Zubehör: Clayton the String -Zip Cloth!

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Zubehör: Clayton the String -Zip Cloth!

Gekauft:
Bei Tonetoys für 3,70 €!

Ich möchte mal kurz über ein Zubehörteil berichten dem ich bisher wenig Beachtung geschenkt habe... Dem Putzzeug.

Ich habe mir bei Tonetoys ein String Zip Tuch bestellt, weil ich die Beschreibung interessant fand.

Aber die Beschreibung bei Tonetoys ist SOWAS von untertrieben!

Das Tuch scheint mit irgendetwas getränkt zu sein das selbst die GHS Boomers die seit ein paar Wochen auf einer meiner Gitarren aufgezogen und in entsprechendem Zustand waren wieder *flutschig* gemacht hat.
Wobei man das "wieder" eigentlich weg lassen sollte, denn die Saiten fühlen sich besser als neu an!

Also nicht einfach nur sauber, nein die fühlen sich an wie geölt und klingen wie Neu aus der Packung!

Eine weitere Sache ist, das man das Tuch auch prima nehmen kann um stumpfe Finger wieder geschmeidig zu machen. Einfach kurz die Finger mit dem String-Zip abwischen und die Slides kommen mit ungeahnter Geschwindigkeit!

By the Way lassen sich damit auch Prima Fingerabdrücke und co. vom Body entfernen und das Griffbrett wird auch wieder schön geschmeidig ;)
Man glaubt gar nicht was sich auf einem Griffbrett, trotz regelmäßiger Pflege, für Dreck ansammelt... *würg*

Das Tuch habe ich nach der Benutzung einfach, wie vorgeschrieben, mit warmem Wasser ausgewaschen und es war wieder sauber.

Für mich ein absolutes Highlight im Putzzeugdschungel!
Rent a bench! Gitarrenbaukurs unter fachlicher Anleitung
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.