Michael Tuttle Gitarren?

Theo Logie schrieb:
… Spielerische Technik in meinem Sinne ist es nicht, einen Amp auf high gain aufzudrehen, dann 20.000 Effekte davor zu haben und dann so schnell wie möglich herumzupfuschen.…
TECHNIK kann das schon sein - ob's gefällt ist was anderes.

Theo Logie schrieb:
… Das ist völlig okay, jeder soll den maximalen Spaß am Instrument für sich finden. …
Na siehste

Theo Logie schrieb:
… Eine Jazzerin mit US-Master-Abschluss und ein Klassiker mit DE-Bachelor finden meine Telecaster mit Marktwert von ca. € 4000,- unglaublich. …
Das ist doch großartig - auch wenn ihre Qualifikation und Auszeichnung nicht heisst die Weisheit mit den Löffeln zu sich genommen zu haben… Es gibt Jazzklampfer die beurteilen auch ein günstiges Instrument als "unglaublich"

Theo Logie schrieb:
… Sie hat also keine Ahnung, …
Ich denke das hat hier keiner geschruben

Theo Logie schrieb:
…aber irgendein Amateur, der das Instrument nie in Händen gehalten hat, kann dazu ein qualifiziertes Urteil abgeben????????????????
Theo Logie
Auch ich, nenn mich Amateur - also kein Berufs- oder Profimusiker - urteile dass keine Tele, die rudimentärste E-Gitarre, für MICH so viel Geld wert wäre.


Off Topic
Theo Logie schrieb:
… Eine Jazzerin mit US-Master-Abschluss und ein Klassiker mit DE-Bachelor…
Ich z.B. finde ihr Gitarrenspiel langweilig. Bin halt auch ein Amateur.
 
Ich finde die generelle Verwechselung von WERT und PREIS beklagenswert, bestreite auch, dass "der Markt" die sinnvollst denkbare Instanz zur Bemessung eines der beiden ist (siehe Managergehälter oder Fußballer-Ablösesummen), aber so funktioniert unsere Gesellschaft eben.

Ebensosehr ziehe ich in Zweifel, dass LEGITIMIERUNG (in Form eines Diploms, eines Titels, einer Beförderungsstufe o.ä.) eine generelle und unbedingte Aussagekraft in Bezug auf QUALIFIKATION oder KOMPETENZ hat, das muss man leider auch zugeben.

Das alles hat nun aber gar nichts, rein gar nichts mit der genannten Gitarre zu tun, und das Video mit der Gitarristin habe ich gar nicht angesehen. Ich war einfach eine Woche im Ausland, bin jetzt wieder da und wollte etwas Ă–l in das nur noch schwelende Feuer dieser Diskussion gieĂźen.

Ich finde jedenfalls 3,6k€ für eine astreine E-Gitarre nicht überzogen. Aus der überschaubaren Konstruktion einer Tele zu schlussfolgern, dass sie diesen Preis nicht wert sein könne, halte ich für falsch.
 
tommy schrieb:


... wenn sie den Preis nicht kennt?

[/quote]

Sie kannte den Preis nicht! Ein SchĂĽler hatte diese Gitarre nur zum Unterricht dabei.
Die Musik von Frau Hempel spricht mich nicht an. Angesichts ihrer Bio ihr die Kompetenz abzusprechen, eine Gitarre beurteilen zu können, disqualifiziert den Schreiber einer solchen Aussage.

Da mein Nachwuchs Musik- nicht Gitarre - studiert, habe ich hier oft zukĂĽnftige Profis in meinem Haushalt zu Gast.

Eine junge Klassik-Gitarristin, kurz vor dem Master-Abschluss, fragte dann nach einiger Zeit, ob sie denn meine ihr völlig fremden Gitarren mal probieren könne.

Binnen kĂĽrzester Zeit hatte sie meine beiden Custom-Shop-Gitarren plus eine alte akustische als meine drei besten Instrumente identifiziert. Interessant fand ich dabei, zu sehen, wie sie vorging.

Wenn die Gitarren von Herrn Tuttle solche Preise erzielen, mĂĽssen sie gut sein. Die Gitarren von Herrn Werner oder Herrn Tandler kosten auch deutlich mehr als die Originale von Fender. Sie werden gekauft von Stars der Szene. Wohl alles Deppen.

Wer Preise von Sterne-Köchen für überzogen hält, weil für Ihn McDonalds das Maß aller Dinge ist, ist überheblich und hat schlicht vom Thema keine Ahnung!

Theo
 
Duesenberg schrieb:
Hallo,
kann mir jemand etwas zu dem Gitarrenbauer Michael Tuttle sagen? Ich hatte am Freitag eine Tele aus seiner Fertigung in der Hand und fand sie sehr gut, allerdings war der Preis von 3600€ auch sehr Custom mäßig ;-)
Den Namen hatte ich zuvor nie gehört.

Hallo Duesenberg,

haben dir die bisherigen Antworten irgendwie weitergeholfen? Wo wir jetzt auch schon bei der Qualität von Fender CS Tele und deren kompetente Beurteilung angelangt sind?

Ich finde ja, religiöser Fundamentalismus ist ein schwieriger Ansatz bei Hobbies. So generell...:roll:

Ciao
Monkey
 
Hi, also ich hab eine Tuttle Strat und habe diese Tele lange beobachtet, da diese Gitarren einfach Klasse sind.

Ich denke mal das es die Tele auf Kleinanzeigen war, die angeboten wurde.

In Luxemburg ist ein Händler, der den europäischen Markt bedient und diese Gitarren anbietet.

Wenn man bereit ist, das Geld zu zahlen und die Gitarre löst dieses Gefühl beim Spielen aus....

Dann bitte schön.........
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten