Holzpflege unlackiertes Griffbrett - kein Ă–l

Bierschinken

Power-User
11 Apr 2007
663
0
DĂĽsseldorf
Hallo,

ich suche nach einer Alternative zu 'Lemo oil' fĂĽr die Griffbrettpflege.
Nach etlichen Jahren ist das Fläschen fast leer und ich hätte gerne etwas, was Anfangs nicht so völlig ölig macht und dann rucki zucki weg ist.

Der Mario aus Walters Werkstatt hatte meine Strat zuletzt zwischen und hatte irgendetwas ĂĽberaus angenehmes zur Pflege verwendet - ich hab aber nicht danach gefragt was es konkret war. Er meinte nur, Verschitt aus Carnauba-, Bienenwachs und Ă–l.

Hat da jemand Erfahrungen/Empfehlungen?

Danke!
 
Hi Swen,
ich hab mir da noch zu Ladenzeiten was auf Leinölbasis zusammengemischt, das funktioniert (aus meiner Sicht) prima.
Schick mir Deine Adresse per PN, ich schick Dir eine Flasche zu.
 
Bierschinken schrieb:
Hallo,

ich suche nach einer Alternative zu 'Lemo oil' fĂĽr die Griffbrettpflege.
Nach etlichen Jahren ist das Fläschen fast leer und ich hätte gerne etwas, was Anfangs nicht so völlig ölig macht und dann rucki zucki weg ist.

Der Mario aus Walters Werkstatt hatte meine Strat zuletzt zwischen und hatte irgendetwas ĂĽberaus angenehmes zur Pflege verwendet - ich hab aber nicht danach gefragt was es konkret war. Er meinte nur, Verschitt aus Carnauba-, Bienenwachs und Ă–l.

Hat da jemand Erfahrungen/Empfehlungen?

Danke!

Frag doch mal Mario, ob er dir ein Fläschen abfüllt?
 
Hallo,

falls das das ist, was W°° vor Jahren abgefüllt hat, habe ich davon noch ein Fläschchen, das ich nicht benutze und gerne verschicke.

GruĂź

erniecaster
 
Bierschinken schrieb:
Hallo,

ich suche nach einer Alternative zu 'Lemo oil' fĂĽr die Griffbrettpflege.
Nach etlichen Jahren ist das Fläschen fast leer und ich hätte gerne etwas, was Anfangs nicht so völlig ölig macht und dann rucki zucki weg ist.

Der Mario aus Walters Werkstatt hatte meine Strat zuletzt zwischen und hatte irgendetwas ĂĽberaus angenehmes zur Pflege verwendet - ich hab aber nicht danach gefragt was es konkret war. Er meinte nur, Verschitt aus Carnauba-, Bienenwachs und Ă–l.

Hat da jemand Erfahrungen/Empfehlungen?

Danke!

Moin,
ich habe den Mario gerade gefragt. Es meinte, er hätte verschiedenes Zeug zusamen gekippt: Auro Impräniergrund und unser Öl, was aus 80% Citrus Balsamverdünnung und 20% Leinöl besteht.
Er wollte Dich aber in Kürze ohnehin kontaktieren, weil er Deine Dienste beanspruchen will. Dann wäre es ja einfach... :)
 
W°° schrieb:
Bierschinken schrieb:
Hallo,

ich suche nach einer Alternative zu 'Lemo oil' fĂĽr die Griffbrettpflege.
Nach etlichen Jahren ist das Fläschen fast leer und ich hätte gerne etwas, was Anfangs nicht so völlig ölig macht und dann rucki zucki weg ist.

Hi, ich benutze eigentlich immer nur Balistol Waffenöl. Etwas besseres habe ich noch nicht entdeckt.
 
www.beafifer.com

Dort findest du das beste Öl ... gedacht /entwickelt für Flöten. Irgendwo in der linken Navigation.
 
Hi Bierschinken!
Schau hier
https://www.thomann.de/de/reka_clarinet_bore_oil.htm?sid=6f2d70ff2bce19d99f9a9776a4b8fa85
Lemonöl ist mit Vorsicht zu genießen - kann die Bundstäbe grün(Grünspan) machen -dort wo der Kontakt mit dem Holz ist
 
Hallo!
Hier noch kurzer Nachtrag. Ich kann nur jedem vom Lemonöl abraten es sei denne er legt Wert auf so ein Ergebnis
http://prntscr.com/ey7rwx
 
Bassulli schrieb:
Hallo!
Hier noch kurzer Nachtrag. Ich kann nur jedem vom Lemonöl abraten es sei denne er legt Wert auf so ein Ergebnis
http://prntscr.com/ey7rwx

Auf meiner Flasche Lemon Oil steht: Not for use on maple fretboards.
 
Auf meiner Flasche Lemon Oil steht: Not for use on maple fretboards
Genau aus diesem Grund lach
 

Ă„hnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
5K
Anonymous
A

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten