abgefahrene Sounds?

A

Anonymous

Guest
Hallo Cracks
Welche Pedale machen so richtig abgefahrene Sounds?
Muss gar nicht mehr unbedingt nach Gitarre klingen.
Danke fĂĽr Tipps und liebe GrĂĽsse
PJ Wassermann
 
Moin PJ,

ein Adrenalinn und ein SY-300 hast du ja schon.

Meine derzeitigen Favoriten fĂĽr seltsame Sounds sind:
- Das Count to 5 von Montreal Assembly, ein Delay/Looper mit der Möglichkeit, das Effektsignal in unterschiedliche Geschwindigkeiten zu pitchen und bei Bedarf auch umzudrehen
- Particle von Red Panda, ein digitales Delay, bei dem der Delay-Puffer in diversen Weisen verhackstĂĽckt wird
- Infinite Jets von Hologram Electronics, eine Art Freeze-Pedal, das aber auch Synthi- und Glitch-Sounds kann

Alle drei habe ich jetzt schon länger auf dem Board, und sie machen mir sehr viel Spaß.
 
Danke sehr interessant.

Wie machst du denn das mit Infinite Jets auf dem Pedalboard, da musst du ja immer mit den Fingern nachjustieren.

Ich habe versucht, ein Zoom G2.1u vom Flohmarkt mit den analogen FX auf dem Board zu kombinieren. Bis jetzt aber vorwiegend Brumm.

Interessant daran wäre, schnell mit dem Fuss von einem Preset zum anderen zu wechseln.

Auch fĂĽr den SY300 schwebt mir eine Kombination vor. Bis jetzt habe ich immer entweder das analoge Board oder dann nur den SY300 plus Adrenalinn verwendet. Wahrscheinlich brauche ich einen Signal-Umschalter und/oder einen Mischer.

Toll wäre ein Stereo-Mischpedal, aber das scheint es nicht zu geben.
 
PJ Wassermann schrieb:
Wie machst du denn das mit Infinite Jets auf dem Pedalboard, da musst du ja immer mit den Fingern nachjustieren.

Ich benutze pro Song maximal einen Sound daraus, da muss ich halt zwischen den Songs die Einstellungen machen. Das ist bei den meisten meiner anderen Pedale nicht anders. Ich habe bei Konzerten ein Blatt mit Notizen, auf dem die Einstellungen stehen. Während unser Schlagzeuger die Ansagen zu den Songs macht, kann ich dann ganz fix die Pedale umstellen. Das geht ohne Probleme.
 
Ah OK.

Ich bin meistens improvisierend unterwegs, wenn es nicht Gigs fĂĽr meine Performance-Projekte sind.

Da habe ich dann gerne eine Umschaltmöglichkeit mit dem Fuss.
 

Ă„hnliche Themen

G
Antworten
9
Aufrufe
2K
Grooveman68
G
G
Antworten
5
Aufrufe
6K
2112Guitars
2
S
Antworten
0
Aufrufe
948
smellslikebleach
S

ZurĂĽck
Oben Unten