Hohner MVG 300R

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Hohner MVG 300R

Kurzfassung= Fazit ganz unten. Wer diesen Thread wirklich gebrauchen kann oder was wissen will oder auszusetzen hat .. bitte antworten. Schaltplan hab ich auch keinen für das Gerät also wer einen findet bitte mir zukommen lassen.

Eins Vorab:
Ich hab nicht sehr viel Erfahrung mit Gitarrenamps. Da aber zu diesem Amp kaum was im Netz zu finden ist, möchte ich hier ein paar Zeilen drüber loswerden. Ich hab das gerät kürzlich für ca. 40 euro in der Bucht erstanden (Also nicht neu gekauft | Ich denke auch nicht dass Hohner noch Gitarrenamps produzieren lässt)

Zum Equipment:
Eine Zither aus Vorkriegszeiten mit Stahlsaiten, Tonabnehmer ist ein Schaller 10/48

Meine Kaufgründe:
1. Mein anderer Amp ist ein Laney HCM30R. Die Zerre des HCM passt natürlich gar nicht zum Equipment. Ist ein nettes Experiment aber letztenendes mag mein gehör wohl doch eher Sounds die in Richtung altbekannt gehen.
2. Ich habe 2 getrennte Tonabnehmersysteme die nun komplett getrennt
eingesetzt werden können.

Zum Gerät selber:

Äusserlichkeiten:
Der gelbe Bezug ist sicher geschmacksache ... mir gefällts jedenfalls. Ich finde das ganze sieht auf den ersten Blick sehr edel aus (im Vergleich zu den einfarbig schwarzen dingern...). Die Boxenstoffverkleidung ist Schwarz/Braun gemustert das Blech goldig-matt find ich passend.
Die Aussparung der Gehäusedecke an der Vorderseite (wie bei so vielen Combos) lässt wohl eine bessere Bedienbarkeit zu, falls das gerät etwas weiter unten steht. Allerdings muss man dann schon die Reihenfolge der Regler selber wissen, denn die Potiknöpfe verbergen in dem Blickwinkel die Beschriftung. Außerdem entstand durch diese Aussparung wohl in der Produktion eine etwas unschöne Falte im Bezug ... bei meinem Gerät zumindest.
Die zwei Querbretter hinten sollen wohl das Gehäuse stabilisieren, stören jedoch, falls man mal was am Innenleben des Combos unternehmen will.