Es geht noch leichter :-)

Sharry

Power-User
31 Mrz 2018
474
1
65
Oberösterreich
FĂĽr Freunde von Bandscheiben schonendem Equipment.
Bei Aliexpress momentan um €23,52 inkl. Versand.
Passt in jedes GIG bag. Wohin wird das noch fĂĽhren ?


https://www.youtube.com/watch?time_continue=1&v=Ac_rOc3lJsc
 
Alle Sounds die ich da höre (nur in diesem Video jetzt, ich bin nicht interessiert genug, davon mehr zu Soundbeweise zu suchen), sind denen eines Anfang-90er-Jahre, also 30 Jahre alten, Zoom-Multi-Schächtelchens unterlegen oder maximal ebenbürtig.

Noch ein Gerät das für viele "für den Preis ganz gut" sein wird.

Also: nicht "gut".

Nur: fĂĽr den Preis.

Der Preis ist das Gute.

Das Gerät ist nicht das Gute daran.

Das Gerät ist nicht das Gute am Gerät.

Sozusagen: Ich habe mir einen guten Preis gekauft, leider noch mit einem Gerät dran.

Absurde Welt.
 
groby schrieb:
Ich habe mir einen guten Preis gekauft, leider noch mit einem Gerät dran

Das aber dann wiederum zum Glück wenig wiegt. Denn wenn man schon ein störendes Gerät erwirbt, doch besser klein und leicht ;-)
 
In der Tat dĂĽrfte es sich nicht gerade um eine umwerfende techn. Innovation handeln.
Ich habe es mir trotzdem bestellt, weil ich im Wohnmobil nicht unbedingt hochwertiges Gerät mitführen will um mal beim Grillabend zu klimpern oder zu üben.
Ein kleiner Batterie betriebener Cube street reicht dann fĂĽr eine Performance.
 
Seien wir ehrlich, das Ding klingt beschissen und wird Dich auch im Wohnmobil binnen 90 Sekunden frustrieren.

:shock:
 
Der technische Endpunkt der Entwicklung wird sein:

eine kleine Kiste an der Klinkenbuchse (Grösse: Streichholzschachtel) oder gleich fest in der Gitarre installiert sendet das Signal per WLAN oder Bluetooth oder sonstwie bedarfsweise an eine PA, Kopfhörer und/oder aktiven Lautsprecher. In der Kiste ist alles, was das Helix, Kemper und Konsorten hat und wird per Tablet/Smartphone o.ä. zu bedienen sein. Bedienung/Schaltung ausserdem per Fußschalterleiste, die ebenfalls über Funk angesteuert wird und die ausrollbar und somit sehr klein ist (eingerollt vielleicht am Gurt zu befestigen?). Vielleicht auch holographische Fussleiste?

Wenn das alles in Echtzeit läuft, sehr gute Qualität liefert und für einen durchschnittlichen Wochenlohn zu kaufen ist, wird die Entwicklung abgeschlossen sein.
 
Schau dir mal den hier an......

https://www.thomann.de/de/nux_mightylite_bt_modeling_amp.htm?sid=d8dd287a1d50fd79a85f5bf32e79e930
 

ZurĂĽck
Oben Unten