Neue Okko Pedale..

Gute Demos sind das. Soundlich gefallen mir da mehrere (auch der King Krunch). Ob sie blieben, ist natĂĽrlich immer ne andere Frage, sowas stellt sich erst nach Wochen heraus.

Was ich allerdings nicht verstehe, ist, dass Heiko die Buchsen seitlich anbringt. Das fĂĽhrt mMn nur zu Platzvergeudung auf dem Board, diese ganzen super-Schmalspur-Stecker-Patchkabel auf dem Markt belegen das.

Oder man ist eben einer von denen, die nur drei-vier, maximal fĂĽnf-sechs Pedeale verwenden.

Gut - im Inneren der Pedale lösen seitliche Buchsen Platzprobleme. Und für kaum jemanden sind seitliche Buchsen ein Argument GEGEN den Kauf. Dennoch finde ich, Buchsen gehören auf die Stirnseite.
 
Sehen sehr cool aus die Pedale...
Ich finde das mit den seitlichen Buchsen bei den kleineren Pedalen wirlich nicht schlimm.
So eng kann man die ja gar nicht stellen, weil der Schalterabstand viel zu nah wäre zum Treten.
Ich ordne gerade kleinere Pedale doch etwas weiter voneinander an, da man sonst Gefahr läuft einen anderen Schalter mitzutreten. (und ich habe wirklich keine besonders große Schuhgröße).
 
michabekman schrieb:
Ich finde das mit den seitlichen Buchsen bei den kleineren Pedalen wirlich nicht schlimm.
So eng kann man die ja gar nicht stellen, weil der Schalterabstand viel zu nah wäre zum Treten.
Ich ordne gerade kleinere Pedale doch etwas weiter voneinander an, da man sonst Gefahr läuft einen anderen Schalter mitzutreten. (und ich habe wirklich keine besonders große Schuhgröße).

Problematischer finde ich eher die Anordnung der Netzteilbuchse. Ein Heranführen eines Kabels mit Winkelstecker aus Richtung unterer Pedal Stirnseite ist hier nicht möglich.
 
ferdi schrieb:
Gegen die Gefahr des "Mittretens" trage ich live immer Spezialschuhe.
[img:800x543]https://i.pinimg.com/originals/22/7b/41/227b417c076cd5783741624b134b1161.jpg[/img]

Die Netzteilbuchse seitlich unter den Klinkenbuchsen finde ich blöder als die Klinkenbuchsen selbst.
Ist sicher praktischer zum Einbauen der Platinen und so aber, ach, Mist, na gut, *knirsch*.

Aber kaum kommt was Spannendes auf den Markt, wird wieder (auch von mir gerade) gemeckert, dass es nicht perfekt ist.

Okko gehört Lob dafür (neben einigen anderen - auch deutschen - Herstellern, aber Okko ist hier jetzt mal Thema), etwas zu entwickeln und zu bauen auf das man sich freuen kann, weil es verspricht, nicht irgendein Abklatsch zu sein und weil seine Geräte manchmal etwas "quirky" sind aber immer sinnvoll, klanglich musikalisch und mit sehr guter Fertigungsqualität.

Darauf erstmal ein Hoch!
 
Ja. Groby hat recht. OKKO baut geile Pedale und wir wollen nicht zu kleinkrämerisch nach Angriffsflächen suchen.

Ich hatte sogar schon mal Lust auf einen roten Dominator. Das will was heiĂźen.
 
ferdi schrieb:
Ich hatte sogar schon mal Lust auf einen roten Dominator. Das will was heiĂźen.

Jetzt hatte ich gerade noch Okko gepriesen und stehe da auch zu ... aber ... sagen wir mal so: den toten Dominator hatte ich mal und du brauchst ihn nicht.
 

ZurĂĽck
Oben Unten