Kennt jemand dieses Buch: GUITAR SOLO

S

solo

Neues Mitglied
7 Apr 2020
1
0
Hi
kennt jemand dieses Buch und kann mir was darĂĽber sagen? Ist jetzt anscheinend ganz neu. Ăśberlege ob ich es kaufen soll, kling mega :):

Guitar Solo 1100 Seiten mit Tabs und Noten

Weltgrößtes Lehrbuch für das Erlernen von Gitarrensolos in allen Genres wie Rock, Blues, Pop, Shredder und Heavy Metal für alle Gitarristen. Ein Buch, perfekt sowohl für Anfänger als auch fortgeschrittene Gitarristen. Es umfasst über 1000 Seiten voller Noten, Tabs und Grafiken für Pentatonic, Diatonic, Modes, Triads, Chord Progressions, Cadences, Inversions, 16TH-Note- Runs, Power Chords, Arpeggios, Shred, Drop D und Must-know Exercises in unterschiedlichen Tonarten, die den Lernprozess unterstützen. GUITAR SOLO ist in einer hochwertigen Qualität produziert und zweisprachig, in englischer und deutscher Sprache, verfasst. 48 Seiten mit farbigen Diagrammen, 47 Seiten mit Diagrammen, s/w 950 Seiten mit Tabs (Tabulaturen) und Noten

MICHAEL ANGELO BATIO einer der weltweit versiertesten und schnellsten Gitarrenspieler, sagt über dieses Buch:„A very special book! The most comprehensive book on guitar, that has ever been written. Everything you can possibly think of is in this book – the dictionary of modern guitar. Check it out!“
 
Mal eine ganz naive Frage:

Du hast extrem genaue Details zu diesem Buch, Seitenzahl, Zahl der Diagramme, Tabs usw.
Woher hast du das? Diese Angaben bekommt man im allgeneimen nur vom Anbieter oder Autor dieses Buches.
MĂĽsste also leicht zu finden sein.

Ist dein erster Beitrag hier, dein Nickname ist Solo und du "suchst" nach "Guitar Solo".

MerkwĂĽrdig. Aber wahrscheinlich sehe ich nur "Gespenster"

Tom
 
Skepsis ist angebracht aber...

little-feat schrieb:
Du hast extrem genaue Details zu diesem Buch, Seitenzahl, Zahl der Diagramme, Tabs usw.
Woher hast du das? Diese Angaben bekommt man im allgeneimen nur vom Anbieter oder Autor dieses Buches.
Steht im Internet. Wüsste auch nicht, warum das Geheimnisse sein sollten die ein Verlag unter Verschluss hält. Eher im Gegenteil.
 
Mich wundert es eher, dass noch jemand "Bücher" zu dieser Thematik schreibt. So sehr ich Literatur am liebsten in gebundener Form konsumiere, so sehr finde ich bei solchen Kursen / Lehrbüchern das eBook Format wesentlich ansprechender. Die Möglichkeit Videos einzubinden ist einfach großartig.
 
Ob ein Buch - egal welches - dem Grund nach gut oder schlecht ist, hängt maßgeblich vom Lerntypen ab.
Ich habe einige BĂĽcher zu Hause, mit denen arbeite ich immer wieder, aber so richtig intensiv verfolgt habe ich das nie.
Mir liegt mehr der persönliche Austausch mit anderen Gitarristen oder das Lernen über Videos., bzw. das Erarbeiten durch Erforschen....

BĂĽcher habe ich einige von Peter Fischer, Kumlehn oder Sagmeister, aber eher Nachschlagewerke als didaktische strukturiert aufgebaut mit Lernstufen- und ziele.

Insofern sollte man erstmal für sich klären, ob man der "Buch-Lerntyp" ist.
Falls ja, dann ist sicherlich die Frage der Qualität eines Buches entscheidend und das jeweilige Lernziel.
Wenn man das Solospiel von der Picke auf lernen möchte und nur wenige Grundlagen hat, dann wäre aus meiner Sicht dem Buch der Vortritt zu geben, welches viel mit Hörbeispielen arbeitet, am besten mit Videotutorials gekoppelt. Damit das Gehör geschult wird und man zugleich auch sieht, wie das ganze geht.

Die Seitenzahl und die Menge die in ein Buch gestopft werden, müssen kein Indiz für Qualität sein.
Insofern kritisch prüfen, was man erreichen möchte , welcher Lerntyp man ist und wie, v.a. mit welchen Methoden bei der Vermittlung des Lernstoffes vorgegangen wird.

Grds. finde ich - genauso wie Powerslave - Video Tutorials eine super Sache, um ein Thema zu vermitteln. Insofern wĂĽrde ich Online Kursen den Vortritt geben.

Wenn man das richtige fĂĽr sich gefunden hat, sollte man auch bei einem bleiben und sich damit durch das Thema arbeiten. Das ist effektiver, wie eine unstrukturierte Sucharbeit durch YouTube.

VG
Oli
 
Zwar etwas off topic, aber trotzdem irgendwie zu dieser Thematik passend: mich würden als Ergänzung und Inspiration Skype Lessons reizen. Von Pete Thorn über Guthrie Trapp zu weniger bekannten Namen, viele bieten das an. Hat das schon mal jemand hier in Anspruch genommen?
 
BĂĽcher helfen wirklich.

Am Meisten dem Autor und dem Verleger.

Mir haben sie auf der Gitarre noch nie geholfen.

Tutorials im Netz allerdings schon. Und gute Mentoren und viel BĂĽhnenzeit am Meisten.
 
powerslave schrieb:
Zwar etwas off topic, aber trotzdem irgendwie zu dieser Thematik passend: mich würden als Ergänzung und Inspiration Skype Lessons reizen. Von Pete Thorn über Guthrie Trapp zu weniger bekannten Namen, viele bieten das an. Hat das schon mal jemand hier in Anspruch genommen?

Das bringt mich auf eine Idee:
Warum machen wir sowas nicht?
Ich wĂĽrde mich gerne ĂĽber Videokonferenz, etc. hier gitarristisch austauschen.
Lerne gerne dazu und freu mich, wenn ich auch ein biĂźchen was weitergeben kann.

Hätte da jemand Interesse?
 
Videokonferenz...kann ich mir auch gut vorstellen, gebt mal Bescheid, wann es losgeht.

Zum Thema Bücher oder Tutorial. Meine Erfahrung ist, Tutorials bieten viel an Material, man muss aber erst mal wissen, wo man das richtige Material findet. Es gibt zu den Themen immens viel. Als Anfänger kann man sich etwas verirren, weil man vermeintlich das rRichtige findet.

BĂĽcher haben mir schon geholfen. Aber auch nur deshalb, weil ich fundierten Unterricht hatte und mich mit meinem Wissen gezielt "weiterbilden" konnte. Mit Tutorials geht das natĂĽrlich auch. Ein Buch hat aber aus meiner Sicht den Vorteil,ist jederzeit verfĂĽgbar, ist aus einem Guss (die Themen bauen aufeinander auf), man muss sich keine Tutorialfetzen aus YT suchen. BĂĽcher finde ich entspannender.
 
groby schrieb:

Habe ich zumindest nicht gefunden. Nicht unter diesem Titel und mit den angegebenen Details (1100 Seiten, Chords Fotos usw.)

Aber egal, was das Anliegen des Autors dieses Beitrags war und was er erreichen wollte......wir werden es nicht erfahren.

Tom
 
little-feat schrieb:
Habe ich zumindest nicht gefunden. Nicht unter diesem Titel und mit den angegebenen Details (1100 Seiten, Chords Fotos usw.)
Die gesamte Info-Sammlung ist, was ich als erste zwei Treffer kriege.

little-feat schrieb:
Aber egal, was das Anliegen des Autors dieses Beitrags war und was er erreichen wollte......wir werden es nicht erfahren.
Vermutlich wollte er wissen, ob jemand das Buch kennt, weil er ĂĽberlegt, ob er es kaufen soll.
Steht da.
 
groby schrieb:
[Vermutlich wollte er wissen, ob jemand das Buch kennt, weil er ĂĽberlegt, ob er es kaufen soll.
Steht da.

ja dann poste hier dem armen Mann doch mal den Link zu dem Angebot.Er will das Buch doch KAUFEN.

Und ganz bestimmt keine Werbung dafür machen, wie ich bösartiger Mensch vermutet hatte.

Tom
 
Er hat den Link ja schon. Da hat er die Infos ja her.
Und er will nicht kaufen. Er ĂĽberlegt zu kaufen. Er wollte Meinungen.
Steht doch da.



Was fĂĽr ein unglaublicher Tread.
Unfassbar.
 
groby schrieb:
Er hat den Link ja schon. Da hat er die Infos ja her.
Und er will nicht kaufen. Er ĂĽberlegt zu kaufen. Er wollte Meinungen.
Steht doch da.



Was fĂĽr ein unglaublicher Tread.
Unfassbar.

Nur meine 2 cent:
Wir haben hier einen Account, der erstellt wurde, um mit dem ersten (und bisher einzigen) Beitrag erstaunlich ausfĂĽhrliche Lobpreisungen auf ein Lehrbuch zu hinterlassen.

Genau genommen: Er hat sich fĂĽnf Minuten vor dem Verfassen des Beitrags registriert.
Hat den Beitrag hinterlassen und sich anschlieĂźend keinen Millimeter mehr im Forum bewegt.

Es wĂĽrde mich ausgesprochen stark wundern, ginge es hier auch nur um einen Promille mehr als um den Abwurf von Werbung. :roll:
 
Wenn das Werbung war, war sie erfolglos, denn manche Leute mit jahrelanger Erfahrung im Internet haben es trotzdem nicht geschafft, das Buch daraufhin zu finden.

:)

Ba-dumm-Tss!







(Nur so mal nebenher: Ich teile die Vermutung, dass es Werbung war.
Aber trotzdem: war gute Unterhaltung.
Meine unironische Entschuldigung hiermit an little-feat, den ich hier anfangs nicht unbedingt trollen *wollte*...
... aber wenn einer da so deutlich hineinlatscht, dann muss man ja fast.)
 
Banger schrieb:
Nur meine 2 cent:
Wir haben hier einen Account, der erstellt wurde, um mit dem ersten (und bisher einzigen) Beitrag erstaunlich ausfĂĽhrliche Lobpreisungen auf ein Lehrbuch zu hinterlassen.
Genau genommen: Er hat sich fĂĽnf Minuten vor dem Verfassen des Beitrags registriert.
Hat den Beitrag hinterlassen und sich anschlieĂźend keinen Millimeter mehr im Forum bewegt.
Es wĂĽrde mich ausgesprochen stark wundern, ginge es hier auch nur um einen Promille mehr als um den Abwurf von Werbung. :roll:

Zudem unter Erwähnung des menschlichen Notensägewerks Batio im schönsten Trump-Duktus :lol:

 
Hallo,

wenn das Buch Batio gefällt, dann ist es für mich falsch.

GruĂź

erniecaster

P.S. Willkommen zurĂĽck Tom!
 
erniecaster schrieb:
Hallo,

wenn das Buch Batio gefällt, dann ist es für mich falsch.

GruĂź

erniecaster

Moin,

also mir gefällt das jetzt auch nicht so, was der Herr Batio da macht. Und die Amps sind nicht eingeschaltet...:roll:
Aber als junger Padawan war Michelangelo auf der richtigen Seite der Macht, und hat mit 16 schon eine Auszeichnung fĂĽr herausragende Leistungen als Jazzsolist an der Gitarre bekommen. (Wikipedia) :prof:

Von wem wird nicht gesagt...:tomato:

Bringt mich zur Frage: Was ist eigentlich dieses ... Buch? Was macht man damit?:shrug:

Ciao
Monkey
 
Monkeyinme schrieb:
Was ist eigentlich dieses ... Buch? Was macht man damit?:shrug:

Ciao
Monkey

Das ist doch ganz einfach:
Dieses Buch wird wahrscheinlich in KĂĽrze erscheinen, denn im Netz ist im Moment darĂĽber nichts zu finden. Zumindest ich finde da nichrs, was passt. Und der Autor dieses Beitrags nutzt GW um dieses Buch zu promoten.....also, Werbung dafĂĽr zu machen.

Was macht man damit???
Vermutlich eine Anleitung,wie man 100 Noten in 3 Sekunden spielt. Was er nicht bedacht hat:
GW ist das Forum für das gepflegte Gitarrenspiel (Martin) und daher für seine Zwecke völlig ungeeignet.

Tom
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten