Eastman LP Gitarren – Usermeinungen

Mir geht es ähnlich. Der einzige Grund so viel Geld für eine Strat auszugeben ist der historische Aspekt (optisch original wie früher mit SSS) in Verbindung mit einem super Spielgefühl.

Aber ohne Zweifel hat ein Humbucker am Steg natürlich so seine Vorteile, wenn man auf der rockigen Seite unterwegs ist. Mir gefällt hier nur der Zebralook nicht, weil der dunkle Pickup optisch untergeht und visuell dann die drei gerade parallel angeordneten Singlecoils stark ins Auge fallen. Das sieht für mich irgendwie "falsch" aus. In so einer auf alt gemachten Strat fände ich dann einen alten Gibson Humbucker mit silberner Kappe passender, denn diese Umbauten hat es früher ja oft gegeben.
 
Von der Optik her wĂĽrde ich fĂĽr die Gitarre keinen Pfifferling ausgeben.
Wenn der Sound und das SpielgefĂĽhl sagen " die muss ich haben", wĂĽrde ich es mir ĂĽberlegen. So einen Kauf habe ich auch schon mal gemacht und nicht bereut, nur, das ich den Kauf nicht frĂĽher gemacht habe.
Das Teil in die Hand nehmen, drei Akkorde drauf spielen, der Klang, das SpielgefĂĽhl= Das isses, die musst du haben.
Dafür habe ich andere Sachen verkauft. Allerdings kostete die auch nur die Hälfte von dem Preis hier.
Der Preis ist eben ein Ding, ob es etwas vergleichbares irgendwo fĂĽr weniger Geld gibt weiss ich nicht.
Ich hab im Laden mal ein paar CS-Fender angespielt und da waren einige dabei, wo ich hätte schwach werden können.
Nur fĂĽr meine AnsprĂĽche komme ich mit weniger aus und das Geld fehlt sowieso.
Wenns ganz schlimm kommt: Wies aussieht, sind die Gitarren aber gefragt und lassen sich wieder gut verkaufen.
 
Schnabelrock schrieb:
HSS-Strat in High End Bereich? Eigentlich suchst Du eine Suhr oder Tyler.
Ne....zum einen habe ich in diesem Segment eine Tom Anderson und die ist mit Tyler und Suhr ebenbĂĽrtig.
Ich hab die CS auch mit 2 Suhrs verglichen und das sind unterschiedliche Gitarren....

Ne...eine Edelstrat im Suhr bzw. perfekten, aber blutleeren Tyler Segment such ich nicht....

bezüglich Aussehen.....mir gefällt die Gitarre rein optisch auch nicht so besonders....ich mag eigentlich das Relic nicht so gerne.....aber ich könnte damit leben, weil es einfach eine unheimlich geile Klampfe ist....
aber ich denke es liegt sehr viel an dem Hals, das könnte man auch billiger bekommen.....

Aber um es abzuschließen, weder die Eastman noch die CS werden aktuell gekauft und verkaufen möchte ich auch nichts.....
jetzt ist erst mal Urlaub und da ist die Familie dran....der Rest kann fĂĽr einen Hobbyklampfer warten....
und brauchen tu ich in dem Sinne nichts......
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten