die Auslassungspunkte gesetzt, weil ich da was ausgelassen habe. Zu dem Ausgelassenen gehört auch die Interpunktion am Ende des Ausgelassenen. Insofern würde ich meinen, dass das so korrekt ist.

Oder meintest Du, da sollte ein Punkt an Stelle der Auslassungspunkte stehen?

Wie auch immer: Pedanten, KlugscheiĂźer, Wissbegierige ... am Ende alle wollen wir's doch alle einfach nur richtig machen. Oder?

GrĂĽĂźe vom
Stardustman
 
Dr.Dulle schrieb:
"Was bedeutet schon Geld? Ein Mensch ist erfolgreich, wenn er zwischen Aufstehen und Schlafengehen
das tut, was ihm gefällt.“ - Bob Dylan


Zuletzt bearbeitet von Dr.Dulle am 31.03.2016 16:06:40, insgesamt einmal bearbeitet

Sehr schön!
Jetzt stört mich noch, dass das schließende Anführungszeichen nach links geneigt ist. Magst Du das auch noch korrigieren?

GrĂĽĂźe vom
Stardustman
 
Ich wollte keine Diskussion ĂĽber Rechtschreibung lostreten, der "Rowdy" ist korrigiert, tut mir Leid!

Es ist leider mein erster Post, und gleich eine Werbung. Sonst bin ich eher selten in Foren angemeldet unterwegs.

Zur Verwendung:
Ich platziere mein Tablet hinter dem Head, also unsichtbar vom Publikum. Sonst erledigt das bei groĂźen Bands der Techniker unbemerkt im Hintergrund, bei meiner Wenigkeit ich selbst.
 
jacksonRR schrieb:
Zur Verwendung:
Ich platziere mein Tablet hinter dem Head, also unsichtbar vom Publikum. Sonst erledigt das
bei groĂźen Bands der Techniker unbemerkt im Hintergrund, bei meiner Wenigkeit ich selbst.


Jetzt mal eine ernstgemeinte Frage.
Ist das fĂĽr dich wirklich eine Erleichterung ?
Klar sonst macht das ein Techniker, aber beim
Auftritt ein Tablet hinterm Amp bedienen ?

Ich konzentriere mich live auf
1) die Musik
2) die Musik
3) die Musik

Wie gesagt ab und an regel ich mal am Amp rum.
EQ Veränderungen oder mehr oder weniger Zerre oder Hall.
Alles andere wĂĽrde MICH ungeheuer ablenken bis stressen.
Musik und Show wĂĽrden da auf keinen Fall besser ......!!
 
Ich drehe live praktisch gar nicht mehr am AMP herum, schon gar nicht am Volumeregler. Da schimpft ohnehin nur unser Tonmeister..

Ich habe einen zart angecrunchten Cleansound als Basis und regle den Rest entweder über das Volumepoti (-> ganz clean) oder über Pedale (die in einem Octaswitch hängen) die ich per Presets abrufe. Dann geht auch mal das Whammy oder das Delay gleichzeitig mit einer Zerre an etc.

Dieser Schritt hat mich unglaublich entstresst, da ich immer nur auf einen Schalter treten muss und mich viel besser auf alles andere konzentrieren kann. Da noch in ein Tablet zu gucken o.ä. würd ich rein koordinatorisch kaum auf die Reiche kriegen.. ;-)
 
Hallo,

vor einiger Zeit habe ich die Einstellungen auf meinem Preamp mit Eddig markiert. Da drehe ich die Potis immer hin, fertig. Das war genauso ein Meilenstein wie die Anschaffung von Kabelkletten, alles ist einfacher geworden.

GruĂź

erniecaster
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten