Zubehör: Neutrik Silent Plug

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Zubehör: Neutrik Silent Plug

Hallo zusammen,
Ich hab mir jetzt mal testweise so einen Stecker gekauft.
So in etwa sieht das Teil aus:


Der Ring ist ein Schalter, der ein Störgeräuschefreies umstecken des Steckers ermöglichen soll.

Die Anbringung ist genauso einfach wie bei einem herkömmlichen Stecker.
Eine Phase, eine Masselasche zum anlöten, wie von normalen Neutriksteckern her gewohnt.
Bei meinem gewinkelten Stecker (den es also auch gibt) funktioniert das Gehäuse etwas anders, als bei meinen alten Neutriks, auch ist die Zugentlastung etwas weniger stramm, ob man also diesen kleinen zusätzlichen Plastiksteg entfernen will, sollte man voher mal ausprobieren.


Zur Funktion: Tadellos.
Ich habe hier an meinem kleinen Übungsverstärker Gain und Enstufenleistung bis zu Kragen aufgerissen, eine Gitarre genommen, und ein paar Mal ein und ausgestöpselt.
Absolut kein Schaltknacks. Nix. Nada. Absolute Stille (vom Grundrauschen mal abgesehen).


Fazit: für die bezahlten 7,90€ ein wirklich nützliches Utensil, welches das beschissene Design von Klnkensteckern endlich wett macht.
Ob das Ding auf Lange Sicht verlässlich funktioniert, wird sich zeigen; allerdings beruhigt mich persönlich da der Name Neutrik.

Zwei-drei dieser Silent Plugs werde ich mir definitiv noch zulegen, für die Neuralgischen Steckverbindungen und für die entsprechenden Backupkabel.

Daumen hoch

Gruß,
Woody
 
The truth is rarely pure and never simple.
Oscar Wilde
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.