Frage zu Schalter fĂĽr Effekte

A

Anonymous

Guest
Brauche eure Hilfe:

Meine Effektkette: Gitarre>>Tuner>>Overdrive>>Fuzz>>Tremolo>>Amp

Ich suche nun einen Schalter wo ich zwischen den beiden Overdrive und Fuzz hin und herschalten kann. Geht sowas?

Das Overdrive ist immer an und wen ich im Solo auf Fuzz schalten will muss ich erst den Overdrive AUS und dan den Fuzz auf AN schalten.
Ich möchte aber beide immer AN haben und Overdrive ODER Fuzz einschalten.

Was brauche ich da und wie verkabelt man das?

Liebe GrĂĽĂźe
 
Ja, du nimmst einfach einen Doppelooper.

D.h. Eingang, dann gehts auf den Schalter, der verteilt auf Send 1 oder Send 2 und dann gehts ĂĽber die jeweiligen Returns auf die zweite Ebene des Schalters zurĂĽck und der legt den entsprechenden Retur auf den Ausgang.


Ergo 6 Buchsen, Kabel, Lot, 2PDT-FuĂźschalter.
Wenn du eine Status LED möchtest, müsste es ein 3PDT-Fußschalter sein und du benötigst noch einen Batterieclip, eine LED, einen Vorwiderstand und eine Halterung für die LED.

Viel Erfolg beim Basteln.

GrĂĽĂźe,
Swen
 
Mist, ich dachte das geht einfacher bzw. es gibt was fertiges.
Basteln: hab 3 linke Hände.


Bierschinken schrieb:
Ja, du nimmst einfach einen Doppelooper.

D.h. Eingang, dann gehts auf den Schalter, der verteilt auf Send 1 oder Send 2 und dann gehts ĂĽber die jeweiligen Returns auf die zweite Ebene des Schalters zurĂĽck und der legt den entsprechenden Retur auf den Ausgang.


Ergo 6 Buchsen, Kabel, Lot, 2PDT-FuĂźschalter.
Wenn du eine Status LED möchtest, müsste es ein 3PDT-Fußschalter sein und du benötigst noch einen Batterieclip, eine LED, einen Vorwiderstand und eine Halterung für die LED.

Viel Erfolg beim Basteln.

GrĂĽĂźe,
Swen
 
Dr Gonzo schrieb:
Mist, ich dachte das geht einfacher bzw. es gibt was fertiges.
Basteln: hab 3 linke Hände.

Hallo,

als Fertiglösung gibt es z.B. den Boss LS-2. Ist allerdings Boss-typisch gebuffert. Musst Du ausprobieren, ob Dein Fuzz damit klarkommt ...

GrĂĽĂźe vom
Stardustman
 
Hier, so einen Haufen brauchst Du:

http://www.ebay.de/itm/Buzz-Electronics-True-Bypass-Looper-2-Kanal-A-B-Schalter-/192197182670?hash=item2cbfd844ce:g:rDQAAOSwc-tY1rtS
 
Moin,

von Servus Pedals gäbe es auch noch ein passendes Gerät:
http://www.servuspedale.com/index.php/en/products/switcher/dual-loop-with-trails

GrĂĽĂźe
Andreas
 
Ich glaube sooo linke Hände, dass man das nicht mit dem Musikdingbausatz gezimmert kriegt... die hab nicht mal ich. Und das heisst im Umkehrschluss, dass DU das auch kannst.

https://www.musikding.de/Loop-Selector

Was hast Du denn fĂĽr einen Tuner? Wenn es ein Boss ist, dann sieht Dein Fuzz sowieso ein gebuffertes Signal.

Ich würde auch mal ausprobieren die Reihenfolge zu ändern und das Fuzzzzzzz vor das Overdrive zu hängen. Ist oft recht beliebt...

s´Zwieberl
 
uppps...
der Thread ist ja schon eine halbe Leiche... sorry...
wie ist es denn ausgegangen?
 

ZurĂĽck
Oben Unten