Basseffekt ZOOM B2, hat das jemand schon im Einsatz?

A

Anonymous

Guest
Jetzt will ich mich auch mal in der Tieftöner-Ecke melden :-D
Ich suche für meine Cousine, die in einer Schülerband Bass spielt, einen Bodentreter, der ein paar gute Effekte wie Chorus, Compressor, Equalizer und Ampsimulation beinhalten soll.
Das Ding soll nachher direkt ins Pult gehen.
Beim großen Getümmel auf der Musik-Produktiv-Hausmesse bin ich auf den ZOOM B2 gestossen, der in dem vorgegebenen Preislimit liegt. Leider war der Laden so rappelvoll, daß es keine Möglichkeit gab, ihn auch mal zu testen.
Alternativen gibt's ja von Digitech bzw. dem Magic Stomp von Yamaha.

Hat schon jemand den B2 bzw. B2.1 mal angespielt?

Gruß
Stratitis
 
Stratitis":3lrrir7q schrieb:
Jetzt will ich mich auch mal in der Tieftöner-Ecke melden :-D
Ich suche für meine Cousine, die in einer Schülerband Bass spielt, einen Bodentreter, der ein paar gute Effekte wie Chorus, Compressor, Equalizer und Ampsimulation beinhalten soll.
Das Ding soll nachher direkt ins Pult gehen.
Beim großen Getümmel auf der Musik-Produktiv-Hausmesse bin ich auf den ZOOM B2 gestossen, der in dem vorgegebenen Preislimit liegt. Leider war der Laden so rappelvoll, daß es keine Möglichkeit gab, ihn auch mal zu testen.
Alternativen gibt's ja von Digitech bzw. dem Magic Stomp von Yamaha.

Hat schon jemand den B2 bzw. B2.1 mal angespielt?

Gruß
Stratitis
Hi, ich nutze den B2 live + beim Proben seit März. Also: als Bodentreter und gleichzeitiges Stimmgerät vor dem Amp mit einigen guten Sounds und sehr schneller Reaktion auf jeden Fall zu empfehlen.

Direkt ins Pult eher nicht so: meist bekommt man selbst kein brauchbares Monitorsignal, wenn man nicht über einen Amp spielt. Ich musste ein paar mal so spielen und hatte keine Kontrolle über meinen Sound und somit auch wenig fun.
 

Zurück
Oben Unten