Forum: ***********************

P

pinot

Bekanntes Mitglied
9 Feb 2010
59
0
bei Wien
In diesem Forum kann man Musiker suchen, muss aber abgestuft nach Leistung bezahlen. Sonst findet man zwar andere oder wird kontaktiert, kann aber keinen Kontakt aufnehmen. Hat jemand Erfahrungen damit?
 
Ja habe ich!
MICH hat letztendlich die permanete Drangsaliererei, Rumverbesserei und Verbieterei genervt. Ich brauche das nicht mehr.
 
pinot schrieb:
In diesem Forum kann man Musiker suchen, muss aber abgestuft nach Leistung bezahlen. Sonst findet man zwar andere oder wird kontaktiert, kann aber keinen Kontakt aufnehmen. Hat jemand Erfahrungen damit?

Ich wusste nicht dass es das noch gibt.
Das wurde schon vor vielen Jahren in der Szene erst begrĂĽĂźt und dann sehr schnell absolut gehasst.

Erfahrungen damit habe ich nur ältere an die ich mich kaum erinnere.

Ich weiß nur noch dass ich wenig Mehrwert gegenüber freien Portalen sah und die Preise und Funktions-Begrenzungs-Schwellen ... naja, ich mich kann man ans Bezahlen locken aber ich reagiere sehr schlecht drauf, wenn man mich ins Bezahlen derart beinahe aggressiv hineinfrustrieren möchte.

Seitdem kann mich das Portal mal und ich habe es gemieden.
 
MEINE PERSĂ–NLICHE Wahrnehmungen (Stand vor etwa 7-8 Jahren):

z.B.
Du meldest Deine Kapelle als 5-Mann-Band an. Das wurde aber erst dann als 5-Mann-Band freigegeben, wenn jedes einzelne Bandmitglied einzeln dort im Portal seine Mitgliedschaft in dieser Band bestätigte. Ob sich jeder dazu auch einzeln anmelden mußte, das weiß ich heute nicht mehr. Hatte einer aus der Band keine Lust dazu (aus welchen Gründen auch immer), dann hattest Du also keine Chance Deine 5-Mann-Band offiziell zu präsentieren.

oder
Du versuchst Deine Band mit ohnehin wenigen zugelassenen Worten (Anzahl) zu beschreiben ... Ständig läufst Du in irgendwelche Wortfallen, die Du in Deinem Kontext nicht verwenden darfst. Wenn Du anfängst zu umschreiben, dann reicht die Textlänge wieder nicht oder man lief in die nächste Wortfalle

Und dann noch das permanente hintergrĂĽndige Herumwinken mit dem "Rechtlichen-Schritten-Wimpel" ... geht gar nicht wenn man zahlender Kunde ist.

Wie gesagt meine persönliche Wahrnehmung von vor 7 Jahren.
Ob das immer noch so ist, oder ob jemand anderes das anders empfindet, das kann ich nicht einschätzen, muß jeder selbst ausprobieren, mir ist es egal ...
 
Ich darf z.B. nicht schreiben, dass ich mit verschiedenen Musikern zwanglos jammen möchte, dann bin ich schon eine Band und muss diese anmelden, siehe oben. Nun wollen manche in keiner Band spielen, wie immer das definiert ist. Fällt mir ein, dass eine Flöte nett wäre, kann ich keine anschreiben, zuerst muss ich wieder einen Eintrag suche flöte machen. Wenn wer mein Profil ansieht, glaubt er, das ist eine big band. Wenn ich jemand freischalte (30 habe ich und nur für 3 Monate )um die Kontaktdaten zu erhalten, kann ich eine mail über deren system senden, der klick auf Tel.nr. zeigt: premium kaufen.... Ich habe auf 9 solche mails an Leute, die mich kontaktieren wollten keine Antwort erhalten, das scheint mir komisch. Vielleicht kann ich mailen weil ich bezahlt habe, der andere erhält es nicht weil er nicht bezahlt hat!?
 
Ach Leute,

ich bin auch mal auf diesen Verein aufmerksam geworden. Damals war er noch kostenfrei, aber völlig uneffektiv.
Dann wurde er fĂĽr diese "Leistung" auch noch Geld.

Das war's fĂĽr mich.
 
Ich kann alle genannten Nervereien bestätigen. Ist der letzte Scheißverein.
 
... und ich glaube, im Musikerboard darf man das Portal gar nicht mehr erwähnen, weil die Betreiber mit "rechtl. Schritten" gedroht haben (was immer die einem auch anhängen wollen).
 
kiroy schrieb:
... und ich glaube, im Musikerboard darf man das Portal gar nicht mehr erwähnen, weil die Betreiber mit "rechtl. Schritten" gedroht haben (was immer die einem auch anhängen wollen).

Das klingt natürlich verdächtig,..

... man muss allerdings sagen, dass das auch für das Leosounds gilt. Ich habe keine Ahnung was da die Hintergrundgeschichte ist, wäre aber bereit, diesen Fall als unglücklichen Einzelfall und bedeutungslos abzutun, weil ich mit Leosounds bzw. Michael Pantleon ansonsten viele und ausschließlich positive Erfahrungen gemacht habe...

... während die merkwürdige Drohung des genannten Portals durchaus in völligem Einklang steht mit der Erfahrung anderer Leute und ihrem ohnehin leicht drangsalierenden Geschäftsmodell.
 
Ja, wie bei den genannten Pickups. Hab' gerade im MB nachgeschaut, es ist noch so ("verbotene Diskussionen"). Vielleicht sollte Andreas das in den internen Bereich verschieben.
 
kiroy schrieb:
Vielleicht sollte Andreas das in den internen Bereich verschieben.
Och … nö. Vorsorglich muss man das sicher nicht.

Nebenbei: Dass ein Forum eine Auflistung verbotener Themen fĂĽhren muss, ist schon traurig.
 
wusste gar nicht das es sowas Unsinniges gibt, da ist doch wohl keiner
mehr freiwillig dabei? Ich grins mir grad einen bei der Vorstellung das sich dort
ein örtliches Orchester anmelden will, so mit 30 oder 40 Mann(Frau).....

TGP ist ja schon grenzwertig mit seine Forum-Mimosen, aber das hier toppt es wohl... :)
 
hallo zusammen,

mal umgekehrt gefragt: gibt's mit irgendeinem "musiker-sucht-musiker-forum" auch gute erfahrungen...? wenn ich zb einen bluessänger suche o.ä. früher habe ich das über das gute, alte "annonce-blatt" gemacht, hat gut geklappt...
 
In Karlsruhe funktioniert dieses hier http://www.bandsinkarlsruhe.de/Kleinanzeigen.htm seit 12+ Jahren hervorragend. Was anderes kenne ich aber nicht wirklich...
 
FreiBlues schrieb:
wusste gar nicht das es sowas Unsinniges gibt...
Naja, die Idee war ja anfangs nicht schlecht. Da gab es (m. W. n.) auch noch nicht so viele Musiker-Portale. Und für einen guten Service kann man ja auch etwas bezahlen. Das hat mir vor ca. 15 Jahren, als neu Zugezogener, schon sehr geholfen. Das hat sich im Lauf der Zeit aber sehr verändert. Der Service wurde schlechter, viele Beschränkungen wurden eingeführt und plötzlich musste man irgendwelche "Leistungen" extra bezahlen. Das wurde mir dann auch zu viel.

falk_couffer schrieb:
... gibt's mit irgendeinem "musiker-sucht-musiker-forum" auch gute erfahrungen...? ... frĂĽher habe ich das ĂĽber das gute, alte "annonce-blatt" gemacht...
Wie anders, als über die "Musiker-sucht..."-Portale will man heutzutage andere Musiker finden? Ich glaube, die Anzeigenblätter gibt es gar nicht mehr, oder?
Mit regionalen "Musiker-sucht..."-Portalen habe ich Teile meiner aktuellen (Hobby-)Band zusammenbekommen. Das geht genauso gut oder genauso schlecht, wie früher mit den Anzeigenblättern. ;-)

Ich kann mich noch erinnern, als die Zeitungsanzeigen noch richtig viel Geld gekostet haben. Da gab es beim örtlichen Musik-Händler ein großes "Schwarzes Brett", wo man seine Suche dranhängen konnte. Das war damals als junger Schüler/Student/Azubi die einzige erfolgversprechende Möglichkeit.
 
Eine gute Möglichkeit Musiker zu suchen oder sich online als verfügbarer Musiker oder suchende Band zu präsentieren bietet das Musikerboard unter der Rubrik Musikersuche:

https://www.musiker-board.de/musiker-suche/

(Die meisten hier sind dort ja auch unterwegs, sollte das Verlinken zum Nachbarn trotzdem scheisse sein dann bitte ändern...)

Ich hatte da schon GlĂĽck und gute Kontakte zu Bands gefunden.
 
Ich hab hier gute Erfahrungen:

https://www.musiker-sucht.de/

oder

https://musikersuche.musicstore.de/
 
Hallo,

in meine aktuellen (zwei Bands, seit 5 bzw 1 Jahr) bin ich online gekommen.

Eine über eine FB-Gruppe (Musiker im Saarland), die andere über die Bandbörse bei sixandfour (Musikgeschäft, der Lokalmatador hier).
Dort gibt es auch nach wie vor noch das berĂĽhmte schwarze Brett, aber wer halt nicht so oft dort vorbeikommt...

Dann gibt es noch "Bandsimsaarland.de", da gibts auch ne Musiker sucht/gesucht Ecke die gut frequentiert ist.

Wenn ich jetzt aktiv auf Suche wäre würde ich neben o.g. Kanälen auch noch das persönliche Gespräch mit den Leuten in diversen Musikgeschäften suchen (Ey, ich bin auf der Suche nach Mitmusikern, weisst du wer gerade was sucht?".

Zeitungsannoncen wüsste ich gar nicht welche Zeitung da bei uns noch welche veröffentlicht in dem Bereich...Wochenspiegel vielleicht noch.

Gruss

Michael
 
Ich hab mich vor Jahren mal angemeldet und angegeben wer ich bin und nach welchen Musikern ich suche.

Seitdem bekomme ich monatlich (oder so) eMails dass es passende Musiker mit der und der Entfernung zu mir gibt.
Da ich nix zahle, sehe ich nicht wer die Musiker sind, warum sie passen und wie ich sie kontaktieren könnte :)

Ich seh' das so wie Auge, da ist man mit FB oder diversen anderen Foren, Chats heutzutage besser beraten!

LG Hannes
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten