Marshall Lunchboxamps

A

Anonymous

Guest
Moin,

ich spiele in einer Rockcover Band und such für kleine Gigs einen Lunchbox Amp, für den ich etwa 1200€ ausgeben würde.
Ich spiele eine 2x12 Box, Les Paul und HSS Strat.


Ich bin dabei auf die kleinen Marshall Amps

2525 Mini Jubilee

Dsl 20h

Und

Origin 20 gestoĂźen.

Wie vertragen sich diese Amps mit Pedalen?

Taugen die grundsätzlich was?

Welcher könnte der beste für meine Zwecke sein?
 
Jep, taugen, wobei ich den Jubilee bervorzuge, bzw. besonders kenne.
(Klingt aber erst richtig mit Celestion Greenbacks) ;-)

Ansonsten schau Dir mal ähnliche Derivate bei Laney an...!

Kann ich nur empfehlen, zumal guter Sound, vieilseitig, und erstklassiger Service im Fall der Fälle... ;-)
Diese sollte man aber eher mit Emminence Legend, oder -Mod12 betreiben, aber ist ja Geschmackssache.

LG Tom
 
Tom58 schrieb:
Jep, taugen, wobei ich den Jubilee bervorzuge, bzw. besonders kenne.
(Klingt aber erst richtig mit Celestion Greenbacks) ;-)

Hallo,


Die Origins sind ja noch gar nicht ausgeliefert worden, wo hast Du den denn schon angespielt?

Alles Gute!
 
Ich besitze den Mini Jubilee als Combo, also 2525C.
Ein großartiger Amp, der sich prima mit vorgeschalteten Pedalen verträgt und außerdem einen gut funktionierenden Loop hat.

Ganz sicher ist fĂĽr mich eines:
Die Zerre des Mini Jubilee gehört zum Feinsten, was Marshall je hervorgebracht hat. Aus meiner Sicht deutlich charaktervoller als die DSL's.
Auch der Cleansound des Amps ist toll (RHCP wissen das auch).
Origin hat noch keiner so richtig gehört, außer ein paar Demos. Die Serie sieht zugegebenermaßen aber vielversprechend aus

FĂĽr den 2525C spricht ĂĽberdies noch:
1. Made in Britain bei Marshall in Bletchley.
2. Hat einen Greenback ebenfalls made in Britain verbaut.
3. Ist ein bewährter Klassiker mit wenig zu erwartendem Wertverlust.

P.S.: Lunchbox? Mit knapp 20 kg nicht wirklich (der Combo natĂĽrlich...)
 
Ich hab' nen 2525H Topteil - kann ich nur wärmstens empfehlen! Da klingt sogar die 5 Watt Stellung erwachsen. Im Vergleich zu der 5 Watt Stellung meines Mesa Express 50+ nicht so ausgedünnt.
Der Mini-Jubilee klingt ĂĽbrigens auch mit andern Speakern als Greenbacks richtig toll (bei mir wahlweise 2x12 V30 oder 2x12 WGS ET 65 oder eine WGS Veteran 30 / ET 65 combo in einer 4x12er)!
 

ZurĂĽck
Oben Unten