[Review] KRAUSHAAR "GINA"

Hallo Rolf,

ich freue mich, dass du dich freust, bin aber etwas irritiert: War nicht die Rede von einer Humbucker-Gina oder wird das Nummer 4?

GruĂź

erniecaster
 
erniecaster schrieb:
War nicht die Rede von einer Humbucker-Gina oder wird das Nummer 4?

Nö, es musste eine mit Bigsby sein, ansonsten ähnlich der II.
Mit Humbuckern kann ich (derzeit) nicht viel nix anfangen.
Das ändert sich aber evtl. wieder. Irgendwann ...
Alle meine Sounds im L6-Rig sind auf die Wilde/Lawrence NF-PUs abgestimmt.
 
So, nun erste EindrĂĽcke nach Abholung der "Blauen" und erster Probe:

Die Bigsby-Gina

- klingt im Vergleich zu den anderen beiden"untenrum" deutlich dicker, und hat nicht ganz so viel Draht,
- ist trotz Bigsby relativ leicht, genaues Wiegen steht noch aus, ich tippe mal auf ca. 3,4 kg,
- hat wieder einen sensationellen, richtig dicken Hals
- ist auf Fotos nicht so darzustellen, wie im "real life" - dieses Sparkle muss man gesehen haben.

Das angestrebte Ziel ist voll erfĂĽllt, denn die Vorgabe war unter anderem auch, dass die "Blaue" etwas mehr Bottom haben sollte. Alle drei Ginas sind verwandt, aber keineswegs gleichklingend! Gutes Package. Alle drei funktionieren im Bandkontext exzellent.

Fotos und ggf. ein paar Soundschnippsel folgen.
 
muelrich schrieb:
Gina Nr. 4 braucht:
PehNeunZich ! ! !
Nö, damit bin ich seit einigen Jahren durch.
Ich kann die Begeisterung fĂĽr diese PUs nachvollziehen, aber es ist nicht mehr meins, weswegen ich ja unter anderem auch die olle Paulette verkauft habe.

Ich könnte mir - ausgehend von meinem heutigen Soundideal - durchaus eine Jazzmaster-artige Gina vorstellen, David Barfuss baut da mittlerweile (inspiriert vom Bill Lawrence) brummfreie PUs. DAS wäre auch ein Grund, das fehlende Green-Sparkle zu ergänzen :shock:

Jetzt wird das vorhandene Trio erst mal intensiv gespielt, die Nr3 wird aber voraussichtlich dafĂĽr sorgen, dass von meinen anderen Gitarren nun nochmal die ein oder andere gehen wird (das werden voraussichtlich eine von Walter Kraushaar abgerichtete Epiphone Sheraton Unionjack/Supernova, eine der Teles und die Reverend Rocco sein).
 
Gina I /// II /// III

Ausstattungs-Unterschiede:
Farbe: Red Sparkle /// Silver Sparkle /// Blue Sparkle
Headstock: 3+3 /// 6L /// 6 L
Tuner: Kluson Lock /// Schaller Lock /// Schaller Lock
Hals: 3streifig Maple/Wenge /// 5streifig Maple/Rosewood /// 5streifig Maple/Rosewood
Body = Tamok /// Leichte Sumpfesche /// Mahagoni
Griffbrett: Ebony /// Rosewood /// Rosewood
Inlays: nur RG auf dem 12. Bund /// Dots an den ĂĽblichen Stellen /// Dots
E-Fach: von hinten /// Controlplate /// Controlplate
PUs: SSS /// SS /// SS
Schalter: 5 Way Eyb /// Toggle /// Toggle
Controls: V /// V /// V + T
Bridge: Kortmann Edelstahl mit Graph Tech /// Kortmann mit Gotoh Brass /// Duesenberg Vibrola mit Wackel-ABM
Gewicht: 3270 gr /// 3120 gr /// 3270 gr
 

ZurĂĽck
Oben Unten