Custom cabinet für Fender Mustang amp

A

Anonymous

Guest
Hi,
gibt es so etwas? Etwa im Tweed style oder unbehandelt Holz? Mach jemand so etwas oder sollte man das selber angehen? Ich denke visuell an etwas individuelleres (und auch tendenziell günstigeres) als TT cabs.

Ich habe so etwas schon einmal für meinen Valve Jr gebaut und das Ding sah jetzt einerseits sehr hübsch aus und hatte andererseits sehr an Gebrauchswert dazu gewonnen, denn jetzt konnte ich den Brüllwürfel zu kleinen gigs mitnehmen. War auch ein nettes 'conversational piece' (auch wenn uns alle natürlich nur der Klang interessiert...).

1000 Dank!
 
Mein Tipp lautet:

Wenn Du das kannst, bau das Cab selbst. Dann könntest Du über die Holzsorte den zu erwartenden Klang und/oder das Gewicht sowie die Größe und natürlich auch die Optik beeinflussen.
 
Danke. Bisher habe ich Erfahrung mit open backs, die dem Originaldesign des jeweiligen amps sehr ähnlich waren. Ich denke, ich besorg' mir einen Mustang und lege einfach mal los.
 
Ich finde so ein Projekt ziemlich spannend ... allein schon die Auswahl des Holzes. Und natürlich auch auch die Bauform ... open- oder closed back, halboffen oder eben variabel gestaltet.

Leider habe ich 2 linke Daumen.
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten