Pedal fĂĽr Digitech Genesis 3

G

gyula

Bekanntes Mitglied
10 Jan 2018
59
3
Hi!

Ich habe mir den Sound Processor Genesis 3 von Digitech fĂĽr kleines Geld zugelegt.
Dazu hätte ich gerne ein passendes Pedal.
Original wäre es das Control X von Digitech.....
Nun wird aber nirgends ein solches Teil angeboten.
WeiĂź jemand vielleicht, ob auch andere Pedale funktionieren und wenn ja, welche?

Liebe GrĂĽĂźe Gyula
 
Also was ich so auf die schnelle in Operationmanual gesehen habe, sendet der Soundprocessor zwar keine MIDI-Daten zurück, kann aber alle Control change und Program change auf 16 Kanälen empfangen. Systemexclusive data werden sowohl gesendet wie auch empfangen. (Für MIDI-Dump)
D.h. fĂĽr mich, jedes Midi-Control Pedal kann verwendet werden. Eine Lernfunktion fĂĽr einzelne Befehle wird jedoch nicht funktionieren.
Hier der Link zum Manual (English/Spanisch)

https://3e7777c294b9bcaa5486-bc95634e606bab3d0a267a5a7901c44d.ssl.cf2.rackcdn.com/product_documents/documents/89_1289579645/Genesis3EngSpan_original.pdf
 
Hallo Sharry!
Danke fĂĽr deine Infos, ich habe es soweit verstanden.
Allerdings traue ich mich trotzdem nicht einfach irgend ein Pedal, welches midikompatibel ist, zu kaufen. Dieses mĂĽsste ja die gleiche Anzahl von Tastern, plus ein Pedal haben, oder?
Nach welchen Kriterien soll ich das Teil denn aussuchen?
Liebe GrĂĽĂźe
Gyula
 
Nun, wie man das macht, läßt sich hier nicht erklären.
Im Prinzip geht jedes MIDI-Control board, welches programm changes und Control changes konfigurierbar senden kann.
Ich kann dir auf die Ferne leider nicht helfen.
 
Hi!

Danke fĂĽr deine Hilfe.
Habe jetzt nach langer langer
Suche ein originales Pedal in England gefunden.
Funktioniert alles bestens!

Liebe GrĂĽĂźe
Gyula
 

ZurĂĽck
Oben Unten