Der „finale“ Übungsamp...

A

Anonymous

Guest
Hmmm, nicht so viel los hier im Forum... (irgendwann muss ja auch „älles gschwätzt sei“... ,-)

anyway; ich hab‘ ja auch schon länger nichts mehr gepostet....

Und nun sitz? ich hier im Garten mit der Akustischen und würde gerne noch ein paar Töne zur Elektrischen klimpern; und hab? keinen passenden „Kleinamp“ zur Hand..... Den kleinen Roland hab
Ich schon länger weggegeben; der „modelling- „Firlefanz hatte mich ein bissel genervt.....

Habt ihr Tipps für ein kleines Übungsteil, leicht, batteriefähig, ohne „jetzt klingt es wie ........“ .....

Lguli
 
Pignose natürlich!

https://pignoseamps.com/about-pignose/
 
Moin.
Ich mag immer noch den VoxMini3. Hat einen AuxIN, MikroIn und kann auch mit Akustikgitarre. Ich spiele damit auch Gigs.

Alternativ Yamaha THR, die Dinger klingen unfassbar gut. Ich hatte den Vox nur vorher schon.
Gruß
Ugorr
 
Hi!

Ja, da kann ich mich Ugorr anschließen!

Der Vox "Mini" klingt wirklich erstaunlich gut + kann mit Batterie.
Ich hatte mir den für kleine Open-Air Sachen (Party oder so) gekauft - mit Gesang + Gitarre - und finde ihn echt gut!

Als Röhren-Amp-Fan muss ich zugeben, dass er nicht (viel) schlechter klingt als ein Fender "Champion 600" - aber viel mehr kann :)


cheers - 68.
 
Danke für eure Rückmeldungen! Den Yamaha hatte ich schon „auf´m Zettel“, Beim Thema „Vox“ werd´ ich eh ziemlich schnell schwach..... Allerdings... das modelling-Zeugs brauch ich nicht, für die Akustische hab ich den fishman- und wenns den vox ac 4 als ac 2 gäbe - kleiner mit dem Bumms eines 12ér..... das wär?s.... seufz..... t.b.c. ....

Lguli
 
uli.g. schrieb:
Habt ihr Tipps für ein kleines Übungsteil, leicht, batteriefähig, ohne „jetzt klingt es wie ........“ .....

Lguli

Moin,
mit den Spezifikationen kommst du heutzutage um Modeling nicht rum. Ausser vielleicht der Pignose. Alle anderen Hersteller haben kleine Analogamps aus dem Programm genommen, weil Modelingamps billiger sind und mehr können.

Aber beim Vox ist das Modeling doch echt überschaubar. Keine Menus, nur Drehregler, und die Fx kannst du abschalten.

Ciao
Monkey
 
Moin,

ich spiele seit längerer Zeit zuhause immer noch gern dern Blackstar Fly 3. Kleiner und unkomplizierter geht´s nicht, und meine Eneloop Akkus darin halten gefühlt ewig.

Grüße
Andreas
 
Ich habe auch so ein Vox Mini-Ding.

Das Modelling ist gut weil es hilft, den einzigen, noch zähneknirschend tolerabelsten Sound zu finden auf dem dann der Wahlschalter festrosten kann.
Das gilt für clean.

Für Zerrsounds ist es dem Hersteller gelungen, die Vorbilder 100% zu treffen, sofern diese Vorbild aus verschiedenen Kazoos bestanden.
Wer vom dem Gebrätzel nicht inspiriert ist, dem ist nur noch mit einer Schippe Flanger zu helfen.

Ich besitze das Ding noch weil es bei zwei Gelegenheiten klein genug war, um praktisch zu sein.
Ansonsten vermeide ich es.

Ich empfehle den Kauf eines anderen Amps.
Irgendeines anderen.
Egal.
 
schocka schrieb:
Moin,

ich spiele seit längerer Zeit zuhause immer noch gern dern Blackstar Fly 3. Kleiner und unkomplizierter geht´s nicht, und meine Eneloop Akkus darin halten gefühlt ewig.

Grüße
Andreas

Geht mir genauso!

Und wenn man ihn auf dem Fußboden plaziert, kommt sogar ein wenig Bass.
 
Mir leistet ein Roland Cube Street schon mehr als eine Dekade treue Dienste als Übungsamp bzw beim Campingurlaub.
Neben einer kleinen Modellereinheit mit verschiedenen Sounds verfügt er beim Instrumenten-Eingang über EQ, FX- Effekte (Chorus, Flanger, Phaser oder Tremolo) sowie Delay/Reverb .
Ein XLR/Klinken Combi-Eingang ist für Anschluss eines Line-Instrumentes oder eines Dyn. Mikro mit Bass/Treble EQ sowie eigenem Delay/Reverb.
Dann ist noch ein Stereo Aux Eingang (3,5 mm) für backing tracks und ein Kopfhörer-eingang (6,4mmm).
Netzgerät oder Batteriebetrieb mit 6 AA-Batterien ist möglich.

Ist leise genug fürs Üben im heimatlichen Musikzimmer bzw. laut genug Urlaubsessions am Strand.
 
Pignose natürlich. Klingt eigen und gleichermaßen mit Bass und Gitarre gut, sieht spitze aus und verspeist Pedale zum Frühstück.

Ich hab meinem noch nen Speaker Out spendiert :)

Grüße, Marco
 

Zurück
Oben Unten