Music Store, keine Kleinanzeigen mehr?

Max

Power-User
25 Jan 2002
588
0
Hallo,

wollte eben einen ruhigen Moment auf der Arbeit nutzen um nach langer Zeit Kleinanzeigen zu durchstöbern.

Haben die beim Music Store diese abgeschafft oder macht nur die Technik Mucken?
 
Hm, im Netz findet sich nur noch ein Blogeintrag von 2012, dass die Eröffnung des Kleinanzeigenmarkts ankündigt, ansonsten scheinen alle Spuren verwischt zu sein. :shrug:

Und der URL zum Kleinanzeigenmarkt wird auf die Schnäppchen-Kategorie des MS umgeleitet, also gehe ich davon aus, dass der Kleinanzeigenmarkt schlicht und einfach eingestampft wurde.
 
Wenn man wirklich Interesse an dem Thema hat, könnte man ja einfach mal beim Store nachfragen.
 
Ich habe mal recherchiert und es stellt sich heraus, dass der MusicStore verklagt wurde auf Lizensnachzahlungen und daraufhin seinen Kleinanzeigen eingestellt hat.

Im Jahre 2002 wurden nämlich Kleinanzeigen erfunden als Geschäftsidee von Eugen Kleinhanz, der seine Marketingidee unter den Namen KleinhanzEugen veröffentlichte und der MusicStore versuchte, diese Idee mit einem abgewandeltem Namen zu klauen. Nach der Klage nun entschied sich der Store diesen Bereich einzustellen.

Es wird noch mit Spannung erwartet, wie der Prozess von Eugen Kleinhanz gegen seinen verheirateten Zwillingsbruder Eugen Ebay-Kleinhanz ausgeht, der ungefähr zur selben Zeit ein mittlerweile weitaus besser besuchtes Portal erstellte.


So.

Ich denke, damit ist eine Erklärung gefunden für diese sehr, sehr mysteriöse Angelegenheit.


Nächstes Mal werden wir uns anschauen, warum der deutsche Zoll "Zoll" heißt und warum der amerikanische Zoll eigentlich "Zentimeter" heißen sollte. Danach fragen wir uns, worin genau Dr. Oetker seinen Doktortitel gemacht hat und warum Justin Bieber eigentlich "Justin Mensch" heißen sollte. Die Antwort wird überraschen.
 
:shock: :?: :shrug: :kratz:

Es hat 'ne Weile gedauert, bis bei mir der Groschen fiel,:oops:
aber jetzt: :top: :hihi::clap::clap::clap::yippieh: Geil!
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten