Marshall JCM C410B - kennt die jemand?

V

volatil

Power-User
29 Sep 2010
486
13
Hallo Zusammen,

irgendwie wollte ich schon länger mal ne 4x10" Gitarrenbox ausprobieren...
Jetzt hab ich ein Angebot fĂĽr eine Marshall JCM C410B bekommen.
Kann mir jemand was dazu sagen? Eigene Erfahrungen, Qualitäts-Niveau der der Materialen/Speaker/Klang? Im Netz findet man quasi kaum was dazu...
Ist die vergleichbar mit den Marshall 1965 4x10" - da lieĂźt man ja immer wieder Gutes davon?!

Was wäre Eurer Einschätzung nach ein fairer Preis dür die Marshall JCM C410B?
Evtl. (bezahlbare) Alternativ-Vorschläge?

Danke fĂĽr Eure Hilfe!

GruĂź,
Wolfram
 
Als Alternative: Ich hatte mal vor langer Zeit die Crate 4x10", die aus der Vintage Club Serie.
Die war sehr handlich, erstaunlich leicht und sehr "schmutzig".
Die hatte ich damals mit dem Trace Elliott Velocette im Einsatz, das war ein grandioser Cleansound, wenn die Endstufe leicht ins Arbeiten kam. Mit das Beste, was ich im Rahmen der Soulcombo damals am Start hatte.
 
volatil schrieb:
Marshall 1965 4x10" - da lieĂźt man ja immer wieder Gutes davon?!

Ich hatte ne 1965 4x10 (weil ich mal gucken wollte, was an dem "4x12 in kleiner"-Mythos dran ist) und habe keine Ahnung, was es an dem Ding zu loben gibt. Speaker mit sehr geringem Wirkungsgrad, kein Bassdruck, insgesamt eher intransparent-verwaschen als "britisch-dreckig". Klingeldraht und PapprĂĽckwand.

Eine anständige 1x12 ist dem Ding mindestens ebenbürtig, wenn dreckig beißen soll mit G12M, für mehr Klarheit und Stabilität ein G12H oder milder und und nicht zu laut ein G12-65. Eine 1x12 ist auch leichter zu transportieren. Meine steht links im Bild unter dem 18W.
 

Ă„hnliche Themen

ZurĂĽck
Oben Unten