Strat Bullet oder J & D YC LS-1

A

Anonymous

Guest
Hi,

ich kaufe mir bald eine E-Gitarre und wollte wissen welcher besser ist.
ich hab einmal die hier: http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Gita ... 011345-000

und einmal die hier: http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Gita ... 000933-001

Bei der Gitarre Jack & Danny, ist ja so ein testbericht, der gut war.
aber über der Strat Bullet höre ich immer wieder gute sachen.

Eigentlicht wĂĽrde ich lieber die Strat nehmen, aber wenns die nicht mehr gibt, wĂĽrde ich die Jack & danny nehmen. aber wenns beide gibt... dann weiĂź ich nicht welche ich nehmen soll. :roll:

Vielleicht habt ihr die Gitarre, und wisst wie gut bzw. schlecht sie sind.

mfg
 
Sei gegrĂĽĂźt LesPaulFan,

Hmm ich denke mal du willst eine Lespaul? :) Dann wird dir eine Strat(ähnliche) Gitarre doch kaum zusagen, oder? Zu beiden Klampfen kann ich direkt nichts sagen, doch ich empfehle dir mal grundsätzlich die FAQ in diesem Forum! Die ist sehr gut geführt und beantwortet auch die interessante Frage welches Einsteigerinstrument gut ist.
Achja.. hier wurde mal eine Diskussion ĂĽber den Wert der Stiftung Warentest im Bezug auf Instrumente gefĂĽhrt.. da kamen die nicht gut weg :) Also verlass dich nicht zu sehr auf so einen Bericht!(Wenn du diesen von der HP meinst)

gruĂź
 
Hey LesPaulFan,

Also die Squier hat die Gitarristin von meiner Ex-Band gespielt und ich hatte sie auch ab und zu in der Hand. Verarbeitetungstechnisch war die ok. Klanglich fand ich sie aber relativ leblos. Weit weg vom klassiceh Stratsound kann man nichtmal sagen, denn was ist das schon? Aber sie klang einfach bei jeder Einstellung ziemlich leblos und vorallem dumpf (auch wenn neue Saiten drauf waren ;)) Mir persönlich hat sie nicht so gefallen. Aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass ein Anfänger damit die ersten Jahre glücklich sein kann. Genrell gilt aber: Sie muss dir gefallen. Also schau mal, dass du sie irgendwo anspielen kannst, denn ich kann dir jetzt noch Stunden erzählen, wie ich die Gitarre einschätze und vielleicht teilst du die Meinung trotzdem nicht ;) Also --> Ausprobieren.

Zur Jack and Danny kann ich dir nichts sagen....
 
also Stiftung warentest stand auf dem bild der gitarre drauf^^
Aber dĂĽrfen die das hinschreiben auch wenns nicht stimmt?
 
LesPaulFan":37lrjzak schrieb:
Eigentlicht wĂĽrde ich lieber die Strat nehmen, aber wenns die nicht mehr gibt, wĂĽrde ich die Jack & danny nehmen. aber wenns beide gibt... dann weiĂź ich nicht welche ich nehmen soll. :roll:

Du hast dir da zwei Gitarren ausgesucht, die absolut nichts miteinander zu tun haben.

Eine Les Paul ist sowohl vom Klang als auch von der Handhabung etwas völlig anderes als eine Strat.

Du muĂźt doch erst einmal ĂĽberhaupt wissen was du willst. Warum gehst du nicht in einen Musikladen und machst dich vertraut mit den unterschiedlichen Gitarren-Typen?

Du suchst dir doch auch keine Freundin nach Foto aus einem Katalog, ohne mit ihr vorher ein Wort gesprochen zu haben, oder?

Tom
 
hehe.. hat aber auch so seinen Reiz Tom :)
vllt guckt er sie dann später auch nurnoch an, wenn sie nurnoch doofes Zeug von sich gibt- oops! Das kann man genauso auch auf Klampfen beziehen ;)
Gute Optik und guter Klang muss her!
Hast du schon einen Gitarrenlehrer? Oder einen Freund/Bekannten der Gitarre spielt? Am besten nimmst du eine Person mit in den Gitarrenladen der dich ein wenig berät und wenn du nicht auf so eine Erfahrung zurückgreifen kannst, dann frag einfach einen Mitarbeiter und löcher diesen mit Fragen!

Naja.. Stiftung Warentest überprüft die Verarbeitung etc. Aber ob sie gute Ohren haben? Weiß ich in Wirklichkeit nicht. Auf die Meinung von anderen zu hören ist halt immer so eine Sache! Deswegen solltest du auch nicht so sehr auf das hören was wir dir sagen sondern was du selbst fühlst+hörst wenn du eine Gitarre in die Hand nimmst.

Was fĂĽr eine Musikrichtung willst du denn mit der Gitarre spielen?

gruĂź!
 
Wenn ich auf keinen anderen hören sollte, könnt ich auch ohne freund oder den verkäufer fragen ^^ xD

Ich will damit rock und blues spielen.
Kann man das mit ner strat machen?
 
HalloLes PaulFan,

erstmal Willkommen im Forum. Rocken und bluesen kann man mit beiden Gitarren,
obwohl sie (wie schon geschrieben wurde) ganz schön verschieden sind. Wie schon erwähnt,
solltes du mal in eine Musikladen fahren und beide Modelle in die Hand nehmen.
Jemanden mitzunehmen, der Plan von der Materie hat, ist auch ne gute Idee.

Dann stell sich mir die Frage, ob 140 - 150 Euro dein absolutes Limit sind.
Vielleicht sollte man dann noch etwas sparen und eine Klasse höher einsteigen.
 
Freund oder Verkäufer wissen aber schon wie etwas verarbeitet sein sollte! Was später vllt den Spaß mindert oder ähnliches. Im Endeffekt wirst DU das Teil spielen und willst auch mit dem Holzbrett Musik machen!! Vielleicht schaust du mal bei youtube und gibst les paul und strat ein, dann kannst du ja die vorauswahl treffen, was dir so persönlich am besten gefällt oder du kannst dich an deinem Lieblingsgitarristen orientieren(ist doch auch was schönes ^^)

Also sparen ist ein guter Tip vom madler!
 
Ich hab mal bei Youtube Strat Bullet eingegeben, und der sound fand ich nicht so gut..

Dann hab ich im internet wieder mal nach gitarren gesucht, und eine Yamaha EG 112, ne Yamaha ERG 121 und ne Yamaha Pacifica. Die Pacifica fand ich ganz gut. die wĂĽrd ich auch gerne kaufen. die anderen beiden hab ich noch nicht bei youtube eingegeben.
Aber ich muss das geld noch bis dezember (weil da ja weihnachten ist) oder sogar frĂĽher zusammenkriegen. weil ich denke mal, wenns weihnachten ist, die Gitarren alle als geschenk gekauft werden. dann gibts keine mehr.
Meine eltern bezahlen nur den verstärker, saiten usw., weils sonst zu teuer wäre.

Ich kaufe jetzt entweder die Yamahas oder die Fender Squier Affinty.
 
Die Pacifica wird von vielen als Einsteigergitarre gelobt, ist also nicht die schlechteste Entscheidung die du treffen konntest :) Die ERG 121 ist auch nicht zu verachten! Ă„hnlich gute Verarbeitung und eine modischere Optik.
 
LesPaulFan":2hdqb5xg schrieb:
Ich hab mal bei Youtube Strat Bullet eingegeben, und der sound fand ich nicht so gut..

Dann hab ich im internet wieder mal nach gitarren gesucht, und eine Yamaha EG 112, ne Yamaha ERG 121 und ne Yamaha Pacifica. Die Pacifica fand ich ganz gut. die wĂĽrd ich auch gerne kaufen. die anderen beiden hab ich noch nicht bei youtube eingegeben.
Moment... Du hörst Dir bei Youtube Gitarren an, um ihren Klang zu bewerten?

"Ich wollte mir Obst kaufen, wusste aber nicht, ob Banane oder Sternfrucht. Banane habe ich mal bei Flickr eingegeben, sah aber nicht so lecker aus. Was meint ihr, soll ich Sternfrucht oder besser Birne nehmen? Weihnachten gibt's bestimmt keine Bananen mehr."

Ich weiß, man soll Anfänger ganz lieb mit Samthandschuhen ankuscheln, aber das ist einfach... boah... nee...
Kinder, seid Ihr eigentlich wirklich so bescheuert?
 
"Ich wollte mir Obst kaufen, wusste aber nicht, ob Banane oder Sternfrucht. Banane habe ich mal bei Flickr eingegeben, sah aber nicht so lecker aus. Was meint ihr, soll ich Sternfrucht oder besser Birne nehmen? Weihnachten gibt's bestimmt keine Bananen mehr."


Damit mein das der klang so gestreut ist ( oder wie mans auhc nennt )[/quote]
 
@banger mal nicht so vorschnell! Er sollte sich lediglich den Unterschied zwischen Strat und LesPaul erst einmal anhören, da er am Anfang diese beiden Modelle zur Wahl gestellt hat.
warum man dadurch gleichzeitig bescheurt ist, weiß ich nicht. Hoffe du kannst alle aufklären

gruĂź
 
tommy_d":kkv5wcwq schrieb:
Er sollte sich lediglich den Unterschied zwischen Strat und LesPaul erst einmal anhören
Fein, soll er machen. Aber im Laden, bei Freunden im Proberaum oder anderswo, wo er die Gitarren selbst in die Hand nimmt. Ein Youtube-Video oder ähnliches Medium gibt keinen realistischen Eindruck über den Klang eines Instruments wieder, zumal Spielweise und Verstärker vollkommen vernachlässigt werden.
Und schau mal, wonach er gesucht hat. Nein, das betrifft nicht den Unterschied zwischen Strat und Paula, sondern dient des Erwerbs eines Eindrucks über die Qualität der eingangs erwähnten Instrumente.

Und ja, das ist bescheuert und hochgradig sinnfrei. Aber macht nur. Nur aufpassen, dass Ihr am Ende auch eine Gitarre in der Hand haltet - und keine Tomate, weil die bei myspace so schön durch's Bild flog.
 
LesPaulFan":169n69q2 schrieb:
Ich hab mal bei Youtube Strat Bullet eingegeben, und der sound fand ich nicht so gut ...

Bitte tue dir, mir und allen anderen einen Gefallen:

Lies dir unsere Tips nochmal durch und versuch diese zu verstehen.
Hier haben dir schon einige (erfahrene) Leute brauchbare Tips gegeben.
Der wohl wertvollste war: Geh in einen Laden, am besten mit jemandem
der sich mit E-Gitarren auskennt und nimm die Dinger mal selber in die Hand.

Gitarren kauft man nicht nach Sounds, die man bei youtube gehört hat!

EDIT: da war der Herr Banger schneller ;-)
 
ich wollt eigentlich bei youtube gucken, welche gut ist. aber ich werde aufjedenfall ins geschäft gehen, und die ausprobieren. youtube hab ich nur benutzt, damit ich weiß, welche ich ausprobieren soll.
Weil ich hab keine Lust im geschäft 10 Gitarren anzuspielen.
Aber wenn die doch doof klingt such ich mir halt doch ne andere aus.
 
Jetzt ganz ohne Häme: Wenn du es ernst mit dem Gitarre spielen meinst, dann werden noch Dinge auf dich zukommen, die weit anstrengender sind als 10 Gitarren anzuspielen, ganz ehrlich ...
 
LesPaulFan":2u6fe5ul schrieb:
Weil ich hab keine Lust im geschäft 10 Gitarren anzuspielen.
Da wirst Du aber nicht drumherum kommen. Ein wenig Zeit solltest Du also schon investieren. Youtube-Videos solltest Du noch nicht einmal als Vorauswahl in Betracht ziehen, weil sie Dir unter Umständen ein völlig falsches Bild vermitteln.
 
ok, doch nicht 10 gitarren es sind 6. hab ein paar aussortiert.

Dann werd ich halt die ersten drei anspielen.
das sind nämhlich die, die mir am besten gefallen. die anderen 3 gefallen mir auch ganz gut, halt nicht so gut wie die anderen drei.^^ XD
 
Weil ich hab keine Lust im geschäft 10 Gitarren anzuspielen.

Glaub mir später wird es genau anders raum sein
"Ich will am liebsten alle durchnudeln!"
Mir gehts immer so im Laden aber ich kann mich von einer meist kaumlos reissen...Anyway war offtopic

Ich wĂĽrde dir auch raten welche in die hand zunehmen die dir nicht sofort gefallen...Man kann nie wissen ;-)
 
naja, wenn ich alleine dahin gehen wĂĽrde, wĂĽrd ich wahrscheinlich alle gitarren anspielen, die da rumliegen. XD aber meine eltern kommen ja mit, und die wollen da nicht solang bleiben.
 
LesPaulFan":15i89clo schrieb:
... aber meine eltern kommen ja mit, und die wollen da nicht solang bleiben.

Und wieder nicht zugehört. Du sollst mit jemandem der Ahnung von Gitarren hat
dahin fahren. Dieser freundliche Mensch sollte Zeit und Spass an der Sache haben.
Die meisten Gitarristen die ich kenne, haben Spass daran zig Stunden in einem gut sortierten
Musikhaus zu verbringen.

Deine Erzeuger sind da glaube ich nicht so die kompetente Begleitung.
Oder spielt einer der beiden Gitarre?
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten