Der "Used"-Bereich wurde verlegt...

B

Banger

Guest
Servus zusammen!
In ein paar Gesprächen vor und während der letzten Session (jawoll, die werden auch kommunikativ und organisatorisch genutzt! ;-)) haben wir uns entschlossen, den "Used"-Bereich mit ins Forum zu integrieren.

Unter der Kategorie "Wühltisch" könnt Ihr also von nun an Eure Angebote und Gesuche veröffentlichen!
 
Henry Vestine":2x7iqtdl schrieb:
Da nich' für ;-)

Wie ihr schon gesehen habt (Ihr seid grad drin, ha!), gibt es nun auch ein Unterforum für die News. Hier können nur die Moderatoren neue Themen erstellen, aber alle registrierten User drauf antworten.

Hintergrund der Aktion: Ich werd noch ein paar Stunden über dem Code büffeln, dann werden die News demnächst auf der Startseite angezeigt und sind kommentierbar, wie das auch auf anderen Portalen der Fall ist.

Dann gibt es noch, soviel darf ich schon verraten, die Überlegung, wie wir den Review-Bereich mit ins Forum integrieren können. Die Hürde ist momentan, dass das Forum nicht die benötigte Verschachtelungstiefe aufweist, um den Bereich strukturiert nach Typ -> Hersteller -> Artikel aufzubauen - mal sehen, was sich machen lässt.

Eure Vorschläge und Anregungen sind natürlich herzlich willkommen!
 
Banger":3aicgkpm schrieb:
...dass das Forum nicht die benötigte Verschachtelungstiefe aufweist, um den Bereich strukturiert nach Typ -> Hersteller -> Artikel aufzubauen - mal sehen, was sich machen lässt.

Ich fände es nicht schlimm, wenn es nur die Überpunkte Gitarre, Bass, G-Amp und B-Amp sowie FX geben würde. Den Rest kann man "locker" mit der Suche bewerkstelligen.

greetz
univalve
 
univalve":3w0bsu7s schrieb:
Banger":3w0bsu7s schrieb:
...dass das Forum nicht die benötigte Verschachtelungstiefe aufweist, um den Bereich strukturiert nach Typ -> Hersteller -> Artikel aufzubauen - mal sehen, was sich machen lässt.

Ich fände es nicht schlimm, wenn es nur die Überpunkte Gitarre, Bass, G-Amp und B-Amp sowie FX geben würde. Den Rest kann man "locker" mit der Suche bewerkstelligen.

greetz
univalve

Das seh ich auch so! Moin Jung!
 
univalve":2ag0tlzn schrieb:
Ich fände es nicht schlimm, wenn es nur die Überpunkte Gitarre, Bass, G-Amp und B-Amp sowie FX geben würde.

Vielleicht noch "Sonstiges" oder "Krempel".

Aber toll aufgeräumt. Kompliment! :p
 
Ha, grad mal wieder was neues probiert und erfolgreich umgesetzt: der Wühltisch ist jetzt nicht mehr in der normalen Forenübersicht zu sehen (die Auflistung der Unterforen ist auch so schon lang genug *g*), sondern nur, wenn man in der Menüleiste auf "Kleinanzeigen" klickt. Ich hoffe, ich hab Eure Zustimmung?
Dann könnten wir das mit den Reviews ähnlich gestalten...

Danke übrigens für die Komplimente, so macht dat noch mehr Spass :)
 
ganz vorzüglich, jetzt reicht wieder eine Mausrad-Umdrehung, um das ganze Forum abzugrasen! Merci ;)

P.S. wenn ich dir irgendwie helfen kann, sag Bescheid, n bissken PHP kann ich und HTML sowieso
 
Banger":196ptyxg schrieb:
Ich hoffe, ich hab Eure Zustimmung?
Dann könnten wir das mit den Reviews ähnlich gestalten...

Die Krabbelkiste ist prima. Ich finde, das kann ma so lassen. Wenn sich jetzt jeder noch ein ganz kleines Bißchen Mühe beim Titel gibt, dann funktioniert das bestimmt auch. Klasse, Andreas!

Banger":196ptyxg schrieb:
Danke übrigens für die Komplimente, so macht dat noch mehr Spass :)

Die un den hast Du verdient :!:
 
Henry Vestine":20mcg2oy schrieb:
ganz vorzüglich, jetzt reicht wieder eine Mausrad-Umdrehung, um das ganze Forum abzugrasen! Merci ;)

Ha, dann habe ich ja mein Ziel erreicht :)

Henry Vestine":20mcg2oy schrieb:
P.S. wenn ich dir irgendwie helfen kann, sag Bescheid, n bissken PHP kann ich und HTML sowieso

Danke für das Angebot, aber in der derzeitigen Phase heisst es mal wieder "viele Köche..." - da ich auch in der Forensoftware editiere und die Daten kreuz und quer verknüpfe, wäre der Aufwand einer Gruppenarbeitsgerechten Dokumentation und Versionierung größer als der zeitliche Nutzen... ich werde aber auf Dich zurückkommen, wenn ich 'ne Tippse brauche :mrgreen:
 
mad cruiser":1rs5jl6i schrieb:
Wenn sich jetzt jeder noch ein ganz kleines Bißchen Mühe beim Titel gibt, dann funktioniert das bestimmt auch.

Das ist meistens der Knackpunkt... *hüstel*
Ich hatte kurzfristig die Überlegung gehegt, ob man im Review-, äh, Testberichte-Bereich die Titel nach dem Schema "Produkttyp:Hersteller:produktbezeichnung" (also z.B.: "Gitarre:Fender:SRV Signature Stratocaster" oder "Gitarrenamp:Marshall:DSL2000 Head") gestaltet; die könnte ich dann in einem externen Script auseinanderbröseln und eine Baumansicht á là Harmony Central generieren lassen. Aber das wird mit 99%iger Wahrscheinlichkeit daran hapern, dass sich nicht jeder dran hält - oder wir sind ständig damit beschäftigt, die Titel zu editieren... nööö... so viel Langeweile hab ich dann doch nicht *g*
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten