www.musiker.org - Das Forum ist tot - es lebe das Forum

mr_335":24d0zt7o schrieb:
Hi,
ich habe gerade das sogenannte Gelbe Forum geschlossen. Nur zur Info für die, die sich dort auch ab und an rumgetrieben haben.
Frohe Trollfreie Zeit,

Rolli
Ex-Admin www.musiker.org

Hi Rolli,

ich habe es eben auch gesehen, weil ich mal sehen wollte,
ob da noch jemand ist. War eigentlich ein schönes Forum!
Danke für den Link!
 
mr_335":1xnysg1d schrieb:
ich habe gerade das sogenannte Gelbe Forum geschlossen. Nur zur Info für die, die sich dort auch ab und an rumgetrieben haben.

Hallo Rolli,

Du weißt ja, dass hier jederzeit eine gemütliche Ecke für Dich bereit ist!
Für Dich rücken wir auch gerne ein bißchen zusammen. ;-)
 
Hi Rolli,

wir kennen uns zwar überhaupts gar nett... auf jeden Fall war es sehr nett dort... war es doch mein Einstieg in die Forumwelt überhaupt...

...so als Außenstehender frug ich mich eh schon, ob Ihr beiden Euch nicht einfach zusammenschmeißt... waren eh viele hier und dort angemeldet...

Weiterhin viel Freude und Erfolg im Musikleben...

Gruss :)
Pits (oder so... so hieß ich da noch)
 
Servus,
ja jetzt ist der Tag leider gekommen :( War quasi das Forum was mich mit Gitarren & Technik vertraut gemacht hat. Schade aber verständlich, wusste auch keine Möglichkeiten mehr wie man das noch hätte reten können.

Man könnte doch quasi die SQL vom alten Forum hier ins Archiv reindonnern oder? Dann hätte man noch mehr Archiv Material, weil im Forum gabs immer wieder praktische Tipps & Tricks. Solche Porter gibts, ansonsten schau ich mir mal den Code an ob ichs net selber programmier

Salve
Phil
 
focus":1978eq9p schrieb:
Man könnte doch quasi die SQL vom alten Forum hier ins Archiv reindonnern oder? Dann hätte man noch mehr Archiv Material, weil im Forum gabs immer wieder praktische Tipps & Tricks.

Die Idee hatte ich anfangs auch - aber Du vergisst eines: man braucht das Einverständnis jedesn einzelnen Users, bevor man sein geschriebenes irgendwo anders hinportiert.

focus":1978eq9p schrieb:
Solche Porter gibts

Ja, die sind in der Regel aber dafür konzipiert, ein komplettes Forum zu konvertieren; heißt: das Zielforum muss leer sein, ansonsten gibt's ein fieses durcheinander, weil die phpBB-Software dei Reihenfolge der Beiträge nicht nach dem EIntragsdatum, sondern nach der ID sortiert - also in der Reihenfolge, in der sie geschrieben wurden. Das stimmt zwar normalerweise überein, schafft bei einem Import zusätzlicher Themen und Postings aber ein nettes Chaos.
Ein Ding der Unmöglichkeit ist es aber nicht, und sollte das Interesse groß genug sein, bin ich gerne bereit, einen Versuch zu starten. Aber wie gesagt - das Einverständnis der User muss vorliegen, sonst wird das nichts.

Und irgendwie hat es für mich einen leicht faden Beigeschmack, die Inhalte eines anderen Forums zu assimilieren - aber vielleicht verfliegt der noch.

focus":1978eq9p schrieb:
ansonsten schau ich mir mal den Code an ob ichs net selber programmier

Nix für ungut, aber an "mein" GW lasse ich keinen anderen. ;-)
 
Salve,
ne mir gings nur um den Porter den ich programmiere, aber gut das dich schon gemeldet hast :)

Greetz
Phil
 
focus":rcgxsj8t schrieb:
ne mir gings nur um den Porter den ich programmiere

Schon klar, aber der Porter müsste den Kram ja auch in unsere DB schießen - und da lasse ich ohne weiteres keinen ran. Nicht aus Egoismus oder Selbstverherrlichung, sondern in erster Linie deswegen, weil ich einiges an der Originalstruktur abgeändert habe, was berücksichtigt werden muss.
 
Banger":3tyfmeth schrieb:
man braucht das Einverständnis jedes einzelnen Users, bevor man sein geschriebenes irgendwo anders hinportiert.

Es spricht aber sicher nichts dagegen, einzelne User darauf aufmerksam zu machen, dass man sich jetzt auch hier treffen kann.

Ich persönlich hätte nichts dagegen, wenn neben einigen anderen auch z.B. Chuck mal vorbeischaut. Bassisten brauchen wir sowieso, und notfalls geben wir sogar Bayern ein neues Zuhause! :lol:
 
mad cruiser":1mgejc1v schrieb:
Es spricht aber sicher nichts dagegen, einzelne User darauf aufmerksam zu machen, dass man sich jetzt auch hier treffen kann.

Das sicherlich nicht; Rolli hat ja schon dankenswerterweise einen Link zu uns gesetzt, da wird sicherlich auch mal der eine oder ander vorbeischauen, der GT auf einmal leer vorfindet.

mad cruiser":1mgejc1v schrieb:
Ich persönlich hätte nichts dagegen, wenn neben einigen anderen auch z.B. Chuck mal vorbeischaut. Bassisten brauchen wir sowieso, und notfalls geben wir sogar Bayern ein neues Zuhause! :lol:

:dafuer:
 
Hallo Ihr lieben Saitenzwiesler,
eine gute Idee ist auf jeden Fall alle User nochmal anzumailen, das werde ich die nächsten Tage mal tun und nochmals auf Guitarworld und Aussensaiter hinweisen. Allerdings möchte ich nicht die Daten mit 3.ten austauschen, da wäre mir unwohl bei....
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten