Neuling hier

A

Anonymous

Guest
Hallo an alle!
Ich heiße Andreas und ich bin neu hier. Ich bin ein kompletter Anfäger hier, habe aber einen starken Wunsch Gitarre zu spielen!
Kann man Gitarrspielen online lernen? Gibt es gute Bogger oder Kurse dazu?

Wäre sehr dankbar für eure Hilfe!
 
Hallo Andreas,

Herzlich Willkommen.


Ist nicht mehr viel los hier.

....und zu Deiner Frage:

kann man, glaube ich, nicht verallgemeinert beantworten,

da viele individuelle Komponenten eine starke Rolle spielen.

Zum Internet:

....es geht alles und evtl auch nichts!?
 
Hallo und danke fĂĽr die Antwort!
Nun aller Anfang ist schwer, ich glaube :-D
Wie hast du es gelernt?
 
Hallo Andreas,

willkommen.

Hast denn Du schon eine Gitarre?
Akustik?
E?
Amp?
Sonstiges?
Was hörst Du gerne/würdest Du gerne spielen?

Optimal ist natĂĽrlich ein Gitarrenlehrer. Online gibt's wahnsinnig viel, auch viel Mist.
Schau mal bei youtube nach "justinguitar".
Oder hier: https://music2me.de/gitarre-lernen, ist allerdings nicht kostenlos.

Der Ton ist manchmal etwas rauher hier. Aber hinter manch harter Schale verbirgt sich oft ein gutes Herz, und alles sollte man nicht immer wörtlich nehmen oder sich direkt angepißt fühlen, dann klappt's schon. 's gibt schon ein paar Cracks hier.


fradom schrieb:
Hallo Andreas,

Ist nicht mehr viel los hier.


Kann man ja ändern. ;-)

GruĂź

Horst
 
...also bei mir war bereits als Kind alles klar.

Mit 7 Jahren ging ich einige Jahre zum Gitarren Lehrer.

Dann war lange Pause und dann altes Wissen/Grundtechniken aufgefrischt u.a. mit der Literatur von damals und unter Zuhilfenahme des Internets als es das gab.

Dann gibt es Guitar Tabs im Netz, damit Du ohne Kenntnis der Noten auch brauchbare Ergebnisse erzielst.

Allerdings Haltung und Technik sollte Dir jemand vermitteln, der Ahnung hat.

Einmal falsch angewöhnt ist schwierig heraus zu bekommen.

Viel Erfolg
 
Hallo an alle! Vielen Dank fĂĽr eure Antworten!
Ich habe keine Gitarre noch. Vielleicht besser diese zuerst vermieten und erst dann, wenn ich was kann und verstehe, kaufen?
 
AndreasEhrlichmann schrieb:
Hallo an alle!
Ich heiße Andreas und ich bin neu hier. Ich bin ein kompletter Anfäger hier, habe aber einen starken Wunsch Gitarre zu spielen!
Kann man Gitarrspielen online lernen? Gibt es gute Bogger oder Kurse dazu?

Wäre sehr dankbar für eure Hilfe!

Hallo, so fängt man an:
Gitarre kaufen, ein Buch "Gitarre für Anfänger" (oder so ähnlich) kaufen und loslegen.
WICHTIG: Nicht aufgeben. Immer weiter machen.
 
WillyP schrieb:
AndreasEhrlichmann schrieb:
Hallo an alle!
Ich heiße Andreas und ich bin neu hier. Ich bin ein kompletter Anfäger hier, habe aber einen starken Wunsch Gitarre zu spielen!
Kann man Gitarrspielen online lernen? Gibt es gute Bogger oder Kurse dazu?

Wäre sehr dankbar für eure Hilfe!

Hallo, so fängt man an:
Gitarre kaufen, ein Buch "Gitarre für Anfänger" (oder so ähnlich) kaufen und loslegen.
WICHTIG: Nicht aufgeben. Immer weiter machen.

Wozu das Buch?
 
AndreasEhrlichmann schrieb:

Hallo,

Gitarrespielen ist sozusagen analog oder auch offline. Da funktioniert so ein altes Lehrbuch wirklich prima. Man kann Seiten (mit e, also die im Buch) markieren, sich Notizen reinschreiben, schnell mal wieder nachschlagen etc.

Videos ansehen hilft zwar, letzten Endes mĂĽssen aber deine eigenen Finger und du lernen, wie das geht und das bedeutet vor allem ĂĽben. Ăśben bedeutet nicht, Videos mehrfach ansehen, sondern immer wieder Ăśbungen und Songs spielen.

Letzten Endes musst du da aber deinen eigenen Weg finden. Lass dir von Altsäcken wie mir nicht reinreden.

GruĂź

erniecaster
 
Moin,

Hier empfiehlt der Autodidakt: Suche dir einen LehrerIn. Möglichst in die richtige Richtung, also Klassik oder Westerngitarre oder E-Gitarre oder so. Und nimm jemand, der zumindest zu Beginn und im Unterricht sparsam mit YouTube umgeht.

So lernt man von Beginn an wichtige Dinge direkt mit.

Wenn du nur am Lagerfeuer Lieder begleiten willst, dann Kauf dir ein Buch wie oben empfohlen...

Ciao
Monkey
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten