Welche Gitarre spielt ihr ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wow...eine schöne Gitarre. Immer wenn ich solche Teile sehe, dann denke ich daran wie sie so´n Gitarrenabuer zusammenschraubt und macht und tut, dann wird sie an jemanden verkauft, der empfindet dann bei jedem Ton so "Glücksmomente"...vererbt sie an seinen Sohn oder Tochter...und die haben dann Pipi in den Augen weil sie immer an den Papi denken müssen wenn sie die Gitarre in der Hand haben..und irgendwo sitzt ein alter Gitarrenbauer und lächelt ... und schraubt und macht und tut...hmmm...irgendwie steckt in jedem Gitarrenbauer so´n kleiner Weihnachtsmann... ;-)
 
seit gestern ist zu meiner ibanez blazer und meiner jackson dk-2 noch ne ibanez destroyer (live played by adrian smith) dazu gekommen
 
Ich spiel eine Squier Strat. in Sunburst mit Tremolo.Mit meinem Freund teil ich mir noch eine Höfner 164G.
bye Squier :!:
 
auf die Gefahr hin, daß ich das vor 2 Jahren schonmal geschrieben hab...

...ich reite immer noch auf meiner ordinären USA-Standart-Strat in Sunburst durch die Lüfte.
Die ist einfach fett. Puristisch unverändert. Will ich nicht mehr missen.

Wenns mal n`bischn mehr Druck sein sollte, gehts an eine alte Epiphone Paula. Ich glaube, ursprünglich war diese mal weiß! Leider habe ich im Laufe der Zeit alle Schalterkappen und den PU-Switch verloren, sieht also etwas trashig aus.

Elektrisch wirds dann durch eine Soldano 70Watt-Vollröhre auf ner Kitty Hawk (schreibtmandasso?!) 4/12er.

Achja, im Badezimmer hab ich noch immer meinen Boogie Studio22. Reicht fürs Bad völlig aus.

Nicht zu vergessen:
Einige akustische Gitarren stehen auch hier rum. Besonders bedauernswert ist der Yamaha 12-Saiter mit dem kaputten Halsstab. Da is mir bis jetzt noch nix kluges zu eingefallen.

***ThatsIt***
 
1993er Gibson Les Paul Classic Plus. Ich hab sie lieb! :-D
 
hmm...ist das so wichtig?

lustig ist eigentlich nur mein Bass ...*lach*

ne 83er Les Paul von Zack Wylde (pre Osbourne)

ne LAg ca 93 ohne Seriennummer von Phil Campell (Motörhead)

ein Dutzend ESP´s Strats alle zum auffe Bühne reichen HSS Floyd nur in den Lackierungen unterschiedlich

73er Flying V Ibanez (noch ohne Seriennummer ...mit der Medaille im Flügel ....Korina...kein Furnier
die lag 20 Jahre im Koffer ...dann hab ich se ausm Dornröschenschlaf genommen

Hamer Strat irgendwas mit 27 Bünden....was billiges...aber bequem zu spielen wenn man viel arbeitet

alte 80er Sqier scalloped von Esh gemacht

ESP mit Sonderanfertigung-Hals wie ne Klassic Gitarre ausm Eddie Van Halen Fundus (über nen guten Freund bekommen)

!!!Warwick Bass Streamer 1 erste Serie ...der mir mal geklaut worden ist
und nach 5 Jahre intensiver Studie von SecondHandBlättchen und weiteren 2 Jahrem Aservatenkammer.....sowie etlichen Expertisen wieder ins Haus kam
mit Kahler Tremolo...aus der "Monsters of Rock Tour " - Warlock


meine Frankenstein Pearl Body (sauschwer) mit ESP Reverse Neck HSS Floyd Seymor(Bridge) und zwei DiMarzios SC die alten cremefarbenen..
regelmässige Messe besucher in Frankfurt kennen die wahrscheinlich....echte Trashcan.....aber als der ganze "aged" Schwachmatenzirkus begann wollten alle möglichen Leut die auf der Messe kaufen
voll lustig


Gibson SG Bigsby 72

und 40 diverse Paulas (allerdings nur Standarts)...die allerdings nur im KOffer für die Rente sind

laut und zum Nachbarn ärgern dann nur 74er Marshall (Steavens Tuning 3 Channel)
Steavens Rack Reactivator 2x100att Endstufe und lauter son MÜLL
am liebsten in ganz normale 4x12 ...die greenbacks hab ich nich mehr so gern
ausgesucht wird ...je nach Bühnenanspruch und Band
Effekte so weit wie möglich keine ....zwar intellifexe und Quadras
aber nur für Solis

noch rote weisse und schwarze 50er Marshalls o M aus den 60ern
alte Combos (Dynacord,Fender,Vox,etc)
ein Klavier von Steinweg
eine Panflöte ausm Griechenlandurlaub
und den MundanMonika

aber ich werd alles verkaufen und hol mir ne Pacifica und nen POd
klingt genauso

weil eigentlich ist das Schwachsinn....entweder kann man auf einem Brett spielen ....oder nicht
 
alien":2z5xm3d7 schrieb:
und 40 diverse Paulas (allerdings nur Standarts)...die allerdings nur im KOffer für die Rente sind

Lol ist die 40 da eine Mengenangabe^^ wie kommt man zu so vielen Paulas? Das ist echt heavy :-D
 
brauchst du geld, weisstu :-D

kannst mir ja sicherlich en paar von den paulas abgeben, pacifica und pod sind ja nicht so teuer *g*
 
HI Jena

don´t panic - Gibson ist ja nicht der einzige Hersteller

an Seb - Ich hab immer alles gesammelt und möglichst das Geld das
mit Musik reinkommt in Equipment investiert anstatt Auto Urlaub etc.
auch schon wegen der Steuern. (Reinvestition und Arbeitsmaterialien )
und viel selber gebaut geschraubt dann wieder getauscht und so.
Meine Wohnung sah dann eigentlich immer mehr wie n Musikgeschäft aus.
Ist halt Geschmacksache aber das war halt immer mein Ding.
wahrscheinlich werd ich auch im Flightcase irgendwann beerdigt. *lach*

Aber was ich wirklich heavy finde ist - jemand ausm Rheinland sammelt Fender anfangs nur wegen der Form später nach Seriennummern.
Er müsste jetzt so an die 140 Stück beisammen haben. Spielt jedoch selber nicht.Vieleicht macht er ja ma ein Museum auf, wäre bestimmt nen Besuch wert.

beste Grüsse
 
alien":1t0bfar7 schrieb:
Aber was ich wirklich heavy finde ist - jemand ausm Rheinland sammelt Fender anfangs nur wegen der Form später nach Seriennummern.
Er müsste jetzt so an die 140 Stück beisammen haben. Spielt jedoch selber nicht.Vieleicht macht er ja ma ein Museum auf, wäre bestimmt nen Besuch wert.

das ist wirklich kaputt, ich mein leute sammeln briefmarken, mit denen kann man auch nix machen außer sie sich anzusehen, aber wenn man gitarren sammelt und noch nichtmal spielen kann o_O

Joah so ein schönes Strat/Tele/etc. Museum, des wär auf jedenfall mal ein Besuch wert, wobei, so ab Gitarre 40 könnts langweilig werden ;)
 
Moin Moin,

ich dachte ich spam hier mal ein bißchen und stell euch mein gesamtes, aber kleines Equiment vor..

Meine Sheraton II, eine sehr sehr schönes Instrument, sehr gut verarbeitet, erstklassig bespielbar, guckst du:
guitar1.jpg


Mal aus der Nähe, das dreifach Binding ist einfach hübsch :)
guitar4.jpg


Das Inlay ist einfach der Hammer!
guitar3.jpg


So jetzt die nicht vorhandene Seriennummer *g*
seriennummer.jpg


Meine Marshall AVT 100, sehr angenehmes Gerät, wobei ich leider
kaum gebrauch von den 2 Overdrive Kanälen mach o_O
amp.jpg


Das beste Wah der Welt: Morley Bad Horsie 2:
morley.jpg


So ein sehr sehr guter Zerrer: Ibanez Sm7, deswegen brauch ich auch die Overdrives nicht so wirklich, wobei dass wahrscheinlich an meinem persönlich Geschmack liegt..Aber für Funk nutz ich den Overdrive1 beim AVT regelmäßig..
sm7.jpg


Zuguterletzt meine Pleckis, sehr stabil, sehr spitz, sehr preiswert und die Schildkröte schickt immer wieder: Tortex H3
tortex.jpg


Joah dat wars scho, hoff es fühlt sich niemand wegen effektgeräten etc. belästigt^^

Gruß
Seb

ps.:angefangen hab ich mit der gitarre links im bild :) , dann eine Fender Einsteigerdingbums von meinem Lehrer, dann eine Ibanez SA 160 schwarz, die ich leider nicht mehr besitze :( ...
achso und das war einer meiner bettbezüge, hätt ich ja fast vergessn *g*
 
Hi,

will nun auch mal meinen Senf dazu geben. Hauptsächlich spiel ich eine

1992er Gibson Les Paul (die schon 2 Halsbrüche hinter sich hat) das genaue Model hab ich vergessen.

Ab und an kommt mal meine 1994er Fender Strat (40th Anniversary USA Model) zum Einsatz

Als Amp nutzt ich einen Boogie .22+ an einer H&K 4/12er und ein Zoom GFX5 Effektgerät
 
Da gibt es nicht viel.

Eine Gibson LP ST bj. 91

Einen Gibson Supergoldtone GA 30RV

Ein Kabel ;-)


[mutter]
 
Ebenfalls nicht viel ...

Yamaha RGX108, leistet nach wie vor treue Dienste

läuft per Kabel über nen Marshall Valvestate 100 Top und ne 2 x 10" Box

ab und an noch ein Boss Chorus oder ein Dunlop Wah, je nachdem
 
82´Gibson Les Paul Custom
91´Gibson Les Paul Standard
98´Gibson SG Standard
Jackson Kelly-3 EMG 81-85
B.C.Rich Warlock NJ Series Seymour Duncan SH-13
 
obwohl ich hier schon eine ganze Weile anonym mitlese, nehme ich jetzt mal all meinen Mut zusammen um -im eher von Fender und Gibson geprägtem Forum- auch meine Klampfen vorzustellen:

PRS Limited Edition BJ´90 165/300
PRS CE 24 BJ ´91 Alder Body ohne Maple Top
PRS CU 24 BJ ´95 10Top, Birds
PRS Tremonti SE BJ ´02 div. Modifikationen

Fender F-75 Western BJ ´78
Pro Arte Klassik "Lagerfeueranzündholz"

cu Fish
 
Fish":gipgloa3 schrieb:
nehme ich jetzt mal all meinen Mut zusammen um -im eher von Fender und Gibson geprägtem Forum- auch meine Klampfen vorzustellen:

PRS Limited Edition BJ´90 165/300...

Dass PRS scheiße sind und Fender (ab 99 Euro aufwärts) sowie Gibson (inklusive Epiphone made by Gibson ab 100+ Euro) das Maß sämtlicher Dinge sind, ist doch in allen Foren dieser Welt hinlänglich bekannt. ;-)

Und dann kommst Du mit Deinen PRS. Na, wenigstens hast Du Dich vorab schon mal entschuldigt :p

Mal im Ernst: Paar mehr Infos wären schon ganz sinnvoll. Das ist ja offenbar eine illustre und interessante Familie, von denen Du die Pässe vorzeigst.
 
.. wenn es hier nicht nur eine völlig inhaltsfreie Aufzählung von Modellen gäbe. Da könnte man sich auch einen Katalog angucken, der ist wenigstens bunt.

Also schreibt bitte etwas mehr Background zu den Modellen, außer nur irgendwelchen Typenbezeichnungen wie "Ich spiele eine Fender XY" (Ja, ganz toll, denn nun wissen ungefähr 20,79 Leute, dass der Internet-Nick 'Kuddel' eine Fender-Gitarre für 299 Euro hat und vermutlich irgendwo zwischen Dänemark und Italien wohnt.)

Interesant wären Informationen wie beipsielsweise:


Warum genau dieses Modell?

Wegen welche Ansprüche (Optik, Sound, oder Test- und Zufallskauf)?

Erst-, Zweit-, Zehntgitarre?

Schwächen/Stärken, bei welcher Musik wird sie eingesetzt?

Wie lange habe ich sie schon? Ist noch Honeymoonzeit (6 Wochen, wo man fast alles toll findet) oder hat sie schon langen und knallharten Alltag hinter sich, mit klar erkennbaren Stärken und Schwächen?

usw...

Man kann also eine ganze Menge zu Gitarren sagen, weshalb - wie gesagt - reine Modell-Aufzählungsbeiträge voll für die Katz sind.

Hallo Hans Nr. 3,

vielen Dank für diesen konstruktiven Vorschlag.
Ich erlaube mir, da auch die meisten User der ersten 14 Seiten dieses Threads bereits mumifiziert sind, einen neuen Thread aufzumachen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten