Saitenlage tiefer, kein Seitenscheppern

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Saitenlage tiefer, kein Seitenscheppern

hallo leute,

ich weiss nicht ob dies ein Phänomen oder physikalisches Ereignis ist...
Meine Gitarre hat ein Floyd Rose...
Die Saitenlage war relativ hoch, für diese Bauart von Gitarre...
Ein bisschen an tiefer gestellt, und das scheppern hat sich erledigt...
Wie kann das sein? Bei einem bekannten wars das gleiche als ich im dies erzählt habe...
Habe mir auch die anderen Beiträge angesehen, aber nichts gefunden, was meine Frage beantwortet...
Wäre dankbar um ein paar logische Antworten.

Gruß Gitarrero100
Verfasst am:

RE: Saitenlage tiefer, kein Seitenscheppern

So. Schluß jetzt, ihr Kasper.

Beantwortet die Frage oder laßt es bleiben, aber das hier ist unfair.
Verfasst am:

Re: Saitenlage tiefer, kein Seitenscheppern

gitarrero100 schrieb:
hallo leute,

Ich weiss nicht ob dies ein Phänomen oder physikalisches Ereignis ist...
Meine Gitarre hat ein Floyd Rose...
Die Saitenlage war relativ hoch, für diese Bauart von Gitarre...Di Saiten schlugen auf dem Griffbrett auf...
Ein bisschen an der Zweipunktaufhängung tiefer gestellt, und das scheppern der Saiten auf dem Griffbrett hat sich erledigt...
Wie kann das sein?
Habe mir auch die anderen Beiträge angesehen, aber nichts gefunden, was meine Frage beantwortet...
Wäre dankbar um ein paar logische Antworten.

Gruß Gitarrero100


Hab den Beitrag oben im Zitat ein bisschen geändert,
ist jetzt ein bisschen einleuchtender als zuvor.

Gruß Gitarrero
Rent a bench! Gitarrenbaukurs unter fachlicher Anleitung
Verfasst am:

RE: Saitenlage tiefer, kein Seitenscheppern

ja ich seh schon, keiner weis über dieses Phänomen bescheid... Ich hab mal selber nachgedacht und bin zu dem Entschluss gekommen, es könnte ja auch an den Saiten liegen, wenn die schon zu alt sind und zu eiern beginnen, würden die wahrscheinlich eher aufschlagen... Aber warum wird das scheppern, durch tieferstellen etwas gemildert?
Für alle Nylonseiten können schon beginnen zu eiern... Hab ich selbst beobachtet... Bei den Stahlsaiten hab ich des zwar noch nicht so ganz bemerkt... aja muss i mal schauen.

Greets Gitarrero
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.