Wie schwer...?

Daniel

Power-User
17 Jan 2002
1.863
0
Hallo...

Die Kinder werden immer dicker... wie schaut es mit dem Bass aus...???

Bin dabei einen Bass zu bauen und das Teil wird ziemlich schwer. Der Body und der Hals ohne Bünde wiegen schon 4 Kilo, und das ohne Hardware und Fräsungen für die Elektronik und die Pickups. Ich vermute, das Teil wird 4.5 bis 5 Kilo schwer. Ich finde das zu deftig.

Wie schwer sind Eure Bässe...?

Besten Dank...
 
Hi,

was nimmste denn für Hölzer??

Sumpfesche ist doch ein schönes und leichtes Holz. Wäre das ´ne Alternative?

Ich meine auch, das dem Bärnd sein Bass aus Esche wäre...

Ansonsten ist 4-4,5 Kilo auch nicht ober-schwer. WirdĂźs den ein 5 Saiter, so wĂĽrde ich sagen, alles roger!
 
Den Schack von meinem Sohn würde ich auch so auf ca. 4,5 bis 5 kg schätzen.
Ist schon ganz schön schwer .... aber mit einem breiten Gurt geht das ganz gut.
 
Hallo...

Ja ja, der Schack... von ihm habe ich das Holz fĂĽr den Body... einteiliges gequilltes Bubinga... von daher fallen Soundkammern weg. Der Hals ist aus Wenge und Ahorn. Je es wird ein 5-Saiter...
Werde schauen, dass ich den Body noch etwas dünner mache um Gewicht zu sparen. Das Elektronikfach werde ich auch grosszügig fräsen... mit dem Hintergedanken, mal eine aktive Elektronik einzubauen. ;-) :cool:
 

ZurĂĽck
Oben Unten