Die schwarze zur grĂĽnen) Svens Strat

A

Anonymous

Guest
So da liegt die Lady :-D

wir haben einen alten Squier Hals (Big Head)... einen Paf Gibson..ca 82....in der Mitte nen Seymor...unbekannter Serie....am Hals einen Dimarzio HS1 (wie ihn Malmsteen frĂĽher hatte

die BĂĽnde gescalloped...(von einem Aachener Gitarrenbauer)

Vintage Trem.....und Sie knallt

19hc-2.jpg



und für unsän Sven.....

19hc-3.jpg



greez
 
Hi alien,

sieht ja schonmal nicht schlecht aus.

Kannst du vllt. ein, zwei Fotos von dem gekerbten Griffbrett reinstellen?
 
Moinsen,

evtl. kanns man hier besser erkennen

19hc-4.jpg



greez

Hörtipp : Iron Maiden.....we will rock you! :-D

danach: Judas Priest: You´ve got another Thimng comin... :-D
(die nexte Gitarre wird noch geboren..... :-D
 
Moinsen


ne Mike....eins von unseren Mittel-Grossplakaten......da wir in der Deep Purple Family involviert sind....liegen die Sachen einfach hier rum....

(meine "Derzeitige" ist Ex von Ian Gillan..(Deep Purple) ...klar das sowas gesammelt wird)

aber ich dachte es passt als Hintergrund....da Blackmore ja auch die scalloped Gitarren bevorzugt


greez

es ist natürlich Din A 1.....sonnst wärs ja ne Zwergengitarre.... :-D
 
Moinsen,

Thanx Finetone,

aber der olle Gibbi tuts schon sehr ordentlich.
ich finde auch angesichts des alten Halses die schräg eingebaute Sache ganz OK
(typical 80er halt)

was noch ganz gut käme wäre ein schwarzes Schlagbrett und nicht diese schlecht ausgesägte Öffnung für den HB...(die Polepieces könnten dann auch etwas genauer liegen...für die hohe E Saite.....die kommt etwas kurz)
ma schaun....

greez

PS: lustig sind die Dotmarks....sind nämlich nur flouriszierende Aufkleber...(geht ja bei scalloped)....die Klampfe leuchtet nett im Dunkeln :-D
 
alien":3fh6d80u schrieb:
Moinsen,

Thanx Finetone,

aber der olle Gibbi tuts schon sehr ordentlich.
ich finde auch angesichts des alten Halses die schräg eingebaute Sache ganz OK
(typical 80er halt)

was noch ganz gut käme wäre ein schwarzes Schlagbrett und nicht diese schlecht ausgesägte Öffnung für den HB...
ma schaun....

greez

PS: lustig sind die Dotmarks....sind nämlich nur flouriszierende Aufkleber...(geht ja bei scalloped)....die Klampfe leuchtet nett im Dunkeln :-D

Ich finde diese Art von Gitarre muß etwas schäbig aussehen, damit es
dem Zeitgeist entspricht. Der Ferrari-Aufkleber fehlt ;-)
 
Moinsen,

ja Sven...den hat Yngwie ja schon
ich besorg mir lieber einen von der NASA... oder Dolly Buster :-D

greez
 
alien":31hrawre schrieb:
was noch ganz gut käme wäre ein schwarzes Schlagbrett ...

BloĂź nicht!

Entweder gar keines und die PUs und Elektrik mit Gaffa festgeklebt, oder etwas ungeheurliches. Flames oder knallrot Pearl. Das muĂź auf jeden Fall zu einer spontanen BindehautentzĂĽndung fĂĽhren, sonst taugt das nicht! :lol:
 
Moinsen,

ja...dann muss ich die PU´s auch rein-nageln....wie Eddie früher auf seinen Kramer Guitars :-D
(die olle rote mit den Streifen)

greez

Hörtipp: Eddie van Halen -Rise... (hier hatter EMG´s in der alten Kramer...völlig anderes Obertonverhalten
 
alien":1xta18ew schrieb:
Moinsen,

...(die Polepieces könnten dann auch etwas genauer liegen...für die hohe E Saite.....die kommt etwas kurz)

Genau aus diesem Grunde schrob ich Dir dieses, der schräge Steg-PU von einer Nighthawk ist ja speziell dafür gebaut um dieses Problem zu umgehen. Es ist ein Humbucker, bei dem die Spulen ein wenig "verschoben" sind, damit die Polpices - wird der Pickup schräg eingebaut - wieder in einer Linie mit den Saiten laufen
 
mad cruiser":1tzt6ors schrieb:
alien":1tzt6ors schrieb:
was noch ganz gut käme wäre ein schwarzes Schlagbrett ...

BloĂź nicht!

Entweder gar keines und die PUs und Elektrik mit Gaffa festgeklebt, oder etwas ungeheurliches. Flames oder knallrot Pearl. Das muĂź auf jeden Fall zu einer spontanen BindehautentzĂĽndung fĂĽhren, sonst taugt das nicht! :lol:

Ich tendiere zu Montageschaum aus´m Baumarkt, mit dem man sonst Fenster und Türen installiert ...
 
gitarrenruebe":h5zl7n6d schrieb:
Ich tendiere zu Montageschaum aus´m Baumarkt, mit dem man sonst Fenster und Türen installiert ...

BloĂź nicht, das quietscht immer so, wenn Du mit dem Plektrum drĂĽberschrubbst... ;-)
 
alien":1ttsdkiy schrieb:
ja...dann muss ich die PU´s auch rein-nageln....wie Eddie früher auf seinen Kramer Guitars

Schade, daĂź ich keine Fotos mehr von meiner Checkerboard
Bighead mit schrägem direkteingeschraubten DiMarzio und scalloped
Griffbrett mehr habe ... da war ich 17 und etwas verstört ;-)
Achja, das Pickguard hatte ich auch nicht mehr moniert, sondern
das Metallteil einer Jazzbasskopie, auf der die Regler normalerweise
sitzen. Das sah herrlich beschränkt aus. Ich hoffe, Du hast bei der
Gitarre nicht gefräst sondern mit einem angeschliffenen Schraubendreher
grosszĂĽgig rausgeschlagen um den Pickup draufzubekommen.
Den DiMarzio hatte ich bei der Checkerboard-Strat mit Spax festgemacht,
das Messing der Spax sorgte fĂĽr ein gutes O-Tonverhalten*



*was natĂĽrlich Quatsch ist, Kinder. Nicht nachahmen, was der Onkel Doktor da gemacht hat.
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten