Sender??

A

Anonymous

Guest
Kennt sich jemand mit Sendern aus, damit ich kein Kabel mehr benutzen muss! Weiss jemand vieleicht wieviel die Teile kosten und ob sich das überhaupt lohnt?
 
quote:
Kennt sich jemand mit Sendern aus, damit ich kein Kabel mehr benutzen muss! Weiss jemand vieleicht wieviel die Teile kosten und ob sich das überhaupt lohnt?




Hallöchen!

Tja, ich habe relativ wenig Erfahrung mit Sendern, da sie mir persönlich nicht gefallen. Das Problem ist, dass sie doch etwas vom Sound wegnehmen, nicht viel, aber man merkt’s doch. Natürlich kann es sein, dass du sagst dich stört das nicht, denn der Verlust ist bei den heutigen Teilen ja doch in Grenzen. Das Problem ist nur-zumindest früher- das guter Sound,also wenig Verlust davon, bei den Dingern ins Geld geht. Allerdings sind ja heute neuere und vielleicht auch bessere Teile für wesentlich weniger Geld zu haben, ich glaube ein Komplettsystem ist schon für 450Euro zu haben. Aber wie gesagt, eigentlich habe ich wenig Ahnung davon(jajajajaja, hättderhaltnichtsschreibensollen,-)).

und tschüß
 
Bei uns im Umkreis spielte so eine Coverband mal, die waren glaube ich sechs oder sieben Leute auf der Bühne. Wenn die die Instrumente per Kabel angeschlossen hätten, wären die da glaube ich ein paar mal drüber gestolpert.. :)

Na ja, interessant wäre so ein Sender wirklich. Allerdings wird ein Kabel für sagen wir 10,- EUR die billigere Lösung sein...

Wie ist das mit dem Sound, wieso soll da was verloren gehen? Das verstehe ich nicht so ganz, eigentlich sind wir doch technisch schon so weit, dass es verlustfrei geht oder!?

Nils

http://sonic-23.de
 
hallo!

zum thema funk: in meiner band spielen beide gitarristen mit funk und singen auch per headset über funk. die anlagen sind von shure, und von soundverlusten ist mir persönlich noch nie etwas aufgefallen- ich habe auch den vergleich zur "verkabelten" zeit.......ein system kostete wohl so um die 900.- dm. 4 davon sind im einsatz.