Vox TB35C2.... Infos gesucht

F

freak

Aktives Mitglied
23 Nov 2013
45
0
Moin,

ich kann diesen Amp halbwegs gĂŒnstig gebraucht erwerben. Im Netz finde ich viel (sehr) gutes ĂŒber ihn. Er wird offensichtlich aber nicht mehr neu angeboten bzw. hergestellt. Kennt jemand dafĂŒr GrĂŒnde? war er im Gebrauch vielleicht DOCH nicht so gut? DefektanfĂ€llig??

Einsatz: zuhause + kleinere Sessions, 60er jahre, Folkrock, clean bis leicht angezerrt, picking und strumming


BĂ€ssten Dank

freak
 
Hi,
https://www.gitarrebass.de/equipment/vox-tb35c2-im-test/

Hier stehen alle Fakten drin. Wenn Du lobeshymnen weg denkst, dann bleibt ein in kostengĂŒnstiger Produktionsweise in Vietnam hergestellter Combo, der angesichts des im Test
genannten Marktpreises nicht marktgÀngig war. Zudem kauft jemand der einen fender combo mit 6v6 sucht auch einen fender Deluxe reverb und keinen Amp von Vox.

Wenn der Amp nicht gerade fĂŒr 350,- zu haben ist, dann wĂŒrde ich es lassen,
Diesen wirst Du schlecht wieder weiterverkaufen können.

GrĂŒĂŸe JĂŒrgen
 
Hallo,
ich hatte mich vor einiger Zeit mal fĂŒr die C1 Variante interessiert und hier im Forum um Meinungen gebeten. Hier sind die Antworten zu finden:
https://www.guitarworld.de/forum/viewtopic.php?t=48991&highlight=

Den C1 gab‘s damals zum Rausverkauf Preis von 479.- (neu). Zu dem Preis sicher ein solides Angebot. Aus mir heutzutage unerfindlichen GrĂŒnden habe ich mir damals trotzdem keinen geholt (ich glaub wegen des fehlenden Einachleifwegs) - von daher hab ich keine persönlichen Erfahrungen zu dem Amp.

Vielleicht hilft‘s....

Schöne GrĂŒĂŸe,
Wolfram
 
volatil schrieb:
Hallo,
ich hatte mich vor einiger Zeit mal fĂŒr die C1 Variante interessiert und hier im Forum um Meinungen gebeten. Hier sind die Antworten zu finden:
https://www.guitarworld.de/forum/viewtopic.php?t=48991&highlight=

Den C1 gab‘s damals zum Rausverkauf Preis von 479.- (neu).

Danke, durch dich erfuhr ich damals von dem Amp, testete ihn in einem Musikshop (fĂŒr ĂŒber 1000) , fand ihn gut, doch da war er schon in Brilon ausverkauft..... daher kam ich nun ins GrĂŒbeln.

Was mich beim aktuellen Angebot (2x12) abschreckt: 33 kg!! Zur Zeit habe ich einen Mustang III mit ca. 12 kg. Den VOX-Klang fand ich deutlich besser fĂŒr meinen Sound und meine Spielweise
 
Hallo!

Das ist das Gewicht von zwei vollen BierkĂ€sten zu 0,33 l. Das wĂŒrde ich mir zweimal ĂŒberlegen.

Gruß

erniecaster
 
Moin,
aus eigener Erfahrung mit einem AC30 mit 30kg, und einem Musikzimmer unterm Dach: Zu schwer und klobig zum getragen werden.

Ich wĂŒrde den Mustang auch nicht unbedingt mit einem Röhrenamp vergleichen wollen. Und der Mustang ist nicht schlecht.

Also, wenn gĂŒnstig wie oben genannt, und du ihn nicht rumschleppen willst, dann go for it.

Ciao
Monkey
 
Ich hatte den Amp als 1x12er:
Ich fand den etwas „Spröde“ und er war kaum wieder zu verkaufen.
Ich hatte den fĂŒr 300 € als VorfĂŒhrgerĂ€t gekauft, und bin ihn mit MĂŒhe ohne Verlust wieder losgeworden.
Den 18er konnte ich auch mal testen, den fand ich besser ...
Evtl. hilft‘s ja ...
 

ZurĂŒck
Oben Unten