Fender Japan ohne Seriennummer?

T

torsten

Neues Mitglied
27 Jul 2020
1
0
Hallo,

weiĂź jemand, ob es Fender Japan Gitarren aus 1997 ohne Seriennummer gibt?
Angeblich eine Sonder-Edition.
 
Wenn es eine Sonder Edition sein soll, kannst du sagen welche?

Einfach so keine Nummer gibt's nicht.

Aber vielleicht kann man ja anders die Gitarre verifizieren oder von der Edition ausgehend das Nummernproblem googlen statt umgekehrt.
 
Hallo!

little-feat schrieb:
groby schrieb:
Einfach so keine Nummer gibt's nicht.

So ist es. Vielleicht verrätst du uns, wie du auf die Frage kommst, bzw. um welche Gitarre es denn da geht, dann wäre man ein Stück weiter.

Tom

Nach meiner Spekulation will ihm jemand eine gebrauchte Gitarre verkaufen, deren Headstock zwar einen Fender-Aufkleber aber keine Nummer ziert. Und wie bei vielen Verkäufer fallen die Worte "selten", "Sammlerstück", "wird nicht mehr gebaut" und "wurden nur wenige hergestellt".

Damit werden Schlüsselreize gesetzt und das Gefühl vermittelt, das wäre eine einmalige Gelegenheit. Hier möchte ich an eine Regel erinnern: Nicht alle eiligen Entscheidungen sind falsch. Aber die meisten falschen Entscheidungen werden eilig getroffen.

GruĂź

erniecaster
 
Richtig, alle Gitarren, ob Sonder- oder sonstige Edition, haben immer eine Seriennummer. Soweit mir bekannt, vergibt Fender sogar zwei Seriennummern, die eine ist in der Halstasche, die andere am Headstock, womöglich nochmal am Halsansatz, dort wo die Verschraubung sitzt.
Meine Vermutung, es ist ein Baukastenmodell, auch da sollten irgendwelche Nummern zu sehen sein (bei Baukasten bin ich aber nicht sicher).
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten