Kabel und Stressbretter - bis hierhin und nicht weiter?

ferdi schrieb:
Die Verlegung des LED-Bandes entlang des Randes meines großen Band-Boards entsprang der Erfahrung, dass in Kneipen mit ebenerdigem Bühnenbereich nach 1 Uhr und oberhalb 1 Promille die Wahrscheinlichkeit, dass jemand es übersehen könnte, logarhythmisch ansteigt.

Und dafür den Aufwand?


:|



Viele Grüße,
woody

Mathelehrer-Wochen
 
Moin,

ich habe immer versucht, die Stecker so anzuordnen, dass diese nicht über das Board überstehen.
Hat nicht immer geklappt...

Mit Funk ist das einfacher, vorausgesetzt der Empfänger sitzt irgendwo auf dem Board.

Aber ich trete ja auch nciht mehr wirklich auf, also egal.

Vor Jahren habe ich den Madler mit seinen Haien gesehen. Jungs, da helfen diese Massnahmen alle[\b] nichts. Wenn Zuschauer horizontal Richtung Bühne fliegen, gilt es hauptsächlich dem Mikrofon auszuweichen... :shock: Wen schert da ein Bodentreter... :lol:

Ciao
Monkey
 
ferdi schrieb:
Aber mit der log-Kurve wäre die korrekte Formulierung gewesen "über den Abend steigt die Wahrscheinlichkeit entsprechend einer logarhythmischen Kurve. Je später und je ..." usw.

Erst ist die Wahrscheinlichkeit also negativ, um dann erst schnell und dann langsam anzusteigen? :hihi:

(Tut mir leid, aber ich bin ein geborener Klugscheißer.)
 
Versuchen wir es anders.

Wie nennt man eine solche Kurve?

[img:388x288]http://ext02.fh-kaernten.at/pester/scripts/images/Logarithmus59.gif[/img]
 
ferdi schrieb:
Versuchen wir es anders.

Wie nennt man eine solche Kurve?

[img:388x288]http://ext02.fh-kaernten.at/pester/scripts/images/Logarithmus59.gif[/img]

Das ist, um genau zu sein, eine Parabel, eine sog. Normalparabel. Eine Normalparabel ist der Graph einer quadratischen Zuordnung. In diesem Fall ist die Einteilung beider Achsen aber logarhythmisch, so dass die Normalparabel eine Exponentialfunktion darstellt.
Meintest du jetzt, dass die Wahrscheinlichkeit von alkoholisierten Tunichguten quadratisch zunimmt oder exponentiell? Das wäre jetzt schon interessant.
Das hier ist eine Exponentialfunktion:
[img:282x259]https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/3/38/Exp_e.svg/282px-Exp_e.svg.png[/img]
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten