VOX VTx 20 / 40 / 100 Toneroom Presets downloaden

V

Voxpresets

Neues Mitglied
13 Mai 2020
3
0
Stuttgart
Hallo Community,

ich habe ein Projekt im Zusammenhang mit den VTx-Voreinstellungen / Presets gestartet.
Dafür habe ich eine Homepage und eine Datenbank erstellt. Die Datenbank enthält alle bisher gefundenen und übermittelten Voreinstellungen / Presets.

Ziel ist es, eine groĂźe Datenbank mit Presets bereitzustellen, die nach KĂĽnstler und Songs sortiert sind.
Jeder kann und sollte seine Presets einreichen! HierfĂĽr gibt es eine Upload-Option.

Die Website wird derzeit durch Werbung bei jedem Download finanziert. Dies deckt hoffentlich die Hosting-Kosten.
Es ist keine Anmeldung nötig.

Wenn jemand eine Idee für das Projekt hat oder etwas beitragen möchte, meldet euch!
Lasst mich eure Meinung wissen!

www.Voxpresets.com
 
Hallo,

grundsätzlich finde ich es gut, wenn sich jemand engagiert. Das erst einmal vorab.

Ich bezweifele allerdings, dass es wirklich Bedarf am Austausch von Presets für diesen Amp gibt. Mal abgesehen davon, dass ich Austausch von Presets ohnehin sehr kritisch sehe, sind die von dir ausgesuchten Modelle auch schon etwas älter.

Dennoch habe ich mal auf die Seite geschaut und fand eine für mich undurchschaubare Mischung von Englisch und Deutsch. Dieses: "Wenn du das gemacht hast, press button." Das ist schwierig zu lesen, wirkt etwas unsortiert und wenig seriös. Ich würde da weder etwas hoch- noch runterladen wollen.

GruĂź

erniecaster
 
Vielen Dank fĂĽr das Feedback!
Das klingt einleuchtend, dann werde ich auf einheitlich Englisch umstellen.

Was siehst du beim Tausch von Presets als kritisch an?

Die Einstellungen der alten Vox VT Verstärker soll noch folgen. Die aktuellen Presets sind für die aktuellen Vox Verstärker mit der Toneroom Software.
 
Hallo,

Gitarrensound ist das Resultat einer ganzen Reihe von Einflüssen. Mal nur ein paar ohne Anspruch auf Vollständigkeit:

-Vorlieben des Gitarristen
-Fähigkeit des Gitarristen
-Gitarre und Pickupwahl
-Saiten
-Pick
-Kabel (jaja...)
-Effekte und Einstellung
-Amp und Einstellung
-Lautstärke
-Umgebung (alleine, unterschiedliche Bands, Backingtracks)
-Raum

Presets sind halt nur Effekte und Amp und deren Einstellungen. Was Gitarrist A einstellt, wird bei Gitarrist B total unterschiedlich klingen.

Presets können helfen, mal auf andere Ideen zu kommen, sind aber nur ein ganz kleiner Schritt auf dem Weg zu dem Sound, den man selbst erzeugen möchte.

GruĂź

erniecaster
 
Da geb ich dir recht. Vergleichbaren Sound kann man nur mit gleichem Equipment usw. erreichen.

Ich finde Presets klasse. Z.B. ist bei Vox ein Metallica - Enter Sandman preset vorinstalliert.
Natürlich klingt das mit jeder meiner Gitarren anders, aber immer verdammt nah dran am Original um es mit wenigen Klicks spielen zu können.

GruĂź
 

ZurĂĽck
Oben Unten