Gesucht: Kleiner MIDI Schalter

auge

Moderator
Teammitglied
9 Okt 2006
5.713
2
81
zwischen TĂĽr und Angel...
Liebe Midi-Auskenner,

Ich suche zur Bedienung meines X Air 16 einen kleinen, günstigen, frei belegbaren Midischalter um den Hall (bzw. den FX Return) des oben genannten Mischpultes ausschalten zu können (beim Reden).
Dazu hab ich einstweilen den AMT FS2 Midi gefunden.
Gäbe es da Alternativen? Mir würde ein einzelner Schalter schon genügen.

LG
Auge
 
Moin.
http://www.loopersparadise.de/de/pro.php?p=1189
Evtl kann das OneTrickPony das was Du möchtest.
Ich denke der AMT ist etwas flexibler. Der OneControl The Gecko bietet noch 9Volt Ausgänge, dürfte ähnlich groß sein.
Du kannst Dir mit den Dingern ja auch "Presets" schalten. Zwischen Hall und Slapbackdelays fĂĽr Rockabilly Titel umschalten zB.

Möglich wäre auch sowas: https://www.thomann.de/de/midi_solutions_footswitch_to_midi_controller.htm und dann einen kleinen Fußschalter nutzen.

Ich nutze relativ frisch Onsong. Das kann auch via Midi gesteuert werden und auch Steuersignale schicken. Geht ĂĽber Bluetooth oder kabelgebunden, ist dann natĂĽrlich vorprogrammiert und ggf nicht fuĂźgesteuert.

GruĂź
Ugorr
 
Hi Ugorr,

Danke fĂĽr deine Tipps.
Zwischenzeitlich bin ich in meinem Musiklager auf einen FC 50 gestossen. Mit dem müsste das auch klappen. Da hab ich dann sogar mehr Möglichkeiten.
LG
Auge
 
Moin.
Flexibler wird es mit einem normalen Midiboard. Vielleicht kannst Du mal berichten wie das mit der Midisteuerung und dem Pult läuft.
Die Option finde ich fĂĽr das selbermischen von der BĂĽhne ziemlich interessant. Ich darf das Soundcraft Ui hin und wieder nutzen, das hat keine Midisteuerungsoption.
Ich ĂĽberlege gerade intensiv wieder Midi voll ins Setup zu integrieren, aber man macht da eine Riesenbaustelle auf. Vor allem wenn mein iPad fĂĽr die Texte mit integrieren will.
GruĂź
Ugorr
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten