Sick Guitars die 11te...

Daniel

Power-User
17 Jan 2002
1.863
0
Hallo...

Ich will Euch an meiner Vorfreude teilhaben lassen, denn ich habe gerade ein Mail von UPS bekommen, dass Warmoth meinen bestellten Plunder abgeschickt hat. Das Zeugs soll morgen bei mir eintreffen.
Leider finde ich seit meiner Sebstständigkeit keine Zeit mehr, Gitarren von Grund auf selbst zu bauen. Deshalb musste mir Warmoth ein wenig unter die Arme greifen. Arbeit werde ich an der 11ten noch genug haben...

Bestellt habe ich einen Paddel-Vogelaugenahornhals und einen VW Body aus dem Showcase und viel Kleinkram, den ich auch fĂĽr meinen begonnen 5-Saiterbass brauche.

Die Pickups sind wieder von Häussel und identisch mit denen in der Rosanne. Auch das Tremolo und die Mechaniken werden identisch zur Rosanne sein, da ich vom Sound dieser Gitarre extremst angetan bin. Da der Body nicht aus Ahorn sein wird und auch kein Ebenholzgriffbrett drauf kommt, wird sie eh etwas anders klingen, was ja auch gut ist, und anders ausschauen wird sie garantiert... ;-)

[EDIT]
Ich finde es spannend zu sehen wie einen Krimi, wo sich das Paket gerade befindet... und die Vorfreude steigt... seht selbst...

Zugestellt
Zugestellt am: 30.03.2007 15:53

WILER BEI SEEDORF, CH
30.03.2007 8:45 OUT FOR DELIVERY
30.03.2007 7:02 IMMEDIATE INSPECTION OF PACKAGE REQUESTED BY CUSTOMS OR UP-PRESENT PACKAGE AT CUSTOMS OFFICE

BASEL-FLUGHAFEN, CH
30.03.2007 5:32 ARRIVAL SCAN

KOELN (COLOGNE), DE
29.03.2007 19:11 ARRIVAL SCAN

LOUISVILLE, KY, US
29.03.2007 4:52 DEPARTURE SCAN
29.03.2007 3:15 EXPORT SCAN
29.03.2007 2:58 EXPORT SCAN
29.03.2007 2:22 ARRIVAL SCAN

SEATTLE, WA, US
28.03.2007 19:18 DEPARTURE SCAN
28.03.2007 18:46 ARRIVAL SCAN

PACIFIC, WA, US
28.03.2007 18:16 DEPARTURE SCAN
28.03.2007 17:40 ORIGIN SCAN

US
28.03.2007 19:12 BILLING INFORMATION RECEIVED

Sobald etwas neu ist, werde ich es einfĂĽgen... fiebert mit... :lol: ;-) :lol:
 
... bin Autolackierer...
Nö... wenn ich Gitarrenbauer wäre, wäre dies nicht erst meine 11te Gitarre... ;-)
 
... wie Ihr oben sehen könnt, ist das Zeugs in der Schweiz beim Zoll... bin gespannt ob es noch für heute klappt... :cool: freue mich wie ein kleines Kind auf die Bescherung... ;-)

[EDIT] 30.03.2007 8:45 OUT FOR DELIVERY :lol: :cool: :lol:
 
Hallo...

FĂĽr alle die ich nerve... das Zeugs ist da...!!! Hat heute ewig gedauert... erst um 16.00 Uhr war UPS da, aber das Zeugs kam doch noch...

11c.jpg


11b.jpg


11a.jpg


Werde hie und da mal die Fortschritte dokumentieren... ***FREU*** :lol: :lol: :lol:
 
Hallo Daniel,

sehr schön. Ich habe ebenfalls mit dem Gedanken gespielt, mir meine nächste Gitarre aus Einzelteilen bei der Kriegsmotte zimmern zu lassen.

Wie lange hat der SpaĂź den von der Bestellung bis zum Erhalt gedauert?
 
Gerrit":2xohkolo schrieb:
Wie lange hat der SpaĂź den von der Bestellung bis zum Erhalt gedauert?

Das Herstellen (Bestellen bis zum Versand) des Halses hat 3 Wochen gedauert. Den Body habe ich aus dem Showroom und der Versand dauerte tatsächlich nur 2 Tage. Wenn Du also alles aus dem Showroom (also Dinge die bereits hergestellt sind) bestellst, hast Du das Zeugs innerhalb weniger Tage Zuhause. Das Porto in meinem Falle kostete 71$. Über USPS würde es 50$ kosten und dauert bis zu 3 Wochen... :roll: tja... :|
 
... und weiter geht's...

... den HalsĂĽbergang etwas ergonomischer gestalltet...

11%20(1).jpg


... und eine schicht Klarlack drauf...

11%20(2).jpg
 
Daniel":mmpjk6wa schrieb:
... und weiter geht's...

... den HalsĂĽbergang etwas ergonomischer gestalltet...

Ich hätte mir ja direkt noch 'nen Rippenspoiler und eine abgeschrägte Armauflage gegönnt - aber es ist (wird) ja Dein Instrument. :)

Sehr schöne Holzmusterung, übrigens!
 
Ich gebe es nicht gerne zu, aber den Rippenspoiler habe ich vergessen... :oops: wird aber nachgeholt und die abgeschrägte Armauflage klappt leider nicht, weil die Decke aus Koa zu dünn ist... leider...

Ja Autolack... habe sehr gute klangliche Ergebnisse damit erzielt...!!!
 
sind das auch schon die wasserlöslichen?
ich hab 2 autolacklackierte gitarren und sehr zufrieden damit.

die maserung ist echt schön. das stimmt. das wird ein wunderbares instrument!
 
Wasserverdünnbare Klarlacke habe ich auch kurz ausprobiert, aber die Trocknung war zu schlecht. Hingegen benutze ich täglich wasserverdünnbare Basislacke.
Gitarren hingegen habe ich noch keine mit Wasserbasislacken lackiert. Ich lackiere täglich deckend, da will ich wenigstens bei meinen Klampfen den Untergrund sehen... :cool:
 
... nachdem ich tagelang am Telefon verbrachte, um ein Set 4L-2R Lockingmechaniken zu besorgen, habe ich heute Mittag aufgegeben und 3-3 bestellt. Hätte ich vorher gezeichnet, hätte ich bald festgestellt, dass mein gewünschtes Design mit 6 linken Mechaniken nicht funktioniert. Dann hätte ich auch gleich 4L-2R Locking bei Warmoth bestellt, denn die verkaufen sie einzeln, was leider bei ins nicht der Fall ist. Tja, es ist so wie es ist und jetzt wird es halt mit 3-3 gemacht.

Der Body hat jetzt dank Banger einen Rippenspoiler und die Bohrungen für die Pickups sind auch gemacht. Die Kopfplatte habe ich schnell über Mittag ausgesägt und alles mit einer dünnen Lackschicht versehen.
Nach dem Eiersuchen wird das ganze Zeugs kurz angeschliffen und Matt lackiert. Wenn dann die Mechaniken da sind, wird sie zusammengebaut und fertig ist sie... die 11te.. die immer noch keinen Namen hat... ich tendiere zu Jessica... ;-)

11d.jpg

11e.jpg

11f.jpg
 
Daniel":bjm86pi2 schrieb:
Hallo...

Leider finde ich seit meiner Sebstständigkeit keine Zeit mehr, Gitarren von Grund auf selbst zu bauen. Deshalb musste mir Warmoth ein wenig unter die Arme greifen. Arbeit werde ich an der 11ten noch genug haben...

... und Platzprobleme wirst Du dann auch noch bekommen! =)
Aber ich denke, da kann man Abhilfe schaffen. Für "die siebente" hätte ICH schon irgendwie Verwendung **)
 
... und weiter geht's...

11g.jpg


Matt lackiert, Hals angeschraubt, Straplocks montiert und die Pickups mal eingesetzt... bis jetzt wiegt sie 2.4 Kilo... Gewichtmässig fallen nur noch das Tremolo und die Mechaniken ins Gewicht. Cooles leichtes Teil... :-D

[EDIT] Leider ist jetzt ein kleiner Baustop angesagt. Ich muss auf die Mechaniken warten, welche in laufe dieser Woche eintreffen sollten...
 
Der Schussspurt ist vertagt...

Ich mag nicht mehr, denn ne Darmgrippe hat mich erwischt, was mich zu einigen kleinen Pannen (Verzögerungen) gebracht hat:
Mechaniken abgeholt und vergessen nen schwarzen Pickuprahmen für den Humbucker zu kaufen. Erst wollte ich ins Holz schrauben, aber die Fräsung lässt dies nicht zu.
Löcher für die Mechaniken gebort und im Fieberrausch "vergessen" einen Millimeter bei der tiefen E-Saite zu kompensieren. Tja... auch bei grossen Firmen sieht man das ab und zu, aber man will es ja besser machen... tja... verkackt... :oops: von dem aktuen Platzproblem auf der Rückseite der Kopfplatte mag ich mal gar nicht reden... :evil:

Folgende Arbeiten muss ich jetzt noch machen:
  • - Pickupfräsungen der Splitcoils leicht anpassen...
    - Humbuckerrahmen kaufen und montieren...
    - Loch fĂĽr das Volumenpoti bohren...
    - Vielleicht einen C-Switch kaufen und montieren...
    - Fräsung im E-Fach beim Schalter 2 mm breiter machen, damit der Eyb auch schön Platz hat...
    - Schwarze Schrauben fĂĽr den 5-Wegeschalter besorgen und montieren...
    - Hals besser auf den Body abstimmen, damit das Wilkinson Tremolo tiefer runter kommt...!!! (Dass ich das bei Warmothprodukten machen muss, erstaunt mich...)
    - Komplette Gitarre einstellen...
    - Mit Namen beschriften...
Aber einige positiven Sachen habe ich noch. Das Teil ist immer noch recht leicht (genaues Gewicht reiche ich nach) und sie klingt schon ganz ordentlich. Die Pickups sind noch nicht in der richtigen Höhe, wodurch etwas an Output mangelt und der extreme Biss der Rosanne ist auch noch nicht vorhanden. Entweder liegt das an den Billigsaiten, der Pickuphöhe, oder eben an dem Mahagonibody. Die Rosanne hat ja nen Ahornbody... tja... wir werden hören...

Ach ja, eine Sache die mir erst heute wieder in den Sinn kam... warum habe ich nicht eine Powerbridge montiert? Ich habe noch einen neuen Powerchip rumliegen... (will der jemand...???)

Hat jemand einen neuen schwarzen Humbuckerrahmen, 2 schwarze originelle Potiknöpfe und etwa einen C-Switch übrig...???

11h.jpg
11i.jpg
 
Daniel":1ac2za5m schrieb:


Schlicht und ergreifend ... WOW!!!

Daniel, Du bist ein Genie. Der Kopf sieht einfach nur fett aus. Am besten fände ich es, wenn Du nicht mehr viel am Kopf verändern würdest. Allerhöchstens noch einen Schriftzug, mit "Sick Guitars" und dem Namen der Klampfe. Aber bitte nicht zu groß! ;-)

BezĂĽglich der Powerbridge: Kauf' doch einfach eine. Das Wilkinson kriegst Du sicherlich immer los, oder montierst es in die Nummer 12. :cool:
 
Danke... ja die Kopfplatte gefällt mir auch sehr gut. Hätte sich mit 4-2 auch gut gemacht. Tja... das nächste Mal... falls es das geben sollte...

Habe gestern noch den Importeur von Fishman angefragt... das Scheissteil kostet 270 Franken (165 Euro) ... :shock: und ist in schwarz nur auf Bestellung lieferbar... 3 Monate Wartezeit...!!! Ob ich die Powerbridge wirklich auf dieser Gitarre brauche, wage ich zu bezweifeln. Die Pickups klingen schon recht glasig, was das Mischen mit einem Piezo nicht wirklich von Nöten macht. Auf einer etwas dumpfen Humbuckergitarre klingts aber geil...!!! Habe es auf einer Fender Robben Ford gehört... toll...!!! Für nen Piezoklang alleine, habe ich momentan keine Verwendung...
 

Ă„hnliche Themen


Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten