Speakerfrage

finetone

Power-User
9 Jan 2003
2.640
0
peavey blue marvel speaker

Kennt die jemand von Euch bzw. hat jemand Erfahrung mit diesem Speaker und kann mir in etwa einen tendenziellen Vergleich zu den üblichen traditionellen Verdächtigen benennen?
Die sehen ja recht stabil aus und haben auch einen kräfigen Magneten.
Rein optisch wĂĽrde ich erst mal auf laut und stramm tippen. Aber wie klingt er nun?
Eignet er sich ggf. fĂĽr eine Wiedergabekette mit diversen Ampsimulationen?
 
Hier findest Du einen Vergleich BM gegen V30.

https://www.youtube.com/watch?v=WDJ8DmKjUNk

Ich kenne beide Speaker recht gut und finde, der Vergleich gibt es gut wieder. Der BM ist ein sehr mittiger, immer etwas "boxier" Speaker. Das wird selbst im Vergleich zum V30 klar, der ja auch so seine Eigenarten hat.

Wenn Du einen Clasisc 30 mit BM richtig aufreisst, klingst Du eigentlich immer wie Tom Scholz. Keine Ahnung, ob das Dein Ziel ist, aber ich vermute, eher nicht.
 
Joo, das Video war diesbezüglich aussagekräftig genug. Und nein, wie Tom Scholz wollte ich nicht klingen

Somit werde ich dann doch wieder in bekannten Speakergefilden rumstöbern und wahrscheinlich irgendwo bei Jensen landen :lol:

Vielen Dank fĂĽr Deine Hilfe.


Btw:
Braucht jemand einen 8" Blue Marvel? Ich hätte da einen rumliegen ;-)
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten