wie kann ich mit handy filmen das es sich total live anhört

A

Anonymous

Guest
wie kann ich mit handy filmen das es sich total live anhört

Habe gefilmt mit mein handy die Musik ist zu hören aber der gesang der aus den PA kommt ist weg weiss jemand warum mann hört nur den gesang ohne PA und als wenn man ohne micro singt.

jemand einen tip

gruss eddy
 
mit einem Handy kannst Du ĂĽberhaupt keine vernĂĽnftige Tonaufnahmen manchen. Du kannst mit dem Handy filmen, gleichzeitig nimmst Du parallel den Sound auf. Anschliessend kannst Du beides zusammenfĂĽhren.
 
ok Danke hm das ist ein Problem da ich kein Aufnahme Gerät habe leider,gibt es noch andere möglichkeiten den ein kollege von mir der hat auch öffter mal ein video veröffentlicht und daist alles drauf auch der Gesang aus den PA

gr.eddy
 
musiceddy schrieb:
noch näher geht nicht

Vielleicht warst du ja zu nah dran. Wenn die PA vor der BĂĽhne steht und du direkt vor der Band, dann hattest du die PA im RĂĽcken, ergo: kaum Gesang auf der Aufnahme, dafĂĽr laute Gitarren und viel Bass vom BĂĽhnensound.

GruĂź,
Manfred
 
ich habe mir das problem jetzt mehrfach duchgelesen und verstehe es nicht di einige variante die logisch sinnmacht um dieses problem zu erzeugen besteht darin dass man mit dem handy derart nahe an die fresse des sängers herangeht dass er faktisch lauter in das handymikro spricht als das handy die pa oder andere instrumente hört ich hoffe man kann den text gut lesen weil interpunktion ist ja nicht mehr so dass man das macht dies ist ein neuer satz außerdem sind handymikren ja dafür optimiert sprache zu übertragen nicht unbedingt ein bandspektrum der gesang hat hier also einen kleinen durchsetzungsvorteil die kompression und das aufnahmespektrum eines handys begünstigen auch dass hall und raumnuancen verschwinden und vieles auf der aufnahme trockener klingt als der zuhörer im raum es wahrnimmt dies ist auch ein neuer satz ganz schön gestolpert drüber was
 
Hallo, du musst den Filmer hier fragen.
https://www.youtube.com/watch?v=RTlLv2V33uo

Ich distanziere mich jedoch von solchen Aufnahmen,
gebe aber zu, mir das schon oft reingezogen zu haben.

GrĂĽĂźe V.H.
 
Mal abgesehen davon, was groby schon bestens erläutert hat:
Handys/Smartphones können keine Fotos machen.
Handys/Smartphones können keine Videos machen.
Handys/Smartphones können keine Musik aufnehmen.
Vielleicht genieĂźt Du aber auch einfach die Musik ohne Dir ein Brettchen vor den Kopf zu halten ;-)
 
Lowbudget schrieb:
Mal abgesehen davon, was groby schon bestens erläutert hat:
Handys/Smartphones können keine Fotos machen.
Handys/Smartphones können keine Videos machen.
Handys/Smartphones können keine Musik aufnehmen.
Vielleicht genieĂźt Du aber auch einfach die Musik ohne Dir ein Brettchen vor den Kopf zu halten ;-)

Moin,

das kann ich so nicht stehen lassen. Mein aktuelles Telefon macht bessere Bilder und Videos, als meine erste Digitalkamera. Zumindest wenn das Licht ausreichend ist. Es kommt sehr auf die Situation und die eigenen AnsprĂĽche an.

Irgendwo habe ich mal gelesen, die beste Kamera ist die, welche du dabei hast. Zumindest fĂĽr das Smartphone gilt, das ist immer dabei.

Allerdings habe ich unterwegs immer meine SLR Kamera dabei, damit werden die Bilder noch besser... ;-)

Ich habe die Ausgangsfrage auch nicht so recht verstanden. Keine Detailinformationen ĂĽber Equipment, Situation etc. Und schlecht lesbar...

Ciao
Monkey
 
Hi,

iPhones haben ja jetzt keine Kopfhörerbuchse mehr, weil Apple das besser findet.

Mit der nächsten Generation des iPhones kann man auch nicht mehr telefonieren.

Sorry fĂĽr OT.

cu

erniecaster
 
erniecaster schrieb:
Hi,

iPhones haben ja jetzt keine Kopfhörerbuchse mehr, weil Apple das besser findet.

Sorry fĂĽr OT.

cu

erniecaster

Moin,

auch wenn ich den Thread jetzt hijacke damit: ich finde das eigentlich zum einen mutig, zum anderen konsequent.

Kabellos via Bluetooth (müssen ja nicht die Oral-B-Design Apple Headphones sein) ist auf jeden Fall bequemer (nutze ich nur). Und wer althergebracht via Lightning und Kabel geht hat zukünftig deutlich mehr Optionen. Stichwort aktive Kopfhörer (mit Antischall zur noise reduction etc) was bis jetzt mangels Prozessor bzw Akkupower in den Bluetooth Headphones nicht praktikabel ist.

Ich vergleiche das mal mit unserem analogen Gitarren-Klinkenkabel mit dem wir dann in die volldigitalisierten Modeller und sonstige modernen Anti-Vintage-Tools gehen, Kemper, Axe, Helix, egal was.

Line 6 war da mit der Variax konsequent und hat mit dem digitalen Link (was analog Apple lightning ware) deutlich mehr Möglichkeiten in die Gitarre gebracht (Umschalten der Presets der Variax per über POD usw, Stromversorgung...).

Braucht man das? Will der Markt das?

Ich denke mal dass die Apple-Jünger eventuell nicht ganz so erzkonservativ wie wir Gitarristen sind die alles jenseits von Röhren als neumodischen Quatsch abtun (*ironic modus*).

Wer nach wie vor Kabel und herkömmliche Kopfhörer nutzen will (= Klinkenstecker Gitarre) kann das tun. Wer die zusätzlichen digitalen Möglichkeiten des Lightning Anschluss nutzen möchte kann das auch tun. (Variax Link Kabel).

Apple war nur mutiger und konsequenter als Line 6. Die hätten auch ausschliesslich den Link-Anschluss machen können ab der Variax und einen Adapter für die analogen Klinkenkabel dazulegen können.

Wo ist das Problem...?

Gruss

Michael

PS: Ja, ich habe ein Iphone und Ipad, bin aber weit davon entfernt ein JĂĽnger zu sein.
 
Hi,

das erste Problem sehe ich darin, dass sich viele Menschen dann wieder neue Kopfhörer kaufen müssen, wenn sie das neue iPhone haben wollen. OB dann demnächst nur noch Kopfhörer von Apple mit dem iPhone kompatibel sind?

Zweitens habe ich ein gewisses Unbehagen hinsichtlich Strahlung. Wir werden alle laufend mit WLAN und Bluetooth zugeballert, dass ich mich ernstlich frage, ob das gesund ist. Ja, mir ist klar, dass es keinerlei Studien gibt, die diese Strahlung als gefährlich darstellen (und ich habe auch gerade mein Notebook mit eingeschaltetem WLAN auf dem Schoß) und ich komme mir auch ein bisschen arg müslimäßig dabei vor. Aber trotzdem frage ich mich, ob jetzt nochmal Bluetooth sein muss. Die aktiven Kopfhörer brauchen auch schon wieder Strom...

Drittens wünsche ich mir von den Herstellern viel mehr, dass sie sich endlich auf einheitliche Buchsen für die verdammten Netzteile einigen. Wir haben zuhause ungelogen eine eigene Schublade für diese blöden Dinger.


GruĂź

erniecaster

P.S. Diesen Thread zu hijacken, halte ich fĂĽr vertretbar...
 
Moin,
ich mag ja eine passive Buchse am Telefon, beim Fliegen ist nämlich nix mit Bluetooth. Obwohl, manchmal glaube ich das interessiert keinen mehr... Beim letzten Flug gab es W-Lan...

Es gibt auch einen technischen Hintergrund. Die Mobiltelefonhersteller bauen nicht so die besten DA Wandler in ihre Geräte. Mit der Lightning Schnittstelle oder Bluetooth ist es möglich, hochwertige AD Wandler im Lautmacher zu verwenden.

Prinzipiell ist es mir im Moment egal, da ich kein iPhone nutze. Mal sehen, ob die anderen Hersteller nachziehen irgendwann, es steht zu befĂĽrchten...

Ciao
Bluemonkey
 
Monkeyinme schrieb:
Mein aktuelles Telefon macht bessere Bilder und Videos, als meine erste Digitalkamera.

Was die Auflösung angeht vielleicht (aber selbst da war die Sensorfläche bestimmt größer), das Objektiv war aber auch bei primitivsten Kameras besser als alles was je in einem Smartphone verbaut wurde.
 
Hallo Zusammen,
die Aufregung ist mir fĂĽr mich nicht nachvollziehbar.
So wie ich das gelesen habe, ist zwar die Buchse weg, über die "Ladebuchse" kann aber mittels mitgeliefertem Adapter jeder Kopfhörer "normal" angeschlossen werden.
Laden und ohne Bluetooth Musik hören gleichzeitig geht wahrscheinlich nicht mehr,

GruĂź Elias
 
Lowbudget schrieb:
Monkeyinme schrieb:
Mein aktuelles Telefon macht bessere Bilder und Videos, als meine erste Digitalkamera.

Was die Auflösung angeht vielleicht (aber selbst da war die Sensorfläche bestimmt größer), das Objektiv war aber auch bei primitivsten Kameras besser als alles was je in einem Smartphone verbaut wurde.

Ich spreche vom Endergebnis, Objektiv, Sensor, Kompression, Autokorrektur. Die Bilder sind satter und schärfer und zeigen weniger Rauschen. Einzig bei schlechten Lichtverhältnissen sieht es nicht so gut aus, da war die alte (Canon, nicht die billigste) aber auch nicht wirklich gut.

Wie beim Gitarre spielen, das Endergebins zählt, nicht die Komponenten...
 
Apple's Schritt ist so richtig und auch so beängstigend Eine-Schwelle-Überschreitend wie die ersten Laptops die ohne Diskettenlaufwerk kamen (anybody remember Disketten?) und die jetzt stellenweise auch ganz ohne irgendein optisches Laufwerk kommen. Der Konsument fühlt sich in eine Richtung genötigt, die aber ohnehin die Zukunft ist, egal ob er das jetzt schon will oder einsieht.
Das Weglassen der Buchse ist aber konsequent und spart Platz und macht Wasserschutz einfacher. Beides wichtige Argumente.

Mir selber geht es wie ernie (inklusive beängstigt sein aber auch inklusive sich müslimässig fühlen währenddessen).

Aber was mich außerdem ankotzt ist dass wir noch mehr Dinge schaffen, die noch anfälliger sind, noch mehr eingebaute Wartungs- und Haltbarkeitsprobleme haben, noch mehr Strom brauchen, noch mehr Sondermüll-Akku-Elemente in die Welt setzen weil alles ja immer kabellos sein muss und alles in allem noch mehr Energie verbraucht und WegschmeißBequemlichkeitsGadget-Scheißdreck produziert wird.

Das ist so ziemlich die gegenteilige Entwicklung von der, die ich fĂĽr wĂĽnschenswert halte.
 
Elias schrieb:
Hallo Zusammen,
die Aufregung ist mir fĂĽr mich nicht nachvollziehbar.
So wie ich das gelesen habe, ist zwar die Buchse weg, über die "Ladebuchse" kann aber mittels mitgeliefertem Adapter jeder Kopfhörer "normal" angeschlossen werden.
Laden und ohne Bluetooth Musik hören gleichzeitig geht wahrscheinlich nicht mehr,

GruĂź Elias

Hallo,

och, aufgeregt bin gerade mal gar nicht, wenn Apple was Neues rausbringt. Mich irritiert das nur mit der ausgemusterten Buchse.

Dass man nicht gleichzeitig Laden und Musikhören kann, finde ich bei den Akkulaufzeiten von Smartphones allerdings schon nicht so gut.

Die nächste Frage stellt sich dann bei Tablets. Wenn sich "keine Klinkenbuchse" durchsetzen sollte, könnte man ein Tablet nicht mehr an die vorhandene Stereoanlage ohne Bluetooth anschließen (bei gleichzeitiger Stromversorgung). Synthiespieler nutzen mittlerweile gerne mal Tablets - die hätten tatsächlich Schwierigkeiten, wenn sie nicht exact darauf aufpassen, dass die Dose voll aufgeladen ist.

All diese kleinen Nickligkeiten könnte man mit dem Einbau einer Klinkenbuchse ja lösen. Ach nee, die ist ja gerade rausgeworfen worden...

GruĂź

erniecaster
 
groby schrieb:
was mich außerdem ankotzt ist dass wir noch mehr Dinge schaffen, die noch anfälliger sind, noch mehr eingebaute Wartungs- und Haltbarkeitsprobleme haben, noch mehr Strom brauchen, noch mehr Sondermüll-Akku-Elemente in die Welt setzen weil alles ja immer kabellos sein muss und alles in allem noch mehr Energie verbraucht und WegschmeißBequemlichkeitsGadget-Scheißdreck produziert wird.

Hugh!
 
Hi,

Naja, gleichzeitig laden und hören ist sicherlich eine sinnvolle Funktion. Ich bin mir da aber ziemlich sicher dass es ziemlich kurzfristig Lösungen im Zubehör geben wird.

Es gibt ja auch Speichererweiterungen via Lightning fĂĽrs IPhone obwohl Apple das eigentlich nicht vorgesehen hat.

Als seinerzeit der Miniklinkenstecker eingefĂĽhrt wurde und die Stereoanlage noch 6,3 Klinkeneingang hatte gab es eben einen Adapter.

Und wenn demnächst die Tablets auch klinkenfrei werden stecke ich eben einen BT-Dongle in die Stereoanlage. Kostet auch nicht mehr als ein Klinkenadapter früher.

Hab übrigens heute irgendwo was gelesen dass Samsung auch demnächst auf rein digitale Ein/Ausgänge umstellen wird.

Diese Entwicklung hin zu zukunftsträchtiger Technik wird wohl nicht aufzuhalten sein.
Nennt man glaub ich auch Fortschritt...und bedeutet gleichzeitig gewöhnen an Neues und Verabschieden von jahrelang Gewohntem.

Was mir selbst zugegebenermaßen manchmal schwerfällt. Bin aber auch in einem Alter wo mir das dienstgradmässig zusteht??

Guts Nächtle

Michael
 
Um mal kurz zur Ausgangsfrage zurĂĽck zu kehren, entschuldigt bitte,

"wie kann ich mit handy filmen das es sich total live anhört"

das kann eigentlich jedes handy weil die es live immer schiesse klingt das können die meiestn handies auch so. Einfach hochhalten und auf den screen gucken. :cool:

CeYa

Pilgriminme

P.S.: Vorgestern Dave Matthews im Fernsehen gehabt, menno machen die viele Töne in kurzer Zeit :shock:

P.P.S.: Appalachain Trial gewandert, geil! :cool: Gerne mehr davon!
 
erniecaster schrieb:
... Dass man nicht gleichzeitig Laden und Musikhören kann, finde ich bei den Akkulaufzeiten von Smartphones allerdings schon nicht so gut ...

Wieso sollte das nicht gehen? Das nutze ich doch jetzt schon, dafĂĽr gibt es entsprechende (Camera)Adapter.
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten