Mikrobefestigung Sennheiser E 906

A

Anonymous

Guest
Hallo!

Ich will mit einem Sennheiser E 906 meine Mesa/Boogie Thiele GitarrenBox abnehmen!

Ich habe die Box im Case und möchte das Mikro in Festinstallation immer unverändert dran lassen.

Jetzt meine Frage, gibt es eine Art Klammer, die von oben her kommt und das Mic hält? Sieht man ja oft bei Profis, die Combos abnehmen...

Und andere Frage: Welche Mics sind die besten fĂĽr Git-Abhnahme, egal ob dynamisch oder GroĂźmembran?

Danke fĂĽr eure Hilfe!
 
Hallo,
zur Befestigung kann ich dir nichts sagen.
Aber zu Abnahme-Mikros. Und zwar einen kurzen Abriss dessen was du in detailierter Form ĂĽber die Suchfunktion hier im Forum finden kannst. Erfahrung hab ich selbst nur mit den Shure SM57. Und dass nicht viel.

Ein breiter Konsens zur Qualität besteht zu folgenden Mics:

1.) Shure SM57
2.) Dein Sennheiser oder der kleine Bruder davon

Der Kollege EZE hat noch zwei Mikros empfohlen die aber erst bei einem Preis von ca. 599 EUR anfangen. Bitte nutze dafĂĽr die Suchfunktion. Ich weiĂź die Modelle nichtmehr!


Viele Grüße aus dem sonnigen Dreiländer-Eck

Markus
 
Moinsen,


So Klammers kenn ich nich...wie soll das aussehen? fest installiert?
und dann Casedeckel drauf? muss ja dann ein tiefes Case sein? :(
Was ich mir vorstellen könnte wäre zwischen Box und Case ne Schiene stecken mit Gewinde dran und nen Schwanenhals - wäre schnell angeschraubt und flexibel. :cool:

zum Abnehmen von Gitarre geht fast nichts ĂĽber die guten alten Shure SM58 o. 57
(ich nehm live einfach das 58 und im Studio die 57)


greez
 
Hallo...

So eine Klammer kenne ich auch nicht, aber mit dem e906 biste schonmal bestens bedient. Für Live brauchste nichts anderes und im Studio viellecht noch ein Kondensermikrofon zusätzlich.
 
Ich bleibe jetzt mal beim 906er.

Gibt es einen Träger, den ich oben an der Box befestigen kann, dass das Mic praktisch von oben runterhängt?
 
Hallo,

mit diesem kleinen Teil

D921-p1.jpg


(muss an die Box geschraubt werden) kann man das Mikro fest und dauerhaft an der Box installieren. Du kannst es direkt darauf schrauben, oder, wenn der Winkel/Abstand zum Speaker nicht ok ist, einen kleinen Schwanenhals dazwischen schrauben. Klappt sehr gut. Alternativ geht auch gut ein kleines Stativ mit TellerfuĂź, nimmt nicht viel Platz weg und man muss nicht an der Box rumschrauben.

GrĂĽsse
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten