Pedalboard automatisch abschalten bei Rausziehen der Gitarre

A

Anonymous

Guest
Pedalboard-Abschaltautomatik.jpg


Das gute Stück schaltet über den Ring-Kontakt der Imput-Buchse das Relais K1, welches dann die 9V und bei Bedarf noch eine weitere Spannung durchschaltet.

Ist für nen Kollegen von mit, der hat immer extravagante Wünsche, ist aber handwerklich total unbegabt, deswegen übernehme ich das :)

Ich denke es sollte so funktionieren, wenn ihr aber nen Fehler findet und/oder Kritik oder Anregungen habt, dann schreibt doch bitte :)

MfG atomic
 
Ich kenne mich bei Schaltplänen nicht aus.
Aber die Idee find ich gut!


Wichtig ist nur, dass du das richtige Lötzinn verwendest um wirklich einen tollen Sound zu bekommen ;-)
 
Die Idee ist klasse, aber es geht auch einfacher mit einem Neutrik Silent Klinkenstecker. Funzt absolut prima - hab ich mittlerweile an allen Kabeln montiert.

Neutriksilent.jpg
 
Magman":3nlh4kt3 schrieb:
Die Idee ist klasse, aber es geht auch einfacher mit einem Neutrik Silent Klinkenstecker. Funzt absolut prima - hab ich mittlerweile an allen Kabeln montiert.

Neutriksilent.jpg


Die Idee finde ich schön, aber er will ja das beim ganzen Board der Strom weg ist wenn man nichts in der Imputbuchse stecken hat.
 
Na... die Spule von K1 als einfachen R in den Plan einzutragen, ist aber nicht die feine Art ;)
 
Adrenochrome":30djp3sa schrieb:
Na... die Spule von K1 als einfachen R in den Plan einzutragen, ist aber nicht die feine Art ;)

Dieses dumme Schematik-Programm kennt ja keine Relais, also muss ich improvisieren ;-)

Wenn du en gutes Programm kennst dann ändere ich dat gerne :)
 

Zurück
Oben Unten